» »

TB-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe

TbricGhterxle


@ totehose,

normalerweise bin ich ein friedlicher Typ, aber manchmal, bei deinen Äußerungen, tue ich mir schwer dir normal zu antworten...Trotz alledem versuche ich mein Bestes...

Da ich die Saugglocke vorher nicht besaß und nun zum ersten mal damit verreisen möchte, bin ich mir unsicher bzgl. der Hitze und dem Tragekomfort, d.h. evtl. könnte es unter der Saugglocke zu heiß für meine Haut werden aufgrund der extremen Außentemperaturen.

Deswegen dachte ich, hier einige Tipps zu erhalten...naja dann kamst du...

Bzgl. mit Bildern kann man schlecht einen Nachweis erbringen, dass der Trichter sich um 1cm verbessert hat, dennoch sieht man eine Veränderung.

Vor und nach der Behandlung.

Entweder gibt es bei dir keinerlei Verbesserunen und bist somit verbittert oder du hast irgend ein anderes Problem, dass ich oder wer auch immer hie rnicht lösen kann...

Glaub mir, wenn die Saugglocke null Erfolg bis heute gebracht hätte, wäre ich hier der Erste der da drauf hingewiesen hätte!!

Immerhin bezahl ich das Ding aus meiner Tasche...mit dem Geld hätte ich mir lieber die PS4 und ein paar Spiele vorbestellt, wenn du verstehst ;-D

Mal davon abgesehen, dass ich die Saugglocke gerade mal eineinhalb Monate trage, steht mir überhaupt nicht zu darüber zu urteilen ;-) Aber eine Verbesserung kann ich nunmal feststellen, hätte genauso gut keine Verbesserung feststellen können...ob diese Verbesserung nun langfristig ist, kann ich noch nicht sagen, wie auch...

Aber die Saugglocke bewirkt etwas und das ist eine Tatsache, an der ist nix zu rütteln gibt!

So nun entschuldige mich bitte, muss wohin :)D

oMutinxg


Hallo Trichterle,

zu Deiner Frage, ob Du deine SG auch im Urlaub tragen kannst, solltest Du besser selber entscheiden. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du bevor Du an den Strand gehst, die SG anlegen, damit die TB nicht mehr so auffällt?

Was Du aber bedenken solltest, ist einfach die Tatsache, dass die SG den unverkennbaren Abdruck auf der Haut hinterlässt, der ja auch eine gewisse Zeit braucht bis er wieder verschwunden ist. Im schlimmsten Fall würdest Du wahrscheinlich weniger wegen der TB auffallen, sondern wegen der Rötung auf deiner Brust von der SG. ;-D

Ob das Tragen in wärmeren Gefilden was ausmacht war jetzt bei deiner Anfrage nicht ganz klar, aber sollte es so sein, dann hast Du ja momentan die beste Gelegenheit es auszutesten, denn wärmer wird es bei uns nicht mehr werden als die letzten und nächsten Tage? :)^

Ich glaube wirklich weiterhelfen konnte ich Dir damit auch nicht, aber zumindest vielleicht mal einen Denkanstoß geben?

Hallo totehose,

manchmal denke ich schon auch das Du wahrscheinlich etwas frustriert zu sein scheinst, aber ist nur so ein Gedanke von mir, du wirst ja am besten wissen ob es so ist und wenn warum?

Gut finde ich aber auch, dass Du immer wieder kritisch nachfragst und das soll auch hier Jedem sein Recht sein. Man sollte sich halt dann bloß überlegen, wie man es dem Anderen gegenüber rüberbringt, ohne ihn gleich anzugreifen oder zumindest den Anschein zu wecken, dass man das tut.

Trotzdem finde ich Deine Beiträge auch ab und an mal zum schmunzeln, also irgendwie lustig. Man merkt zumindest das Du auch einen gewissen Humor hast, wird halt bloß nicht immer so verstanden. Vielleicht musst Du einfach mal etwas Deine Strategie ändern? ;-D

Ich würde mir natürlich auch mehr Bilder über Fortschritte von Anderen wünschen. Wenn man sich das aber wünscht, sollte man auch selber erst mal bei sich anfangen und auch mal Bilder einstellen und es sich nicht nur von anderen wünschen. Hier muss ich mich natürlich an meiner eigene Nase fassen, hab ja auch noch keine Bilder eingestellt. ;-)

Trotzdem gibt's ja hier im Forum viele Bilder von verschiedenen Gleichgesinnten, wie eben z.B. von Klaus 729 oder RolandEmmerich. Ich denke hier sieht man schon Fortschritte.

Meine Frage an Alle!

**

Wann wird die TB eigentlich wieder fest bzw. stabilisiert sich wieder, denn bei mir knackt die TB schon sehr oft, gerade wenn ich meinen Brustkorb dehne, dass bedeutet ja auf jeden Fall, dass die TB aus ihrer ursprünglichen (alten) Lage gekommen ist, bloß wann und wie kann sie sich dann wieder stabilisieren?

T+ricpht`erxle


@ outing

Vielen Dank für deine Rückmeldung, mir ist schon klar, dass es meine Entscheidung ist ;-) Wollte mich einfach mit ein paar Leuten hier diesbzgl. austauschen...es geht ja nicht nur um die Wärme/Hitze sondern auch um den Transport der Saugglocke an sich, ob es dabei etwas zu beachten gibt usw.

naja...trotzdem danke dir, dass du versucht hast darauf einzugehen :)= ;-)

@ totehose und @ALLE

Hier geht es nicht darum, ob jm Kritisch nachfragt oder nicht, oder jm Lustig / Komisch rüberkommt..es geht um die Art und Weise wie man etwas schreibt...Entweder sind einige hier allwissend und empfinden es als störend wenn jm etwas fragt oder die haben an sich kein Hobbys...denn entweder man wird ersnt genommen und antwortet dementsprechend oder man hat sonst nix zutun und haut mal eben ein paar Sprüche raus...wie dem auch sei, anscheinend sehe ich dieses Forum etwas anders als ihr...kein Thema...dann hier mein letzter Beitrag:

Wünsche allen, die ernst genommen werden möchten, weiterhin viel Glück mit Behandlung, alles erdenkliche Gute und bleibt dran und ich hoffe, dass ihr so wie ich kleine Ergebnisse und Erfolge erzielen könnt.

Vielleicht liest man sich wieder in ein oder zwei Jahren :-)

Macht es gut *:)

o ut@igng


Hallo Trichterle.

schade das Du das Forum für Dich nicht ernst genug siehst oder besser gesagt, dich nicht ernst genug genommen fühlst.

Ich sehe es etwas anders als Du, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, wird hier schon ein reger Erfahrungsaustausch betrieben, verbunden mit dem einen oder anderen nützlichen Tipp um z.B. das Tragen der SG einfacher zumachen. Auch auf die eine oder andere Frage wird auch eingegangen.

Ich finde eher schade, dass viele die hier schreiben oder irgendwann geschrieben haben, nach spätestens 2-3 Jahren nicht mehr schreiben und man dadurch über Erfolge oder Misserfolge nichts mehr erfährt.

Ich selber hab hier auch schon Fragen gestellt, auf die nicht eingegangen worden ist, ich ärgere mich aber nicht darüber, denn es kann viele Gründe haben warum es so ist, da mache ich mir aber keine Gedanken, genauso wenig wie über die Leute die unangemessene Beiträge posten.

Leute das Leben ist ernst genug und ich denke der Erfahrungsaustausch eben verbunden mit dem einen oder anderen nützlichen Tipp sollte im Vordergrund stehen und nicht ob ein User hier zu meiner Zufriedenheit geantwortet hat oder nicht.

Mein Tipp in dem Fall, einfach drüber stehen und ignorieren!!!! :)^

Ach ja noch ein kurzer Satz zu diesem Forum

"Wir können, aber müssen nicht"

So jetzt würde ich mich natürlich über eine Antwort von meiner zuvor gestellten Frage sehr freuen.

Beste Grüße

t-ot1ehoxse


also zum einen war mein beitrag natürlich misch zu verstehen und nicht als beleidigung. ehrlich gesagt verstehe ich es nicht dass leute wegen so einer kleinigkeit gleh rumstressen und sofort beleidigt sind. solche leute scheinen dann wohl im echten leben auch keine humor zu haben. ich wollte hier eigentlich nur auf deine frage antworten mit nem klein bisschen scherzhaftigkeit. aber wird wohl alles falch verstanden und gleich als beleidigung aufgefasst. schließlich beinhaltet mein kommentar auch die antwort auf deine frage: natürlich kann man in wärmeren gebieten die saugglocke tragen. schließlich hat es bei uns im sommauch über 30 grad. viel wärmer wirds in anderen gebieten ja auch nicht. falls man aber durch eigenständiges überlegen nicht selbst auf eine antwort kommt dann kann man die saugglocke ja immer noch mitnehmen und einfach ausprobieren obs wirklich zu warm wird ? man muss das forum schließlich nicht mit jeder kleinigkeit voll spamen weil das forum für leute gedacht ist die wichtige information wollen und nicht erst über 100 unwichtige fragen drüberlesen wollen um einmal über ne hilfreiche frage zu stoßen. weil manchmal kann man sich die fagen die man hierstellt auch selber beantworten. dazu gehört auch meiner meinung nach die frage ob man in wärmeren gebieten die saugglocke auch tragen darf.

warum ich deshalb als frustriert bezeichnet werde oder als erfolglos bei der behandlung mit der saugglocke ist mit auch ein rätsel. schließlich habe ich meine erfolge schon gepostet. und frustriert, gelangweilt oder einfach nur streitsüchtig bin ich auch nicht oder wie auch immer mich manche menschen hier wahrnehmen.

@ outing

zu deiner frage wann sich die tb stabilisiert: das ist denke ich mal abhängig vom alter der person weil jüngere leute haben weichere knochen als ältere (glaube das mal gelesen zu haben). außerdem ist es individuell unterschiedlich. aber im schnitt denke ich zwischen 1-3 monaten stabilisiert sich die tb und man hat nen langzeitigen erfolg.

t[oteheosxe


sorry für die vielen rechtschreibfehler . meine tastatur hängt ab und zu ein bisschen ... das "misch" im ersten satz sollte komisch heißen

V.olldieuDexlle


Moin moin zusammen :-)

Bin neu hier und hab mich von Seite 1 bis jetzt mal durchgegämpft..puh der Wahnsinn wieviele Infos! Danke erst einmal hierfür an alle :-)

Ich trage die Saugglocke nun ca. 5 Monate und bin ganz zufrieden damit.

Nachdem Training fällt der Trichter leider mehr zurück als an an Trainingsfreien Tagen, aber ein bissl Training muss sein.

Wie dem auch sei, 0,5 bis 1cm hab ich auf alle Fälle gut gemacht und das komplette Erscheinungsbild sieht einfach anders aus :-)

@ Trichterle,

totehose einfach @ALL ;-D

Wir wollten all von einander Profitieren und uns Tipps geben, jeder geht an die Sache nunmal anders ran, dafür darf man niemanden von der Seite blöd anmachen oder so tun als ob dieser jenige ein kleines Kind wäre...

Jeder hat andere Fragen und sucht hier etwas Hilfe oder Unterstützung...

@ totehose

Was glaubst du eigentlich wer du bist O.o Andere Beiträge als Spam oder unwichtig zu betitteln...gehört dieses Forum dir oder wie ??

Jetzt pass mal auf kleiner, wenn du dir alles selber beantworten kanns, warum zum Geier bist du überhaupt hier ?? Wenn der Trichterle oder wer auch immer hier eine Frage stellen möchte weil er sich unsicher fühlt, dann darf er das, wenn es dir nicht passt, dann gehe doch nicht drauf ein...

Im realen Leben, hättest du von mir direkt ne schelle verpasst bekomen, voll der Typ..

So nun genug mit belanglosen Menschen wie er, die GOTTSEIDANK nicht die Regel hier im Forum sind :)_

Schönen Tag noch euch allen.

taote,hose


@ VollDieDelle

wow wenn man wegen so einem kommentar von dir schon eine verpasst bekommen würde dann musst du ja ein ziemlich aggressiver mensch sein. schonmal davon gehört dass man mit gewalt keine probleme löst ? lächerlich hier so eine drohung zu schreiben. du denkst mit so einem kommentar frieden stiften zu können und machst es nur noch schlimmer weil der du bist der der mich wirklich blöd von der seite angeredet hat obwohl du sagst niemand soll den anderen blöd von der seite anreden. erst schlau daherreden und dann selber nicht besser sein. wie kommst du eigentlich darauf dass du mir eine verpassen könntest. bist du hulk ? bist du superman ? bist du der stärkste mensch auf erden ? denkst du ich würde mir eine handgreiflichkeit von dir gefallen lassen ? wenn du mir eine verpassen würdest dann würden mir erstmal zwei alternativen zur verfügung stehen: entweder ich gehe zur polizei und mach gleich ne anzeige was die friedlichere lösung wäre oder ich hau dich gleich zu boden was die weniger friedliche lösung wäre was aber so ein möchte-gern-schlaumeier wie du verdienen würde.

zweitens: wenn du sagst du hast dich hier sehr lange durchlesen müssen und es sind sehr viele seiten dann stimmt doch meine aussage dass vieles hier spam ist ? das forum beinhaltet nicht nur antworten und fragen die hilfreich sind sondern auch jede menge weniger hilfreiche informationen. und genau darauf wollte ich hinweisen: man soll nicht jede kleinigkeit hier posten weil das forum kein roman werden soll sondern leuten helfen soll die schnelle antworten brauchen und wollen und nicht erst jede menge nutzloses lesen wollen. leute wie du bringen mich echt auf die höhe die sich schlauer vorkommen als alle anderen. außerdem habe ich den vorwurf der kommentar sei ein spam gewesen nicht grundlos gemacht: schließlich wurde ich davor auch bezeichnet als "frustriert" und weiteres was in meinem vorherigem post schon erwähnt wurde. ist nicht so als wäre ich derjenige der angefangen hat. ich habe schließlich nur ein kleines späßchen gemacht weswegen sich irgendwelche humorlosen leute gleich aus dem forum verabschieden weil sie wegen jedem kleinem scherz gleich beleidigt sind. für mich unvorstellbar sowas. aber wenn hier jeder der meinung ist scherze seien hier unangebracht dann kann ich dies auch lassen aber ich schreibe niemandem ich würde ihm eine verpassen oder gewalt anwenden weil das einfach viel unangebrachter ist. sorry wenn du dachtest du würdest hier mit deinem kommentar alles wieder in ordnung bringen und wärst der friedensstifter und der klügste hier überhaupt aber damit hast du dich sehr verschätzt.

so um nochmal zu meinem vorwurf zurückzukommen trichterles kommentar wäre spam: das ist mir nur "im eifer des gefechts" rausgerutscht da ich davor auch nicht gerade nett betitelt wurde. natürlich darf ansonsten jeder die frage stellen die er möchte und ich entschuldige mich dafür obwohl ich damit trotzdem nicht falsch liege meiner meinung nach dasss man sich gedanken machen solle ob man nun ne frage wirklich postet oder nicht ? weil manche fragen kann man sich einfach selber beantworten. wenn man sich trotzdem unsicher ist: dann schreibt man halt ins forum. der vrowurf mit dem spam war ein kleiner denkanstoß an diejenigen die vergessen haben dass sie selbst ein gehirn besitzen: man darf ruhig selber mal überlegen !

der kommentar wird ein bisschen lang dafür hoffe ich aber alles so verständlich wie möglich zu formulieren damit es nicht weitere "missverständnisse" gibt deshalb komme ich auf deine frage zurück wieso ich hier in diesem forum bin da ich mir deiner meinung nach ja "alles selber beantworten kann". das habe ich niemals gesagt... ich habe gesagt manches kann man sich selber beantworten aber nicht alles . außerdem bin ich hier um erfahrungen mit anderen auszutauschen weil in meiner umgebung kenne ich niemand anderen der auch ne saugglocke trägt geschweige denn ne trichterbrust hat. deshalb muss ich hier in diesem forum mit anderen schreiben ehrlich gesagt wäre mir es auch peinlich mit anderen in meiner umgebung darüber zu sprechen. außerdem bin ich hier um tipps zu geben was aber wohl nicht erwünscht ist obwohl ich hier denke ich einer mit den längsten tragezeiten bin und somit schon viel erfahrung habe.

was ich nicht tun werde ist mich wie der andere gleich aus dem forum hier verabschieden. haha wo käme ich denn dahin dass ich wegen jeder winzigen kleinigkeit gleich den rückzug antrete. das wäre ja verrat an meiner würde und an meinem stolz. wie gesagt. für mich völlig unverstädnlich und unbegründet. aber seis drum jeder so wie ers für richtig hält

Vmoll2die8Delple


Guten Morgen liebe Gemeinde :-)

@totehose Oh my fk GOD....verstehste kein Spass..Aha...jeder versteht Spaß auf seine eigene, manchmal, komische Art und Weise....

Nur mal zur Aufklärung für deinen Spatzenhirn ( Achtung SPAß )

Eine Schelle geben, bedeutet nicht Sinnbildlich tatsächlich jm umhauen oder sogar Handgreiflich werden, sondern nur, dass man jm damit aufweist, dass dieser jm sich daneben benommen hat und anderen Leuten ziemlich auf den Zeiger geht ;-)

Also keine Angst, ich tue dir nichts und nein bin weder Hulk, Supermann...auch nicht Spidermann, haben wir alle durch ?!

Mach dich mal locker und schreib mal hier keine Romane ( ACHTUNG SPAß!!! )

Trotzdem ärgert es mich zu lesen, dass du anderen Leuten Gehirnmaße aberkennst...diese Haltung halte ich für sehr überschätzt wenn nicht sogar überheblich...komm mal runter und schnupper mal die Meinung "Wir haben alle das gleiche Problem" ...

Na merkst du was..wahrscheinlich nicht..

Um mich kurz zu fassen, da du selbst schreibst jede Menge Erfahrung mit der SG zu haben, können leider einige Mitglieder dies hier nicht aufweisen, deswegen nimm es den anderen nicht übel, wenn sie halt unsicher sind bei einigen Sachen und deswegen hier einfach rat suchen ;-)

Sie wissen es doch auch nicht anders und haben so wie du auch niemanden mit dem sie darüber offen sprechen können...

Darüber zu urteilen, was nun wichtig ist oder nicht, finde ich schon ziemlich überheblich...

Wenn du soviel Erfahrung hast, dann teile sie doch bitte mit uns...ich hätte gerne gewusst:

Wie lange trägst du die SG am Tag?

In welcher Position ?

Hast du auch einen roten dauerhaften Fleck in der Trichterbrust?

So nun lass uns mal teilhaben an dein Wissen ;-D

teogteYhosxe


klar jeder versteht spaß auf seine eigene art und weise aber ist dies gleich ein grund sich aus dem forum zu verabschieden wenn man mal ein späßchen von nem anderen nicht lustig findet oder wirft man ihm vor er sei frustriert ? okay niemand muss den scherz eines anderen lustig finden aber man kanns auch ignorieren oder aber nicht gleich überreagieren.

warum du zweimal ACHTUNG SPAß geschrieben hhast finde ich schon bisschen schmuzelhaft wobei diese art von spaß eine ganz andere ist wie die die ich gemacht habe. ich habe mich zumindest noch auf die frage von trichterle bezogen und nicht einfach irgendwelche sätze ( mit provozierender absicht ?? ) durch die gegend geworfen.

achso wenn du das "ich würde dir in echt eine verpassen" nur sinnbildhaftig gemeint hast dann ist ja alles okay allerdings gibt es keine eindeutigen hinweise darauf dass dies eine sinnbildhaftigkeit ist zumal ja der verstärkende ausdruck "voll der typ" auch noch hinzugefügt wurde deswegen war es nicht sofort ersichtlich dass es nur ne redewendung war. außerdem bin ich mit ironie und sinnbildhafitgkeit gut vertraut aber solch eine habe ich noch nie gehört in der man sagt man haut dem anderen eine rein aber man meint es ganz anders... okay gut dass wir das geklärt haben. aber hinterher kann ja jeder sagen dass ers nicht so gemeint hat wie ers davor geschrieben hat :-D:D

ich will auch niemanden ihre gehirnmaße aberkennen sondern wie ich davor geschrieben habe man sollte sich eventuell überlegen ob man nicht selbst drauf kommt wenn man ne simple frage hat. wie gesagt man sollte es nur als denkanstoß ansehen nicht als beleidigung.

aber da du ja selbst geschrieben hast du hast dich hier von seite 1 durchgelesen bis jetzt müsstest du ja auch meine sehr langen kommentar gelesen haben in dem ich erwähnt habe wie lang meine tragezeiten sind wie viel erfahrung ich habe und etc... .

aber ich kanns auch noch wiederholen da du dir ja nicht jeden kommentar merkst der hier geschrieben wurde ;-) :

also ich trage die sg auch über nacht (meistens) das heißt unggefähr 6 - 8 stunden. während des tages trage ich sie auch weshalb ich zu sehr langen tragezeiten komme. aber meine tb war am anfang sowieso nur 1,2 - 1,5 cm tief und jetzt nur noch 0,5 -0,7 cm. keine ahnung obs daran liegt dass ich nur weniger schnelle fortschritte mache als die anderen hier. naja egal sehen tut man sie aber trotzdem fast nicht mehr nur wenn ich meinen bauch einziehe habe ich das problem dass mein brustkorb komplett deformiert aussieht wegen der tb und den hervorstehenden rippenbögen ( da sieht man sie dann wieder extrem... ). jetzt denkt man vielleicht ja is ja nicht schlimm wenn mans nur richtig sieht wenn er den bauch einzieht aber da bin ich anderer meinung da ich zum beispiel im schwimmbad wenn ich aufm handtuch liege oberkörperfrei dann sieht mans auch... das heißt eigentlich wenn ich liege allgemein. das stört mich einfach.

nun zu deiner frage in welcher position ich sie trage: hauptsächlich im liegen schließlich hab ich kein bock wenn ich zum beispiel zwei stunden am tag die sg trage dauernd zu stehen :-D aber wenn ich halt ab und zu mal aufs klo geh dann trag ich sie auch im stehen und wenn ich aufm klo sitz auch im sitzen :-D mir ist die position eigentlich egal aber ich lieg halt wenn ich zu hause bin meistens auf der coach deswegen trage ich die sg im liegen zu 98% . in welcher position ich die sg selbst aufm brustkorb trage wolltest du vielleicht auch wissen ? ich werds einfach sagen: während dem schlafen trage ich sie mittig weil sie da den besten halt hat und nicht während der nacht luft eindringt und sie dann vom brustkorb abgeht. während des tages versuche ich sie leicht linksseitig zu tragen weil ich linkseitig eine leicht assym. tb habe was eigentlich der einzige grund ist warum die tb noch leicht auffällt ... von der tiefe her selbst würde mans eigentlich gar nicht mehr merken wie ich ja schon erwähnt habe. nur die assym ist noch leicht auffallend.

also einen roten dauerhaften fleck habe ich nicht nachdem ich die sg absetze.nur nen roten fleck der aber nach ein paar minuten wieder weg ist .. aber eigentlich würds mich nicht stören wenn der dauerhaft wäre schließlich geht er irgendwann ja sowieso wieder weg und im schwimmbad denkt auch jeder der hat wahrscheinlich bloß nen sonnenbrand oder so ^^ ich denke niemand denkt sich wenn er jemanden mit nem roten fleck auf der brust sieht: der typ ist bestimmt saugglockenträger :D

nun habe ich auch ne frage an dich: wie tief ist deine tb ? und wie lange ahst du schon deine sg und wie lange sind deine tragezeiten ? dein alter wäre auch interessant ...

und das mit hulk und superman ist auch so ne sache... um halb 4 morgens war ich auch nicht mehr ganz auf der höhe als ich den beitrag verfasst habe :-D ich frag mich selber wie ich da drauf gekommen bin

oLuatinxg


Hallo totehose und alle anderen,

mich würde ja mal interessieren wie du Deine Tiefe misst?

Ich denke wenn man meiner Meinung nach einen einigermaßen realistischen Wert über die tatsächliche Tiefe haben will, müsste man schon den Maßstab oder was man eben nehmen will um die Tiefe zumessen, fest auf die tiefste Stelle des Brustbeins drücken (da sich höchstwahrsch. Gewebeflüssigkeit vom SG Tragen gebildet hat). Anschließend müsste man einen Maßstab quer über die Brust legen, den man dann ebenfalls wieder fest andrückt, da sich ja hier die Brustmuskeln (bei dem einen mehr beim anderen weniger) befinden. So mache ich es zumindest, bin aber über jeden besseren Tipp auch von den anderen hier im Forum dankbar.

Beste Grüße

VCollFdieD!elxle


@ totehose Nun mal ehrlich ohne witz,

ich bin wirklich friedlich und es war wirklich so gemeint |-o Ich schwöre o:)

Wir kommen uns langsam näher @:)

Danke dir für deine Antworten bzgl. der SG.

Klar habs sicher gelesen..irgendwo auf seite xyz usw. keene Ahnung... ;-D

6-8 Stunden und mehr ist natürlich ne Hausnummer...ich schaffe wenn überhaupt 2 Stunden täglich...

Bin mittlerweile knackige 27 Jahre alt und hab ne Trichtertiefe von 2,5-3cm selbst gemessen ohne Doc. usw. Die meisten Ärzte waren und sind bzgl. der SG einfach skeptisch und rauben dir die letzte Hoffnung...

Deswegen alles auf Eigenregie unternommen und die Sache selbst unter die Lupe genommen usw.

Ich besitze eine kleine Saugglocke und trage diese ca. 5 Monate und der Trichter hat an Tiefe tatsächlich verloren zwar nicht viel aber immerhin 0,5-1cm trotzdem sieht das Scheiße aus, wenn man eine 2 oder manchmal eine 1,5cm Trichterbrust hat :-(

@ outing

Also ich benutze diesen komischen rundholz der dabei war und einen Maßstab, diesen lege ich immer auf beiden Brustwarzen immer in dieser Höhe und messe dann die Tiefe mit dem Rundholz.

Wenn du es immer gleich misst, wirst du Veränderungen besser bemerken.

Wie macht ihr das ??

So nun jute Nacht und schöne Träume ohne Trichter x:)

tFote'hose


also ich mache das auch immer mit dem rundholz das bei der sg in der verpackung dabei war. dann nehm ich ein lineal und lege es quer über die brust. bei beiden geräten drücke ich nicht an. auf dem rundholz befinden sich millimeter striche. und dort wo das lineal sich dann mit dem rundholz schneidet lese ich dann ab bei wie viel millimeter es sich befindet

o,utixng


Ja aber so wie ihr es schildert das Ihr messt, habt ihr nur die momentane sichtbare Tiefe und nicht die Tiefe des Brustkorbes in Verbindung mit dem Brustbein. Ich vermute das Ihr alle Flüssigkeitsansammlungen unter der Haut habt, der durch den Unterdruck der SG entsteht und je länger die Anwendung dauert, desto länger dauert auch das verschwinden der Flüssigkeitsansammlung. Dann kommt ja auch noch dazu, dass jeder unterschiedlich stark ausgeprägte Brustmuskulatur hat, je mehr man also hat, desto tiefer kann die TB auch ausschauen.

Macht doch einfach mal den Versuch und drückt mit dem Finger genau auf eure tiefste Stelle der TB, bis man auf dem eigentlichen Brustbein kommt , dann seht ihr auch wie viel die Haut bzw. die Flüssigkeit darunter noch nachgibt. Da sind dann bestimmt noch 5mm drin wo es nachgibt. Das würde also bedeuten, wenn ihr die Anwendung beendet und die Flüssigkeit sich irgendwann ganz zurückgebildet hat,wäre dann das die eigentliche sichtbare Tiefe und eben nicht die, was man jetzt sieht.

Es sei denn, ihr habt keine Flüssigkeitsansammlungen nach der Anwendung, dass würde mich aber sehr wundern, da man es in dem Forum immer wieder von verschiedenen SG- Anwendern liest.

Aber an sich das Messen so wie ihr es macht, ist mit meinem ziemlich identisch.

Gruß

t&otehoYse


ich habe natprlich auch flüssigkeitsansammlung in der brust nach der tb anwendung aber ich messe immer dann wenn ich einen tag keine sg getragen habe zum beispiel wenn ich mal kein bock gehabt hab. kommt zwar selten vor aber einmal im monat oder so trage ich auch mal einen tag keine sg .... dann messe ich und dann ist alle flüssigkeit auch weg. ich taste ja immer meinen brustkorb ab und auch wirklich nur der knochen spürbar ist und nicht irgendwas weiches ( die flüssigkeit nämlich )

die brustmuskeln berechne ich nicht mit ein die drücke ich nicht rein... ehrlich gesagt nimm ich das mit dem messen nicht so erst ich beurteile eher das optische. nämlich schau ich lieber in den spiegel und beurteile dann ob meine trichterbrust sich optisch verbessert hat und ich beachte nicht nur die zahlen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH