» »

TB-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe

Cnhucxk22

Hey Justonly,

das ist absoluter Quatsch, was dir dein Arzt da erzählt hat!! Ich habe mit 22 angefangen und hätte schon längst wieder mit der Behandlung aufgehört, wenn ich bis jetzt keinen Unterschied bemerkt hätte!!

Bei mir war das so: die ersten paar male Saugglocke tragen waren nicht angenehm. Ich konnte es nur im liegen aushalten. Als ich sie aber abgenommen habe, war mein Trichter vollkommen weg. Er ist dann auch noch weit über den Tag angehoben geblieben und nach einigen Stunden wieder eingefallen.

Nach vielleicht 2 Wochen Behandlung ist mein Trichter dann sofort nach Ablegen der Glocke wieder auf die ursprüngliche Tiefe eingesunken, ich glaube sogar noch ein Stück tiefer!

Jetzt bin ich bei 10 Monaten Behandlungsdauer und mein "Trichter" ist den ganzen Tag nicht zu erkennen (trage die SG nämlich ausschließlich beim schlafen). Abends wenn ich ins Bett gehe sehe ich, dass meine Brust langsam wieder einfallen würde. Aber auch nach mehreren Tagen nicht-tragen fällt sie nicht mehr so tief ein wie vorher. :)z

Ich habe leider keine Vorher - Nachher Bilder gemacht... Wenn ich mal Zeit habe, werde ich schauen dass ich die nächsten Wochen mal ein paar aktuelle Bilder hochgeladen kriege...

Außerdem würden mich Bilder von euch interessieren!! Wer hat welche?

C=hucxk22

habe bei photobucket.com für uns einen account erstellt.

Name: sg-forum

Passwort: trichter

Hier ist der direkte link dahin:

[[http://s717.photobucket.com/albums/ww171/sg-forum/]]

Wenn ihr Bilder habt, stellt sie doch bitte rein!! Werde demnächst von mir auch was hochladen.

euer

C(huckx22

Okay die ersten pics sind on.

Bild 1-4 ist gleich nach abnehmen der Saugglocke.

Bild 5-6 sind 6 Stunden später.

wWaxy

@ chuck22

wie tief war denn deine tb am anfang?bildet sich bei dir während du die sg trägst,keine gewebeflüssigkeit im trichter?hatte meine noch nie direkt an der scheibe,also das sternum,weil sich bei mir immer diese flüssigkeit bildet..... >:(

Cmhucnk22

am Anfang war sie etwa 3,5-4cm tief, je nach Messung. Jetzt auch nach längerem nicht-tragen höchstens noch 2,5.

Die Flüssigkeit hat sich bei mir auch immer gebildet, wenn ich zu stark gepumpt habe. Ich pumpe nur noch solange ab, bis die Haut nicht an der Scheibe anliegt.

Habe die Glocke beim schlafen dran und wenn ich früh aufwache, hat sich so nur minimal Flüssigkeit gebildet, die nach kurzer Zeit wieder weg ist.

Hast du Bilder, waxy? Ich glaube, wir hatten ja ungefähr den selben Anfangsstand. Nur dass du viel bessere Ergebnisse bei weniger Tragzeit erreichst...wäre interessant, mal zu sehen wo du grade stehst :-D

w(axxy

@ chuck22

was heisst bis die haut net an der scheibe liegt?wenn ich wenig pumpe,bildet sich zwar net der huckel so stark,aber bis an die scheibe komme ich net....bilder muss ich mal machen,allerdings sieht das bei mir net so gut aus wie bei dir....obwohl ich ja auch so bei 2,5cm angelangt bin....

wTaxy

@ chuck

wo fängt deine tb denn an?meine unterm schlüsselbein,also ziemlich grossflächig und sie ist leicht asymetrisch.deine?das mit deinem abpumpen musste mir nochmal genauer erklären....ich krieg nämlich immer diesen hügel und das net gerade wenig.....

Jtusto:nlxy

Super Chuck22 vielen Dank für deine Mühen. Sehen ja echt gut aus die Fotos =). Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist. Die Idee mit dem photobucket Account find ich auch klasse, so können wir mal Bilder sammeln :). ICh werde jetzt auch mal demnächst zu einem behandelnen Arzt gehen und mir die SG verschreiben lassen.

schönes WE

aOlekoF86

so ich habe auch mal fotos rein gestellt, habe aber ein neues album erstellt, dass es nicht zu unübersichtlich wird!!!

das eine ist von ganz vom anfang, die andern 2 sind von heut, 8 std nachdem ich die sg getragen habe!

w!ax)y

@ aleko86

das gute bei dir ist ja,das deine tb erst auf höhe der brustwarzen anfängt.....ich glaube meine sg ist auch zu klein...wobei die grösste überhaupt nicht gepasst hat...werd morgen mal fotos machen..

sNebast5ianx85

Ich muss sagen tolle Bilder bei euch beiden. Soetwas hab ich mir ja nichtmal als endresultat erträumen können. Ich hoffe mal in diese Regionen werde ich auch irgendwann kommen.

Cmhuckx22

habe meine bilder jetzt auch in ein extra album gesteckt...

finde es echt schade, dass ich kein Vorher-bild gemacht habe, da man den Unterschied wirklich krass sehen würde!

@ waxy

mein Trichter fängt etwa auf Höhe der Brustwarzen an. Er ist ziemlich symmetrisch, aber rechts ein klein wenig mehr eingedellt als links. Ein huckel oder so hat sich bei mir noch nie gebildet. Ich setze die Saugglocke aber ziemlich tief an, vielleicht ist es deswegen?

Pumpen tu ich, bis ich sehe, dass die Haut fast an der Scheibe anliegt. Nie mehr, weil sich sonst bei mir ziemlich viel Gewebeflüssigkeit (oder was auch immer das ist) unter der Haut ansammelt.

Finde dein Ergebnis auch klasse, aleko! wie lange machst du die Behandlung schon?

aYlekox86

ja also ich hab jetzt nochmal 2 bilder rein gestellt von heute nach 32 std, da sieht das ganze natürlich wieder en bisschen schlechter aus, ich bin bei 15-17mm

ich mach das ganze seit april 2008! aber ich finde die mittlere sg bei mir eig genau richtig

a?lekCo8x6

ich warte ja auf weitere fotoeinsteller... :=o

J9ustVoxnly

ich auch :) echt klasse Fotos. =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH