» »

brustwirbel eingeklemmt?oder so...

g1lucvke80 hat die Diskussion gestartet

hallo

kann es sein,das man sich einen brustwirbel eingeklemmt hat,auch wenn der schmerz nicht den ganzen tag da ist?es wird meistens zum abend schlimmer.wenn ich zur ruhe komme.unter bewegung ist es meisten fast weg.und ich habe es jetzt schon 3 wochen.geht es dann nicht irgendwann von alleine weg?ich hab mittwoch erst einen termin und hoffe halt das es nix anderes ist.

danke und lg heike

Antworten
Miu$e1"83x7

musst du bei der arbeit schwer heben?

gDluc*ke-80

ich arbeite nicht.das einzige was ich schwer heben muss ist mein kleiner sohn(-;

wieso?kann das damit zu tun haben?

M1ue18x37

ja, wenn es ein Bandscheibenvorfall/bandscheibenvorwölbung in den Brustwirbeln ist schon

g5luc[ke8x0

hmm,also ich hab halt immer die angst,das es mit dem magen zu tun hat.aber mein arzt sagte beim letzten mal,dann wären die schmerzen nicht beim brustbein.er hat mich auch eingerenkt.hat auf meinem rücken rumgedrückt und es hat 3 mal geknackt.dann war es fast weg und dann baute sich der schmerz wieder tag für tag mehr auf.hmm....also mein papa meinte schonmal was wegen bandscheibenvorfall,weil ich öfter so einen schmerz im bein hatte und das ging bis in den fuß.sollte ich das beim arzt sagen?wie stellt man den einen band scheibenvorfall fest?

und ist es so,das es immer die rechte oder linke brust zieht?oder gibt es das auch,das es wie bei mir nur in der mitte weh tut?

sorry,ich weiss..so viele fragen)-:

danke @:)

g;luck?e80

also manchmal habe ich schon das gefühl das es vom rücken kommt.aber so richtig rückenschmerzen hab ich jetzt nicht.ich schlaf aber auch immer total verenkt.da wäre es kein wunder,das sich das da irgendwas blockiert)-;

M{ue18x37

ziemlich viele fragen

wenn der schmerz bis in den fuß geht sind es die lendenwirbel, der ischias

ziehen in der brust die brustwirbel

brustbein könnte psychosomatisch sein, stress angst aufregung

den arzt nochmal fragen ja.

denk mal wird diech röntgen oder in die röhre schicken(CT)

g_lucEke80

ach so,also wenn es in der brust zieht,dann ist es der brustwirbel und bei brustbein nicht?

das brustbein sitzt doch zwischen der brust,oder?hmm,also weil es kurz besser war nach dem einrenken hab ich gehofft,das es das ist.ich hoffe nich,das es psychisch ist,weil wie soll es dann weggehen?bei mir könnte sowas sogar zutreffen.hab nämlich auch panikattacken.aber kriegt man davon solche schmerzen?wegen angst?dann müsste ich damit ja auch noch leben)-:

ich danke dir auf jeden fall für deine antworten @:)

und ich hoffe mal ganz stark,das es am mittwoch dann besser wird oder zumindest der arzt sagen kann,ob es das ist.das kann er doch so sehen,oder?ob ein wirbel eingeklemmt war.

ich hab echt angst,das es psychischist und man nichs dagegen tun kann)-:

MMue2183x7

du hast ziemlich viele symptome, hab dir nur ein paar möglichkeiten genannt, keine genauen ursachen,

wie gesagt genau beim arzt abklären lassen was sache ist

gBluckex80

ok,danke dir(((-:

dann binich echt mal gespannt,was der arzt am mittwoch sagt.

drück mir die daumen,das es ein wirbel ist...hab echt kein bock mehr drauf)-:

danke und lg heike

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH