» »

TB-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe

T#r}icht(er21

Was ist eigentlich mit den "Langzeitbenutzer" los, ich glaub tommy und holli tragen die SG schon über ein halbes Jahr, meldet euch doch wiedermal!! Wie siehts aus mit euer Trichterbrust, hat sich schon ein dauerhafter Erfolg eingestellt?!

tlommxy

@ all

hi, ich hoffe der nikolaus hat euch allen schöne geschenke mitgebracht.

nachdem holli und ich wohl tatsächlich die längsten anwender sind (ich seit mitte april), zumindest hier im forum will ich mal schildern wie´s im moment bei mir aussieht. ich bin immer noch sehr konsequent und es gibt nur selten tage an denen ich die sg nicht benutze, zumal ich sie ja meistens beim schlafen trage. der erfolg ist eindeutig da und ich werd mal versuchen ob ich ein paar vorher nachher bilder ins netz stellen kann (keine garantie dass es klappt). ich kann soviel sagen, dass ich echt zufrieden bin, aber dass es auf jeden fall noch dauern wird bis ich 100%ig zufrieden bin, was mich aber nicht weiter stört, ich hab´s nicht eilig, hab die zeit bis zur sg ja auch rum gebracht, trotz tb.

also bleibt am (saug-)ball, es funktioniert!!!

bis bald

MTasterMdesPasxter

Erfahrung nach 6 Monaten Behandlung !!

Ich war nach nach anfänglicher Begeisterung sehr enttäuscht !! Nach den großen anfänglichen Fortschritten hat sich mein Trichter plötzlich nicht mehr verbessert.

Als ich die Behandlung 2 Tage unterbrochen habe ist mein Trichter wieder komplett zusammen gefallen !

Dazu war meine Haut im Trichterbereich total kaputt ! Das ich schon angst bekommen habe !

Mir hat es dann schließlich gereicht mit meiner Trichterbrust und ich bin dann ins Krankenhaus nach Erlangen gefahren ! Dort hat man mich super beraten und ich habe mir sofort einen Termin zur OP geholt ! Die Ärzte waren auch erschreckt wie sehr meine Haut unter der Saugglocken Behandlung gelitten hat und sagten Sie hätten schon so einen Fall gehabt !

Vor gut 3 Wochen wurde ich operiert und ich bin bis jetzt froh das ich es gemacht habe !

Die Saugglocken Behandlung habe ich 7 Monate gemacht und nach 3 Monaten trat keine Verbesserung mehr ein ! Tragedauer 3-6 Stunden am Tag !

ABer vielleicht lag es auch an meinem Trichter das der Erfolg nicht so toll war bei jedem wirkt es bestimmt anders !

m>ats

trichter 21 - saugkraftverlust

hallo !

das problem hatte ich ganz am anfang im april auch mal kurz. warum und woher weiß ich auch nicht. aber nach nur kurzer zeit war alles wieder normal. ich würd mich nicht verrückt machen !

T"ric.hterx21

Hi Masterdesaster!

Wie tief war denn deine Trichterbrust ungefähr, kannst du da ein paar Angaben dazu machen?

Hab von der OP in Erlangen auch schon viel gutes gehört, sind die Schmerzen nach der OP tatsächlich sehr schlimm und wie siehts eigentlich mit der Krankenkassa aus, war das bei dir ein Problem mit der Bezahlung?

T7ri;chkterc21

Bei mir ist es auch so, daß der Trichter nach 2 Tagen wieder total zurückfällt, was mir eigentlich auch ziemliche Sorgen macht. Ein Leben lang die Saugglocke aufzusetzen, um ein paar Stunden mit normaler Brust rumzulaufen, wäre mir zu mühsam.

M{aste!rde+sastmer

Trichter

Bei mir war der Trichter auf der Herzseite die andere Seite war fast normal ! Es waren in der vertiefung ca 2 - 3 cm unterschied zwischen den beiden brustbeinen !

Ich sah deshalb auch so schlimm aus weil eine seite normal entwickelt war und die andere total eingefallen !!

Muas.terQdesastxer

@Trichter21

Die Operation ist natürlich kein Kinderkram aber ohne große Probleme zu ertragen !! Schmerzen hatte ich fast keine man wird gut versorgt !

Man muß 3 Tage flach liegen und ist mit schleuchen überzogen ! Ich konnte solange ich die schmerzpumpe im Rückenmark hatte nicht pinkeln und hatte einen blasen kateder ( oder wie das geschrieben wird ) !!

Nach 3 Tagen wird man langsam wieder mobil gemacht und man ist die ersten tage total schlapp und fertig ! ABer es geht wirklich !

Am besten du fährst hin und lässt dich beraten ! Der weg lohnt sich. Für mich waren es 500 km anfahrt und ich habe keinen Killometer bereut !

m*atxs

an alle ungeduldigen ! (und trichter 21 !)

das ist wirklich ein problem.

man spürt das ergebnis nicht. man sieht das ergebnis kaum.

aber es tut sich was. nachdem ich so ca 5-7 cm gleichmäßige tiefe hatte, hat sich seit anfang der behandlung im april die tiefe jetzt auf ca. 2,5 cm eingependelt. aber das geht jetzt scheiß langsam weiter. eine regelmäßige tiefenmessung mache ich erst seit september. das ergebnis könnte mann frustrierend nennen. im durchschnitt erreiche ich eine anhebung von einem guten milimeter pro monat ! das ist wenig. man selbst sieht es kaum.nochmal: 1mm/monat !

also, bevor ihr alle frustriert aufgebt und euch doch unter´s messer legt. messt doch regelmäßig und lasst euch von freundin oder mutti regelmäßig anschauen. ohne erfolgserlebnis fällt das durchhalten sehr schwer !

also, weitermachen

m>atWs

nachtrag für "ungeduldige"

nochwas fällt mir ein: wenn ihr auf der homepage des herrn klobe seit,dann steht da: selbstbehandlung von 1992-1195.

das sind 4 lange jahre. sicher mit unterbrechnung, aber das ergebnis war wohl doch gut.

und für die, die sowieso immer noch an irgendeiner wirkung der saugglocke zweifeln: klar kann man durch äußere einwirkung den brustkorb dauerhaft verformen. solche dinge sind schon ewig bekannt. bestes beispiel ist die sogenannte schusterbrust. die entsteht so: durch das andauernde andrücken der schuhleisten bei der arbeit des schusters an den brustkorb entstand eine dauerhafte eindellung des brustkorbs. naja , und wir veruchen es halt andersrum. durch unterdruck ziehen wir alles wieder nach außen. das dauert.

bis demnächst

mats

hLollix1

1mm pro monat

hi,

schreibe alles klein, habe z.zt. entzündung in li. arm.

stimmt. nach längerer, erfolgreicher anwendung, geht es nur noch langsam voran. 1mm pro monat kann ich bestätigen. das bedeutet aber wiederum in 10 monaten 1 cm. genau dass brauch ich noch. also mach ich geduldig weiter.

gruß

holli

ps: schön das ihr, tommy und mats, noch im forum seit. wir scheinen die längsten user zu sein !

TjriZch0ter21

1mm por monat? na servas, da kann ich di deppate glocke ja noch 3 jahre aufsetzen :-o

TJrichtxer21

Nochmal eine Frage zur Sauggkraft an jende, die schon bis zur Sichtscheibe kommen: Liegt bei euch immer die gesamte Hautfäche an der Sichtscheibe an?

m=atas

zum vor-redner:

ja, das macht sie. aber erst nach längerer anwendung.

TXric<hwter(21

Hi Mats!

Wollte eigentlich mehr wissen, ob es da bei euch auch zu Schwankungen kommt, ich kam ziemlich schnell ganz an die Sichtscheibe, so nach 1 Woche und das dann eigentlich täglich, aber in letzter Zeit funktioniert das nicht immer, war das bei dir oder den anderen ähnlich?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH