» »

TB-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe

dUomheDrr

messen

es gibt im Fachgeschäft auch so biegsame Lineale, mit denen man von der Form einen Abdruck nehmen kann.

T"BSG

Kraftsport

Hi @ all,

ich hätte nicht gedacht, dass es doch so viele Menschen mit einer TB gibt.

Ich hab da mal ne Frage. Wie ist das mit dem Kraftsport? Einige meinen es wäre besser, welchen zu machen, aber knetet man den Brustkorb nicht weicher, wenn man z.B. Bauchmuskeltraining macht?

m7cnaJrf

@tbsg

servus,

ich mach auch seit ca. 2 jahren krafttraining, jedoch auch oft mit unterbrechnungen. bei mir sieht die linke brustseite echt gut aus, jedoch ist diese auch größer als die rechte.

img roßen und ganzen kannst du die tb nicht raustrainieren da du nur die muskeln trainierst und nicht die knochen :-). jedoch kann ich dir sagen, dass wenn du allgemein sportlich und muskulös dastehst, fällt die tb etwas weniger auf.

mittlerweile mach ich krafttraining, kickboxen und karate. kickboxen und krafttraining ist wirklich sehr ansprechend. jedoch hat es wenig zur besserung der tb beigetragen ( kickboxen hab ich auch nicht desswegen gemacht ). ich war 2 jahre im studio, hab mir aber nun vorgenommen eine eigene station mit hantelbank und butterfly zu kaufen, den sport weiterzumachen und mir die saugglocke zu kaufen. ich hoffe mal ich das das drecksding endlich mal etwas ausbeulen ;-). muss jedoch erst nochmal mit nem arzt drüber reden ob es sich bei mir lohnt mit der anscahffung der sg, da die tb eher im oberen bereich ist. ich schau mal nach nem picupload, is so schwer zu erklären ;-)

mfg

mcnarf

b)ee.tle6x5

re TBSG:

wie bereits gesagt: Kraftsport verbessert die Haltung und das allgemeine Erscheinungsbild nachhaltig und kann das Leben mit dem Trichter nur erleichtern. Mit austrainiertem Brustmuskel ist die elende Kuhle nur halb so wild. Ich selber betreibe seit 5 Jahren Krafttraining und habe mir zwecks Geldsparung und konsequenterer Anwendung so ein Monstrum ins Haus gestellt. Trainiere 3mal die Woche eine Stunde. Wir werden mit unserer immer wieder sehr ähnlichen Gestalt nie aussehen wie Arnold, aber es bringt zumindest das eine oder andere Gramm zusätzlich an die richtige Stelle ! SG nehme ich seit Februar. Das einzige, was die bei mir richtig weichknetet ist die Haut in der Kuhle. Die sieht immer runzeliger aus - das gefällt mir zusehend weniger, wenn wenigstens dafür der Trichter draussen bliebe... aber Trichter und runzelige Haut - das wäre mir dann eines des Guten zuviel.

An die Gemeinde:

Was schmiert Ihr denn so auf die Haut im Bereich der Sichtscheibe ?

DrerTrischterMuVssWxeq

garnichts ^^

mlats

dauerhaltbarkeit ?

nach etwas über 2 jahren anwendung habe ich den ersten großen riss von ca 4 cm in der sg.

lage: da, wo die plexischeibe vom silikon umgeben ist. teile des silikons innen hatten sich schon zu anfangs gelöst.

wie sieht´s bei euch aus mit der haltbarkeit ?

b)eGe8tle6x5

re : mats

meine ist leider zu jung, um etwas über die Haltbarkeit zu sagen.

Wie lange hat man eigentlich Gewährleistungsansprüche ???

m]canar5f

wie is das eigentlich, wo kann man sich die sg kaufen und muss man sich davor mal mit nem arzt zusammensetzten?

und ich vesteh nicht ganz, die sg zieht ja eigentlich nur die haut an, also wie kann die dann den ganzen knochen rausziehen, wenn ich von manchen höre dass die trichterbrust dann 2 cm oder so kleiner gewordne ist?

mfg

mcnarf

DPerTrich:terMusxsWeq

re: mcnarf

Die Saugglocke zieht nicht nur die Haut mit nach oben.

Durch das Herauspumpen der Luft wird ein Unterdruck erzeugt, wodurch im Brustkorb logischerweise ein Überdruck entsteht. Das führt dazu, dass sich der gesamte Brustkorb ausweitet und dadurch der Knochen angehoben wird. (Ich habe zwar kein Physik studiert, aber das scheint mir die beste Erklärung dafür zu sein)

Direkt nachdem du die Saugglocke absetzt, ist die Trichterbrust komplett weg, aber der Knochen senkt sich nach einiger Zeit wieder ab.

Anfangs geschieht das nach nur wenigen Minuten, aber mit laufendem Fortschritt werden es Stunden und später bleibt die Brust zwischen den Trageeinheiten komplett angehoben.

mVcnZarf

danke @ dertrichtermussweg

wo kann man denn noch die sg kaufen und muss ich davor zum arzt? und geht da jeder normaler azt?

und hat jmd schon vorher nachherbild? würd die evtl hosten und ne kleine site darüber aufmachen... wär geil wenn sich jmd melden würde :-)

mfg

mcnarf

m.ats

re: beete65

an sowas wie gewährleistung habe ich noch gar nicht gedacht. da werde ich mal demnächst herrn klobe anrufen.

seit 10. mai trage ich wegen dem riss nicht mehr. die optik ist bis jetzt völlig zufriedenstellend. brustkorb ist recht weit angehoben, das scheint sich aber täglich mal mehr und mal weniger zu ändern. nicht so, dass es schlechter würde, sondern mal schön angehoben, mal etwas tiefer....

mHcnaxrf

@mats

haste vohernachher bilder die du zur Verfügung stellen würdest? =)

T-BSxG

@ mats

Wie lange trägst du schon die SG und wie tief war deine TB am Amfpang bzw. ist er jetzt?

Danke

T_ri2chite&r2x1

Hi Mats!

Bei mir sinds jetzt 20 Monate und meine SG ist soweit noch völlig in Ordnung, leider kann ich nicht über einen solchen Erfolg wie bei dir berichten, mein Trichter bleibt nicht angehoben, sondern fällt nach längerem nicht tragen fast auf die alte Tiefe zurück.

mVats

re:

trage seit 2 jahren recht oft vor allem über nacht.

bilder habe ich keine gemacht. das war ein blödes versäumnis. ich kann also nur sagen, wie ich und andere die entwicklung sehen. erfolg ist zweifellos da. es dauert halt lange.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH