» »

TB-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe

b>eetlwe6x5


re mats:

bei der BEK

-hatte mir doch tatsächlich überlegt, ob ich einfach hinfahren soll und mal vor versammelter Mannschaft im Büro meinen Oberkörper frei machen soll. Irgendwie fehlte mir aber dazu der Mut...

ist wahrscheinlich auch so, dass die lieber chronisch kranke Rückenschmerzpatienten durch deren Leben bezahlen, als einmal etwas zu unterstützen, was die Leidensgeschichte deutlich verbessert.

Wahrscheinlich zahlen sie auch lieber Operationen als Leute zu unterstützen, die erst mal etwas viel weniger riskantes und teueres probieren wollen.

tkho&racilc fxix


Jedermann haben ein Vakuum Bell für Verkauf?

Hallo,

Ich hoffe, daß dieses o.k. gelesen werden kann. Ich spreche Englisch, also benutze ich Übersetzer Google.

habe ich Trichterkasten, "Trichterbrust" und möchte ein Vakuum Bell kaufen.

Wenn jedermann ein Vakuum Bell für Verkauf hat, antworten Sie bitte hier oder treten Sie mit mir an meinem email address in Verbindung. Danke!

t8horaci!c fix


To buy a Vacuum Bell

Hello,

I have funnel chest and would like to buy a Vacuum Bell.

Does anyone here have a Vacuum Bell for sale?

Please reply here or contact me at my email address planet_redo@yahoo.com

mHa5ts


TAUNUS BKK re: beetle65

genau dies hat mich auch sehr geärgert. die bkk macht bonusprogramme für sport und erzählt uns was in ihrem mitgliederheft vom kampf gegen den rückenschmerz. und wie lachhaft: bei mir merken sie nicht, dass ich seit sg- behandlungsbeginn NICHT mehr wegen rückenschm,erzen in behandlung war. die sind einfach unglaubwürdig und ignorant.

mir wird schlecht, wenn ich bedenke, wieviel geld ich der TAUNUS BKK schon an behnadlungskosten wegen rückenschmerzen erspart habe. und auf meine kosten bleibe ich sitzen ! bäh !!

ThBSxG


Brustmuskeltraining

Hi @all...

Ich habe jetzt seit ca. einem Monat die SG.

Heute habe ich versucht Brustmuskeltraining zu machen, was ich noch nicht so oft gemacht habe, aber Krafttraining mache ich schon ein paar Monate, aber eben nur Arme und Bauch. Zumindest hatte ich schmerzen beim Ausführen der Übungen (beim Brustmuskeltraining).

Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. habt ihr auch schmerzen beim Brustmuskeltraining?

Danke.

sCcot.t77


wie tränierst du dennn deine brust

T.BSG


Brustmuskeltraining

Also die Übung, die mir am besten gefällt ist "Pull-Over" - siehe link: [[http://www.bodybuildingitalia.it/esercizi/Pullover%20con%20Manubrio.gif]]

Die Schmerzen sind wie ne Art Muskelkater(, denke ich).

Ich habe "nur" Kurzhanteln zu Hause. Empfielst du mir andere Übungen? - Danke schon mal!

D erTri}chterMuxssWeq


re: TBSG

[[http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/00000094b10d1c211.html]]

Als Anfänger solltest du eine Langhantel benutzen, weil man es dadurch einfacher koordinieren kann.

Ich bin wegen meiner Trichterbrust zum Krafttraining gekommen und bin, auch wenn es jetzt irgendwie blöd klingt, meiner TB dafür dankbar ^^.

Macht bitte nicht den Fehler und trainiert ausschließlich die Brust, denn das kann nach einiger Zeit zu Haltungsschäden führen. Mit einer Langhantel und zwei Kurzhanteln lässt sich eine Menge mehr machen, als die meisten leute glauben.

Uhnbek+anntEerBenxutzer


haltungsschäden

welceh haltungsschäden entstehen denn eigentlich?

Urn}beka"nnter!Benutzxer


sorry wollte noch mehr texten.

also welche haltungsschäden entstehen? wie und v.a. wie kann ich diese vermeiden? (eventuelle übungsvorschläge)

sGcott7x7


hab hier mal ein paar bilder von mir gemacht finde die tb siht aber in echt irgendwie noch schlimmer aus

img266.imageshack.us/img266/927/bild0000ss.jpg

img266.imageshack.us/img266/4271/bild0014qt.jpg

img266.imageshack.us/img266/5341/bild0027vl.jpg

img266.imageshack.us/img266/1871/bild0036eu.jpg

img266.imageshack.us/img266/850/bild0042bl.jpg

was haltet ihr davon

T4BSxG


Re scott77

Also ich finde es cool, dass es endlich mal jemand geschafft hat, ein paar Bilder zu zeigen. Also meine TB sieht in etwa auch so aus. Meine ist ca 4 cm. Wie tief ist deine?

Ich hab das Problem, dass mein Trichter nicht an die Scheibe heran kommt. Da ist immer noch so ein Nuss- großes Stück, was einfach nicht na vorn kommen will. Wie sieht das bei dir aus?

sjcottx77


ich habe leider keine saugglocke da ich sie mir nicht ganz leisten kann

meine ist denk ich mal auch 4 cm tief

S_augg:locxke


@Scott

Also deine TB ist wirklich nicht so schlimm. Meine ist viel extremer ausgeprägt. Da fällt der komplette Brustkorb nach innen.

Auch nach über einem Jahr Therapie mit der SG ergibt sich keine Verbesserung. Die Brust kommt selbst unmittelbar nach dem Tragen nicht komplett raus sondern verweilt im Trichter.

T*BSG


@ Saugglocke

Bei welchem Arzt bist du in Behandlung und wie tief ist dein Trichter?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH