» »

TB-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe

mrat2s

re: m.k.

hallo "emka".

das dingens ist noch in der mache, und wenn´s gut ist, wovon ich ausgehe, darf als erster herr klobe gucken. er ist auch der einzige, der damit geschäftlich was anfangen kann.

ich melde mich ! bisher war ich etwas zu faul, weiterzumachen....

mnats

hallo !

wer die weiterentwicklung testen will, möge sich auf meiner mailbox über dieses forum melden.....

a?hoy

kosten

hi

ich bin neu hier im forum.. verfolge die diskussionen aber schon seit ein paar jahren.

ich selbst habe auch eine "leichte" trichterbrust und will keine operation durchführen lassen.

ich habe vor einem jahr informationen über die saugglocke angefragt und es wurde mir gesagt, dass man sie für 500euro kaufen muss.

leider bin ich 20jahre alt und mache nächstes jahr mein abitur, so dass ich die finanziellen mittel dazu nicht besitze.

nun meine frage:

hat sich der preis mittlerweile geändert bzw gibt es eine möglichkeit sich die glocke verschreiben zu lassen? .. evtl mit einer zusatzversicherung ?

m?at)s

re: ahoy

hier kann ich die TAUNUS BKK sehr empfehlen. schreib denen doch mal - die sind super kompetent und sehr rührig !!!!

.

a^h:oxy

hmm..

das problem is das meine mutter gerade zur techniker krankenkasse gewechselt ist..

die taunus bkk zahlt das also ? sind die privat ? wir sind nicht privat!

m5ats?2a etscxh

re: ahoy

hallo ahoy !

ich war "mats".

aber ich konnte mich nicht mehr einloggen. mein name war gesperrt, warum auch immer...

die TAUNUS BKK ist eine gesetzliche krankenkasse. mail sie mal an und frage nach. die kennen sich aus !

viel erfolg !!

m(ats2ae[tscph

an alle: weiterentwicklung

damit meine mailbox nicht überquillt, folgende info:

die weiterentwicklung wird von herrn klobe getestet. er wird entscheiden, ob sie taugt oder nichts taugt.

generell ist aber sicher: die weiterentwicklung kann nur benutzt werden, N A C H D E M der anwender mit der sg von herrn klobe bereits gut sichtbare erfolge hat.

alles klar ??

für mich kann ich nach 2,5 jahren fast daueranwendung sagen, dass ich selbst mit dem erreichten voll zufrieden bin !

Hzef(fer

Weiterentwicklung

Kannst du eventuell genauer beschreiben wie diese Weiterentwicklung funktioniert bzw. welches Prinzip dahinter steckt ?

(ich hatte schon mal darüber nachgedacht ob es sinnvoll wäre, das sichtfenster nicht als plane fläche zu verbauen, sondern leicht nach außen gewölbt.)

m,ats2Ba:etsch

re: heffer

nö - steht dann vielleicht auf herrn klobes homepage. einfach dranbleiben !

e%mkxa

mats

irgendwie schon etwas albern!

erst groß was ankündigen und dann nix sagen wollen.

naja...

mjats2daetsxch

re: emka

naja... patente gibt´s ja auch noch, gell. ich war da etwas vorschnell.

mMatos2iaetscxh

2. re: emka

überleg´ mal, warum mein zugang ins forum so plötzlich gesperrt war ! vor etwa zwei jahren hat mal einer sich eine sg aus einer umfunktionierten tupperschüssel gebaut. in diesem forum hat er dann einen link gesetzt, zu seiner homepage. da war dann die bauanleitung geschrieben. ich habe das damals herrn klobe gepetzt. sofort wurde der link gelöscht. meine meinung: richtig so ! es kann doch nicht sein, dass einer (m.k.) jahrelang forscht und testet, behördengänge macht und gegen sonstige windmühlen kämpft, und dann macht einer eine billige kopie. deshalb geht die weiterentwicklung nur mit herrn klobe. klar ? also, bitte etwas geduld, ich hab´s halt verpennt....

pouxdi

das versteh ich jetzt aber wirklich nicht. was hat das mit patent zu tun ???

solange du damit keinen cent verdienst ist das ok. was ist denn mit den ganzen freewareprogrammen? sind die etwa illegal obwohl sie etwas nachbilden was andere als patent angemeldet haben (siehe ZIP-Programme)?

außerdem darf man ein altes patent sehr wohl "verletzten" (benutzen) wenn man mindestens zwei dinge geändert/weiterentwickelt hat; ansonsten könntest du nie eine firma aufmachen. wenn ich herrn klobes mechanismus nehme - also das anheben durch unterdruck und das mit zwei weiteren erfindungen kombinieren, dann darf ich ein neues patent anmelden und damit auch geld verdienen. das ist nun mal so. wenn das nicht so wäre, dann gäbe es immer nur eine firma die ein produkt herstellt und keine zweite, dritte und hundertste.

natürlich hoffe ich, dass deine weiterentwicklung einen fortschritt bringt, aber auch, dass du sie nicht einfach so hergibst.

ich denke du brauchst keine angst haben, dass wenn du hier ein bild postest, dann gleich der nächste zum patentamt rennt und eine neue erfindung anmeldet, das wird so nicht gehen. deshalb habe ich mich auch etwas gewundert um den plötzlichen rückzug. ich wäre da einfach offener gewesen und hätte mich mit anderen ausgetauscht um es evtl. noch besser zu machen.

naja, wie gesagt ich freue mich trotzdem, dass jemanden etwas eingefallen ist und freue mich schon auf erste bilder oder information.

m$atts2aeCtscxh

re: pudi

.... wie gesagt, bitte etwas geduld....

zaeniVt83

Urschleim!

Ich kann mir nicht helfen irgendwie hat mich die Saugglocke nicht ganz überzeugt. Wäre ja toll wenn das wirklich klappen könnte. Wer hat denn Erfahrungen damit gesammelt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH