» »

TB-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe

U@ngbek|annterBewnutxzer

würde auch so eine pumpe zweiter hand kaufen.

bin 1,88m groß und relativ schlank.

hätte da wer was für mich?

würde auch was für bezahlen, wenn nicht allzu teuer.

Ciao - U_B

m$atxs

umsont - billig - net so teuer....

hey jungs ! die sg ist ein medizinprodukt und gehört unter ärztlicher aufsicht ausprobiert. macht doch keinen scheiss ! als ob es unmöglich wäre, sich langsam was zusammen zu sparen.....

mats

aidi28v66

vorbeigeredet?

Dass diese SG unter Ärztliche Aufsicht gehört ist mir bewusst und mein hausarzt würde mich auch "begleiten", dennoch ist es für meine Verhältnisse relativ schwer einfach mal so 350€ anzusparen...

Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht aber ich lebe vom Drauflegen, da bleibt sehr wenig zum zurücklegen übrig und außerdem verstehe ich überhaupt nicht wieso du dich aufregst? Implizierst du mit dem Kauf einer gebrauchten SG gleich einen dummen, naiven missbrauch?

Also tut mir ja leid aber meine Gesundheit ist mir schon einiges Wert....

Im Großen und Ganzen finde ich es sehr nett, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast aber mach dir keine Sorgen....ich brauche nur eine Möglichkeit mir die SG leisten zu können, für die Ärztliche Begleitung ist gesorgt. ;-)

mfg

adi2866

msaxts

ist ja schon gut....

a{di>286x6

:)D

Also, keine von euch eine SG für mich?

:°(

mpaths

re : adi2866

meine gebe ich frühestens in einem jahr weg, sie hat aber jetzt schon einige risse und fransen....

ard?i286x6

trotzdem danke...

niemand sonst?

t<odai

verkaufe SG

Ich gebe meine Saugglocke ab:

Grösste Grösse (ca. 26cm lang und 23cm breit). Der Zustand ist noch tiptop, ausser dass das Ventil nicht mehr super dicht ist.

Bei Interesse; mail an tohuwabohu@wolke7.net

gruss Roman

aodi28x66

:-(

danke,

brauche aber die kleine Pumpe, da ich 1,70m groß bin...

mbats

adi 2866

hallo adi ! schreib doch mal an deine krankenkasse. wenn´s keiner macht, wird´s nie was....

DKo>n (Boscxo

39jähriger sucht Rat...

Ich habe im Internet von der Saugglocke nach Klobe erfahren ([[http://www.trichterbrust.de]]) und war deshalb jetzt bei meinem Hausarzt. Der hält das Ganze für unseriös und hat mir davon abgeraten, ungefähr mit den Worten: "Das kann so gar nicht funktionieren, die Natur ist stärker. Treiben Sie Sport!"

Mein Trichter hat aber nur ca. 1,5 - 2 cm, ich möchte diese Methode auf jeden Fall ausprobieren. Funktioniert das denn überhaupt noch, wenn man schon fast 40 ist? Gibt es hier Gleichaltrige (also über 30), die positive Erfahrungen gemacht haben?

Ich bin ziemlich ratlos und resigniert im Moment. Wer baut mich auf?

bJeetdl`ex65

re Don Bosco

also, dann baue ich mal ein bisschen auf:

Ich habe im zarten Alter von 38 mit der SG angefangen. Anfänglich hatte ich eine Trichtertiefe von 4 cm, jetzt bin ich bei ca. 2 cm. Anwendung täglich, mal nur 2 mal auch bis zu 5 Stunden. Geht leider nur, wenn man eher untätig daheim rumsitzt oder -liegt. Also funktionieren tut sicher etwas, man sollte aber tatsächlich die begleitende körperliche Ertüchtigung nicht vernachlässigen (in meinem Fall 3X pro Woche eine Stunde Kraftsport und einmal pro Woche schwimmen). Auch das psychologische Moment hilft: man tut was gegen einen Makel unter dem man zweifelsohne selber am meisten leidet - zwecklos immer wieder zu erwähnen, dass viele "Aussenstehenden" den Trichter gar nicht so schlimm wahrnehmen. Mit 1,5-2cm Trichtertiefe gehört man in dieser Runde sicher nicht gerade zu den Härtefällen, also : "Versuch macht klug". Ein Vorteil im gesetzten Alter ist sicherlich, dass man für dererlei Versuche eher das nötige Kleingeld entbehren kann, ein Nachteil ist wahrscheinlich, dass sich Erfolge nicht so schnell einstellen.

Ich hatte im Februar 1-jähriges Startjubiläum...

Viel Erfolg :)^

pCoPle-Llivexl

Suche SG!

Hallihallo!

Hat jemand eine SG, die er nicht mehr benötigt und mir verkaufen möchte? Ich bräuchte die mittlere oder die kleine Grösse.

Meine E-Mail ist: livel7@mysunrise.ch

MfG pole-livel

mrats

re: don bosco

ich bin 33 und habe ähnliche erfahrungen wie beetle. schau doch am besten mal bei den ärzten vorbei, die von herrn klone aufgelistet sind. ansonsten blättere doch mal hier im archiv bei den "alten" beiträgen...

eymkxa

re: don bosco

das funktioniert sogar noch mit über 50 jahren! bei mir von fast vier cm vor 2 jahren auf nunmehr ca. 1,5 cm!

und, wie mats sagt: blättere mal in den alten posts, da steht ne menge drin!

und was deinen hausarzt anbelangt: genau diese arroganten äußerungen wären für mich grund genug für einen arztwechsel. gute adressen findest du auf herrn klobes seite.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH