» »

TB-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe

R-adi$cal

Suche Saugglocke

Ich wollte fragen, ob mir jemand seine Saugglocke (falls er sie nicht mehr benötigt) an mich verkauft. Ich bräuchte die große Saugglocke (mit ca. 26 cm Längsdurchmesser).

Schreibt mir eine Mail an:

vollversion@googlemail.com

Oder einfach per ICQ:

309995123

Mfg

w5aruJm-[ge/raFde-icxh

hallo,

nach absetzen der saugglocke ist mein 3cm tiefer trichter fast ganz draußen! :-D

aber die haut sieht dann schrecklich aus!

nicht weil sie rot ist,sondern weil es wie zu viel haut auf einem fleck ist (hoffentlich versteht ihr was ich meine)

ist das bei euch auch so?

was kann man gegen das tun?

gruß

mjatsx3

re:

meinst du damit ein wenig dick und wie geschwollen, leicht wabbelig?

w#aru#m-geraCde-ixch

ja genau, das sieht so eckelig aus!

mag sein das der trichter weg ist,aber man sieht dann dieses komische ding!

geht es mit der zeit weg?

s4portNakus

Trichterbrust und Ausdauer

Hallo zusammen

Denkt ihr, dass eine Trichterbrust Auswirkungen auf die Ausdauer hat?

Mein Name ist Philip und ich schreibe eine Arbeit über die Trichterbrust für meine Abitur und wäre sehr dankbar, wenn ihr bei meiner Umfrage behilflich sein könnten und die vier Fragen kurz beantworten und mit einer persönlichen Mitteilung zurückschicken würdet. In der Arbeit geht es eben darum, ob sich die Trichterbrust negativ auf Ausdauerläufe auswirkt.

Denn ich persönlich habe neben einer Trichterbrust, eine miserable Ausdauer und ich möchte nun dieser Beziehung auf den Grund gehen.

Herzliche Grüße und ein Dankeschön

1. Frage: Geschlecht?

2. Frage: Wie stark ist die Ausprägung der Trichterbrust. (schwach, mittel, stark)

3. Frage: Wie schätzen Sie Ihre Leistung im Ausdauerlauf ein (sehr schwach, schwach, normal, stark, sehr stark)?

4. Frage: Was ich sonst noch sagen wollte…

Die Daten werden vertraulich behandelt.

mWatsx3

waum-gerade-ich

bei mir war das spätestens nach 3-4 stunden wieder weg, also, normale optik. nur an der rändern, also der übergang von silikon zu plexiglas war manchmal länger dick.

m{a=ts3

hallo

... seid ihr alle im schwimmbad ??? ...

Txim xH.

Hallo,

ich bin m,16 jahre alt und habe eine nicht so stark ausgeprägte tb.

ich habe mich über arten der opertation erkundigt und bin dadurch auf die saugglocke gestoßen.

mein orthopäde sagte mir, dass er keinen erfolg versprechen kann, da meine TB ziehmlich tief(der brustkorb fällt erst spät ein)liegt.

ich bekomme KG und mache viel sport(handball)und stemme regelmäßig gewichte.

Ich habe folgende Fragen:

-gibt es jemanden, der erfahrung mit der behandlung durch eine

saugglocke bei einer tiefliegenden trichterbrust hat ???

-(frage wurde schon mehrmals gestellt)

gibt es jemanden,der seine SG zum Verkauf anbietet ???

meldet euch per Mail: timek91@gmx.de

oder über icq:301710542

mein anliegen ist mir sehr wichtig,deshalb antwortet bitte!

danke im vorraus

Tim

pEudxi

Umfrage

1. männlich (Jungen sind dreimal häufiger betroffen als Mädchen - Wikipedia)

2. etwa 3cm

3. habe noch vor ein paar Monaten relativ problemlos einen 10km lauf in 50min geschafft, was für mein training sehr gut war. bin vorher immer nur 5-6km gelaufen. aber die ausdauer wird durch die trichterbrust trotzdem leicht beeinflusst (wäre auch unlogisch, wenn nicht). ich hatte hier schon mal geschrieben, dass ich kurz vorm joggen gehen die sg auf hatte, sodass der trichter etwas weiter draußen war und ich meinte es ging etwas besser beim atmen...

4. was ich sonst noch sagen wollte? ..., dass die sg auf jeden fall helfen kann, wenn man sie (nicht wie ich idiot) schön regelmäßig und nicht übertrieben (wegen der haut) trägt. Das sollte eigentlich jeder Arzt der etwas von knochen bzw. zellaufbau versteht (also jeder) bestätigen können, wenn er mal ganz ehrlich ist. aber viele sehen das ja anders...

@ warum-gerade-ich:

pump das nächste mal etwas (viel) weniger ab. die haut muss sich erst daran gewöhnen. das war einfach nur flüssigkeit die sich durch den unterdruck dort gesammelt hat. ist nicht besonders gut und es dauert dann immer länger bis es wieder weggeht wenn du wieder zu viel pumpst.

bei mir hat das mal 2 tage gedauert bis es vollständig weg war...

F^irl[eFrqanz

hi, hab mal ne Frage:

wenn ich das richtig verstanden hab dann ist der Trichter gleich nach der Saugglockenanwendung weg und bildet sich dann langsam immer wieder zurück. stimmt das?

und wie lange dauert das dann bis der trichter ganz weg ist? oder ist ein optimales Ergebnis mit der Saugglocke gar nicht zu erzielen?

Danke schon mal für Antworten.

HQef)fer

Eine Aussage a la "Es ist gar kein Trichter mehr zu sehen, und das bleibt auch so, selbst wenn ich die SG monatelang nicht mehr benutze" hab ich hier noch nich gelesen. Allerdings haben einige hier im Forum wohl zumindest eine dauerhafte Verbesserung erzielt. (mats und noch ein zwei andere)

Bei mir selber ist der Trichter nach 2 jahren unregelmäßiger SG Behandlung subjektiv etwas flacher geworden(1 cm verbesserung geschätzt). Allerdings habe ich auch meine allgemeine haltung in dieser Zeit verbessert und treibe viel sport. Ich hab leider vergessen vor der Behandlung Fotos von mir zu machen, dann könnte man eventuell was beweisen.

h6opxs

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal über die behandlung einer tb mit der saugglocke informieren. ich hab eine, die mich zwar vom optischen her nicht so wahnsinnig stört, die aber unangenehme folgen hat, wie teilweise atemnot oder herzrasen. deshalb wollte ich die methode mit der saugglocke ausprobieren. allerdings hab ich gelesen, dass man sich die selbt anschaffen muss und am anfang zu nem arzt muss, der einem den umgang damit beibringt. weiß vielleicht jemand, ob die kosten für den arzt dann von der krankenkasse übernommen werden?

mYatsx3

re: hops/krankenkassen

so wie die allgemeine resonanz zum thema kostenübernahme durch krankenkassen hier im forum bisher war, scheint es, als gäbe es keinen, der seine kosten erstattet bekommen hätte. ich bin bei der TAUNUS BKK auch kläglich gescheitert. es hat sich ein mehrköpfiger ausschuss mit meiner anfrage diesbezüglich beschäftigt. die damen und herren fanden aber die saugglocke in meinem fall nicht förderungswürdig.

allerdings bin ich nach wie vor der festen überzeugung, dass sich meine ausgaben für die sg gelohnt haben.

wie heffer oben schreibt, bin ich einer derer, die erfolg hatten und jetzt fertig mit der anwendung sind.

es sind bestimmt sehr viele andere auch zufrieden. die schreiben aber hier nichts ins forum - warum sollten sie auch?

woedg adgamixt

verbesserung nach 1/2 jahr

moin,

ich will mich auch mal wieder zu wort melden.

ich trag die sg mittlerweile seit einem halben jahr. nach einer stunde tragzeit kommt der trichter bis an die sichtscheibe und bleibt nach dem absetzen noch so 2std in der position. je nach dem was ich mache, bildet er sich mal schnell, mal langsam zurück. beim schlafen zb langsam, beim arbeiten gehts schneller.

aber wenn ich die sg mal 24std nicht getragen habe, fällt der trichter in seine ursprüngliche position zurück. komplett. bei einigen usern ist zu lesen, dass der trichter schon nach monaten nicht mehr vollständig zurückfällt.

wie sieht es bei euch aus? schreibt mal bitte wie sich der trichter bei euch entwickelt hat.

schöne grüße!

hpopxs

re: mats 3

danke für die info. ich werd mir das mal überlegen, ob ich das mit der saugglocke mache. ne operation kommt für mich nämlich nicht in frage.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH