» »

TB-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe

T5B-PaItienntXxY

Hallo Liebe Community,

ich habe seit Mittwoch mit der Therapie begonnen. Ich verwende die kleine Saugglocke vom Typ Bodybuilder, da ich oft Krafttraining mache. Ich erhielt die Glocke am Mittwoch, und natürlich habe ich sie sofort angelegt: 15 Minuten wie von Herrn Klobe empfohlen. Von den hier im Forum beschriebenen Nebenwirkungen habe ich nichts bemerkt. Nun wollte ich doch herausfinden, wie ich meine Tragezeiten ausbauen kann. Langsam habe ich mich gesteiegert, Donnerstags habe ich 3x 15 Minuten angelegt, Freitags schon 3x mal eine halbe Stunde. Samstags dann 3x 45 Minuten und heute habe ich nun schon 2 Durchgänge mit je einer Stunde absolviert. Ich lege einen Unterdruck an bis der Saugball sich nicht mehr von allein aufbläst, dann stoppe ich und pumpe alle 15 Minuten einen Drücker nach. Mein Trichter kommt noch nicht ganz an die Sichtscheibe, jedoch habe ich schon nach den wenigen Tagen enorme Erfolge. Ich hatte zu Beginn einen Trichter von 3cm Tiefe, 2 Stunden nach dem letzten Ansaugen habe ich noch 1cm Tiefe im Moment, tifer als 2cm sinkt er nach nur 4 Behandlungstagen schon gar nicht mehr. Ich habe mir nun folgenden Plan gefasst. Da ich keinerlei negative Nebenwirkungen erleide durch die Glocke werde ich noch bis Mittwoch den Rhytmus 3x1 Stunde durchziehen. Dann werde ich versuchen die Tragezeiten weiter zu erhöhen. Den Druck werde ich so langsam erhöhen, dass ich wie von Eckart Klobe empfohlen nach circa 2 Wochen den Trichter ganz an der Sichtscheibe anliegen habe. Ich werde weiter von meinen Erfolgen berichten. Wenn Ihr fragen habt, was ich alles tue um in so kurzer Zeit diese Erfolge zu erhalten, meldet euch.

M~ama7x5

Hallo bin neu hir, es geht auch nicht um mich sondern um meine kleine Tochter(4) die auch eine TB hat, sie hat noch keinerlei Untersuchung hinter sich weil mein KA der Meinung ist Sie sei leicht, sein Partner der Praxis sagt Sie hat eine extrm TB, (komm mir langsam Verarscht vor), sie klagt ab und zu " Mama mir tut der Busen weh", denke mal wenn sie am wachsen ist. Nun meine Frage ist dieses loch wie sie selbersagt past ein Ei hinein wie wird sich das verändern wenn sie älter wird üositiv oder negativ. Wird meine Tochter auch mal eine normal Brust haben (laut Ka ja das hat ja nichts mit der TB zu tun).

RVumpeolstil+zch3enx 1

Hallo Mama75,

aufjedenfall zu einem Arzt gehen der die Saugglocken von Kolbe vorrätig hat, und dort beraten lassen. Die BZL in Deiner nähe nennt Dir Hr. Kolbe. Ggfs. auch die Fachberatung in einer Klinik aufsuchen die nach der "Nuss Methode" operieren. "Normale Orthopäden" sind bei TB meist nicht so bewandert.

Was ich so gehört habe kann es sich bei Kindern durch Schwimmen/Übungen evtl. verbessern. Betr. Deine Frage: Ich persönlich kann durch eingene Erfahrungen sagen, daß es bei mir eher später schlimmer geworden ist. Dadurch entwickelt man in jungen Jahren "Fehlhaltungen" etc.!

Fakt ist, daß wenn das Brustbei weiter drin "steckt" es dauerhaft aus mehreren Gründen gesundheitlich mehr als bedenklich ist. Das fängt mit der Atmung an, geht über das Gefühl des eingeschnürrt seins, und hört bei der Psyche auf. Bleib am Ball und akzeptiere niemals den Spruch"da kann man nichts machen"! Man kann!

Gruß Rumpelstilzchen1

i3n=iest6a93

So Leute ich habe das Formular an Herrn Klobe geschickt und er meinte die Saugglocke würde am Montag oder Dienstag ankommen.

Wie findet ihr denn die Saugglocke. Meine Trichterbrust ist 1.5 cm gross.Ich hatte wirklich physische Probleme,weil mich schon andere Jungs mit dem Trichter beleidigt haben.Deswegen habe ich mich auch nicht mehr in ein Schwimmbad getraut.Was die Mädchen betrifft.Mädchen sind Menschen die nicht auf jedes Detail achten.Ich hatte schon 4 Freundinnen und hab dennen meine Trichterbrust gezeigt die meinten,es hätte sie nie gestört und das ich keine Angst haben müsste.Also lasst euch mit eurem Aussehen nicht erniedrigen jeder Mensch ist einzigartig,vielleicht macht uns so ein Geburtsfehler auch aus.Ich bin nie ins Schwimmbad gegangen,weil ich dachte das mich da ähnliche Jungs wieder beleidigen.Aber ich werde nachdem ich die Saugglocke für ein paar Monate getragen habe,im nächsten Jahr im Sommer nur im Schwimmbad sein.In einem Jahr ist es bestimmt zu schaffen,dass der Trichter um wenigstens 1 cm draussen ist.

Ich wollte fragen,hat einer schon ähnliche Erfahrungen gemacht,und hat einer von euch schon dauerhafte Verbesserungen?Und stimmt es dass ich die Saugglocke einen Monat kostenlos tragen darf?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

hWe!nry +rNamoxne

@ iniesta93

was die erfahrungen mit der saugglocke betrifft solltest du dir einfach ein paar seiten im forum durchlesen! bei konkreten fragen dann einfach fragen! ;-)

die erfahrungen mit dem schwimmbad und den nackten oberkörper zeigen hat hier glaub ich so gut wie jeder! auch ich war seit jahren nicht mehr im schwimmbad und versuche jetzt wo sommer ist, so gut wie möglich abstand davon zu halten.....beleidigt wurde ich nie, doch öfters darauf aufmerksam gemacht, als ich jünger war. deswegen wurde mir dann auch klar, dass ich "anders" bin und verstecke meine brust seitdem so gut es geht!

dass man die saugglocke einen monat kostenlos tragen darf habe ich nie gehört! am besten herrn klobe darauf ansprechen!

und um wieder mal meine fortschritte mitzuteilen:

in den letzten wochen habe ich immer wieder einige tage aussetzen müssen, so z.b. die ganze letzte woche, da ich mit freunden unterwegs war! nun trage ich die sg wieder 2x am tag für ca. 50 min.! mir fällt auf, dass der trichter zwar immer nach ca. 15 min. total an der sichtscheibe ist, aber nach dem ablegen nicht so weit herauskommt, wie er es die letzten monate immer gemacht hat. so hatte er früher nach der anwendung eine tiefe von 0,5-1cm und jetzt kommt er nicht mehr unter 1cm!

außerdem beträgt die dauerhafte tiefe nun schon seit etwa 4 monaten um die 2cm, ich hoffe, dass wieder mal größere fortschritte kommen! aber aufgeben tu ich sicher nicht....mein ziel lautet ebenso wie bei iniesta93: schwimmbad im nächsten sommer!

grüße henry ;-)

iVnieNstax93

Also ich glaube in einer E-Mail stand das die ersten 28 Tage kostenlos sind und ich halt 28 Tage Zeit habe,dass Geld zu bezahlen.Aber ich verstehe es hier nicht so richtig.

Manche loben die Saugglocke und manche kritisieren die Saugglocke.Ich meine wenn viele dauerhafte Fortschritte gemacht haben,dann ist es doch wohl auch möglich die Trichterbrust ganz wegzubekommen damit

hNe!nry nrnamWone

grundsätzlich sollte dies möglich sein, ja! aber damit verbunden ist eine anwendung über mehrere jahre! abhängig dann auch, wie gut sie bei jedem einzelnen wirkt, hier gehen die erfahrungen auch weit auseinander!

ich für meinen teil wäre mit 0,5 cm zufrieden. und ich werde auch darauf hinarbeiten! ob ich dann weitermache (ich nehme mal an, dass dies in 2 jahren sein wird...hoffentlich), sehe ich dann! jedenfalls gebe ich den glauben an eine normale brust mit hilfe der saugglocke nicht auf!

i<nies}ta9x3

Leute kann mir einer sagen,ob die ersten 28 Tage denn umsonst sind.Ich glaube das stand mal in einer E-Mail aber nun habe ich sie und andere Mails gelöscht.

Aber ich bin mir ziemlich sicher,dass sowas drauf stand,aber ich will sichergehen

mirumthi

Hallo an alle,

ich beobachte dieses Forum schon etwas länger. Habe nie etwas geschrieben.

Ich, m, 33, habe vor ca. 2 Jahren die mittel große Saugglocke von Herrn Klobe gekauft. Für mich persönlich schlussendlich mit mässigem Erfolg. Habe mich nun für eine OP entschlossen. Wird in etwa 4-6 Wochen passieren nach Nuss-Methode. Nun möchte ich die Saugglocke (mittlere Gr., sicherlich gebraucht aber voll funktionsfähig) verkaufen. Wenn jemand Interessse hat, bitte mir eine Nachricht schreiben! Ich antworte garantiert. Preis VB. Neupreis 580,- Euro.

Beste Grüße an alle, die mit dieser "Delle" nicht mehr leben wollen.....

MRuthi

h3enrQy r[amoxne

@ iniesta

wie ich bereits geschrieben habe einfach herrn klobe eine mail schreiben!!

@ mruthi

kannst du uns denn ein wenig schildern, wie deine erfahrungen mit der saugglocke waren? wäre interessant, denn wenn du sagst mit mäßigem erfolg, dann kann ich mir persönlich kein gutes bild machen, wie es denn wirklich bei dir ist...

interessant wären anfangstiefe, eine kleine chronologie der verbesserungen, wie oft und wie lange getragen, nebenwirkungen,....

würdest mir echt einen gefallen tun damit! danke! ;-)

beste grüße und viel erfolg mit der op!!

i5niesdtax93

Hi Leute

Also ich will mal meinen ersten Tag nun mit der Saugglocke erzählen.

Um 17 Uhr war es so weit.Ich hatte meine Saugglocke in den Händen.Ich habe mir alles erstmal angeschaut und dachte mir Hackpot.Ich habe Übungen mitgenommen wie ich gerade stehe plus ich hab son Messgerät bekommen,um jede Woche zu messen,wie gross der Trichter ist.Die Nebenwirkungen habe ich mir auch durchgelesen. Aber Leute die Saugglocke ist eine gute Alternative.Aber ich würde sie nicht jemanden mit über 2 cm Größe empfehlen.Ich glaube die Saugglocke ist eher für geringe Trichtertiefen gedacht.Heute habe ich die Saugglocke 2 Stunden getragen und bis auf den Abdruck habe ich keine Nebenwirkungen festgestellt.Und mein Trichter war am ersten TAG !!!! für eine Stunde in der gehobenen Lage.

Also Leute Herr Klobe verdient von mir ein fettes dankeschön

wiaxy

also ich für meinen teil kann sagen,daß man auch über 2cm tiefe die sg nutzen kann und sollte....hatte mit einer tiefe von 4cm angefangen und nach über einem jahr fast täglichem nutzens war ich bei 2,5cm angelngt...dann hatte ich über ein halbes jahr pause gemacht und als ich vor kurzem wieder angefangen hatte,konnte ich eine tiefe von 2,8cm messen.finde jetzt nach der pause macht man auch wieder schneller fortschritt...also man merkt esauch das sich das brustbein verändert,spüre dort eine wöbung,die ich anfangs nicht hatte.

Rcumpealsti(lzchxen 1

Hallo Leidensgenossen und Ritter der Tafelrunde!

ich habe meine Saugglocke nach "Klobe" erstmalig heute angesetzt.......(26 cm so daß die Nippel gerade noch so auserhalb sind.)

Gefühl? Als wenn's das Brustbein nach außen gesprengt hätte! Zumindest unter der Glocke. Auf gut deutsch, ich habe allen Grund zur Zuversicht. Nach dem Absetzten habe ich die Delle kurzzeitig nicht mehr......ein noch nie dagewesenes kurzzeitiges Lebensgefühl der besonderen Art.

Ich bin offensichtlich recht unempfindlich was die Haut betrifft, so daß ich das Ding jetzt schon ein paar Stunden anhabe. Am Anfang mal alle 1/2 Stunde ne Sichtkontrolle und das wars.

Übringend die Trichtertiefe ist kurz unter den Nippeln gemessen bei mir 3,5 cm (bei relativ guter Brustmuskulatur ( unterhalb, beim Trichter dem "Epizentrum" wenn man so möchte

gemesser ca. 2,5 cm)

@iniesta93 Die ersten 4 Wochen Rückgaberecht: Das ganze nennt sich kauf auf Probe und stimmt so!!! Aufjedenfall gibt "er" das Ding erst raus mit dem Wisch vom Doc. wo auch die Größe festgehalten wird.

Gruß Rumpelstilzchen 1javascript:e(' 8-) ')

TIhi8lo81

Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einer großen Glocke... Also wer seine gerne abgeben möchte, bitte bei mir melden! Natürlich vorausgesetzt diese befindet sich in einem gutem und brauchbaren Zustand. :=o

Beste Grüße

Thilo

i<n>iestUax93

Naja Leute hier bin ich wieder mit guten Nachrichten :-)

Gestern um 11 Uhr habe ich wieder 1 Stunde gepumpt,von den Nebenwirkungen habe ich bis jetzt nichts gespürt.

Dann als ich aufgewacht bin um 11.30 war die Trichterbrust etwas aber auch nur etwas zurückgefallen,also sie war nur ungefähr 0.5 cm gross.Und heute haben meine Freunde und ich Fussball gespielt,und wir haben T-Shirts ausgezogen,und wisst ihr wie es ist,seine Trichterbrust immer zu verstecken und dann befreit sein T-shirt auszuziehen?Ich hatte nur ein schönes Gefühl.Meine Trichterbrust war 1.5 cm gross und in der erste Woche ist sie schon weit zurückgefallen also c.a 0.8 cm, sieht eigentlich normal aus.Also Leute ich kann die Saugglocke nur jedem weiterempfehlen :)^

Ich schicke euch morgen mal ein Foto von mir und meiner Brust wie normal sie nun aussieht :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH