» »

TB-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe

c9hristtophhaixn

Verkaufe meine Saugglocke 26 cm. Habe sie 1 Jahr benutzt und meine Trichterbrust ist nun so wie ich sie wollte. Habe auch Ersatzschläuche und Ventile, welche ich von Herrn Kolbe zusätzlich bekommen habe. Bei Interesse einfach eine Email an: christophhain@hotmail.de

KcastaSniae1

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Saugglocke mit 19 cm Durchmesser. Angebote bitte per Privatnachricht. Danke!#

Gruß

Kastanie1

rueb'oluxs

Tag zusammen :) Wollt mal fragen ob jemand Tricks und Tipps parat hat wie der Trichter nach der SG länger oben bleibt. Bei mir fällt der nach ca 15-30 min schon extrem wieder zurück :(((

Tlricqhtix82

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer Saugglocke 19cm bzw 19cm(typ bodybuilder).

Wenn jemand solch eine verkaufen möchte bitte schreibt mir!

yinyang3k@hotmail.com

MfG Trichti

tNhx85

Guten Tag alle zusammen,

ich habe mich nun schon knapp ein Jahr durch dieses Forum gelesen und mich endgültig dazu entschlossen, die Saugglocken-Therapie auszuprobieren. Ich bin 26 Jahre alt und habe eine Trichtertiefe von 1,4cm (vom Arzt gemessen. Nach eigener Messung ging ich von 2,5cm aus). Gerne werde ich über die nächsten Wochen meine Erfahrungen in diesem Forum niederschreiben.

Laut meinem Arzt (aus Düsseldorf) brauche ich eine große Saugglocke. Da knapp 600€ für einen Studenten eine ordentliche Hausnummer sind, wollte ich vorerst hier im Forum nachfragen, ob vielleicht eine gebraucht Saugglocke zum Verkauf steht?

mfG

th85

sItepjh#3x3

Guten Abend,

wie lange hat es bei euch gedauert, bis Herr Klobe zurückgeschrieben hat? Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwas falsch gemacht habe, als ich die E-Mail verfasst habe.

mfg steph33

Kylaus%72x9

@ steph33

Hast du das Kontaktformular auf der Webseite verwendet? Das hat bei mir auch nicht geklappt. Auf eine direkte eMail (webmaster@trichterbrust.de) hat Herr Klobe dann sofort sehr ausführlich geantwortet.

Gruß

Klaus

h#elpxi

Hallo Leute!

Ich lese hier sehr viel dass die Sg wirklich etwas bringt, aber auf der Klinik hat man mir gesagt dass die Sg nur etwas bei einer kleinen Tiefen brächte. Ich habe 4,5 cm. Bin aber in der Lage meinen TRichter selbst anzuheben, Druck in der Brust.. versteht ihr was ich meine. Deshalb denke ich dass die Sg doch etwas nützen könnet... Op will ich eigentlich nicht machen, aber eine Lösung wäre super...

TxBSxG

@ hepi

Ich habe auch eine Tiefe von ca 4cm und bei mir kommt der Trichter auch bis nach ganz vorn. Mir sagte der Arzt damals auch, dass das mit der SG bei mir nix bringen würde, da zu tief.

m>ur)ks

Hallo allerseits,

ich würde gern eine gebrauchte Saugglocke kaufen (die große mit 26cm). Falls jemand seine Glocke nicht mehr braucht und weiterverkaufen möchte, meldet euch doch bitte per PN :)^

Besten Dank und schöne Grüße!

djaSniu283

Hallo zusammen,

bin 30 Jahre und habe eine Trichterbrust die eine Tiefe von 4 cm hat. Habe die selben Probleme wie viele andere auch, dass ich mich nicht ohne T-Shirt in der Öffentlichkeit zeigen und auch sehr ungern meiner Familie oder Freundin. Habe mir viele Beiträge hier in diesem Forum durchgelesen und würde jetzt doch das mit der Saugglocke probieren. Mein Artz sagte, dass würde sowieso nichts bringen aber nachdem hier viele User sehr zufrieden mit der SB waren, habe ich den Mut gefaßt es jetzt auch zu testen.

Ich möche aber nicht über 600€ ausgeben, deshalb falls einer eine 26cm SB hat und sie verkaufen möchte, kann er sich bitte bei mir melden.

Mit besten Dank Daniel

fSatzxi

hey,

wollte mal fragen ob es jemanden gibt der die Behandlung abgeschlossen hat. Also jmd der die Trichterbrust nicht mehr benutzt und ein dauerhaft zufriedenstellendes Ergebnis vorweisen kann.

Mfg

F+reunTdundHelfeVr*91

Hallo zusammen,

ich möchte meine Saugglocke (Typ Bodybuilder – 19cm) verkaufen.

Neu erhalten habe ich sie im April 2009, sie ist also schon ein bischen älter und das "Gummi" um die Sichtscheibe herum hat sich leicht verfärbt. Funktionieren tut sie aber noch wie neu. Habe noch den Originalkarton + Utensilien wie Trichtertiefenmessstab und Gebrauchsanleitungen in gutem Zustand. Preis können wir verhandeln.

Aus Zeitgründen konnte ich sie das letzte Jahr nicht benutzen und mittlerweile macht mir die Trichterbrust keine Sorgen mehr, daher möchte ich die Glocke verkaufen.

Wer Interesse hat -> mailen: p.hartmann@91gmx.net

n\ipf

Hallo Zusammen,

habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet... Da war soviel Elan am Anfang, selbst einen Blog hatten/haben wir ja und ich wollte es besser machen als soviele: Nicht anfangen zu berichten und dann nichts mehr hören lassen. Und dann... kam Urlaub, kam Stress kamen doch wieder 1000 andere Dinge. Egal.

Der Stand heute ist, das Nipf (jetzt 14) seinen Trichter auf eine Tiefe von 1,5 cm gebracht hat. (Das beste Ergebnis waren 1,3). Die -1,5 halten sich jetzt schon seit Monaten. Seit Schuljahresanfang aber haben sie Schwimmen im Unterricht. Seitdem trägt er die Glocke nicht mehr. Er hatte ja immer diesen großen rot-blauen "Fleck" auf der Brust; das war ihm dann peinlich.

Mit den -1,5 cm kann er aber jetzt gut leben. Sein Körper hat sich zudem verändert, durch das Schwimmen ist das Kreuz ein wenig breiter und alles in Allem fällt der Trichter nicht mehr groß auf.

Die Saugglocke (die Kleine, 19cm) würden wir gerne verkaufen; vielleicht hilft sie ja anderen. Für uns war es definitiv die beste Entscheidung. Und wenn mein Sohn irgendwann doch noch weitermachen möchte – dann wieder mit der SG Methode.

Grüße und allen viel Erfolg !! *:)

d`anouhdxri

hallo,

ich bin 17 jahre alt, 1.70 groß und habe eine ca. 4cm tiefe trichterbrust.

nun bin ich am überlegen, ob ich mir eventuell eine saugglocke anschaffe.

jedoch zögere ich aufgrund des doch recht hohen preises.

brauche ich eine normale 26cm saugglocke oder eine bodybuilder saugglocke, da ich seit gut einem jahr das fittnessstudio besuche und nicht vorhabe diesen sport zu beenden.

wenn jemand eine saugglocke(26cm bzw. bodybuilder) verkauft, kann er sich bei mir unter danoudri@hotmail.com melden.

vielen dank.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH