» »

TB-Korrektur mit Saugglocke nach Hr. Klobe

S\inusx1

Falls dir die Rippen aber deswegen doch mal brechen sollten, lass sie dir am besten gleich in die richtige Position rücken

;-D

Ich hatte sogar an Herrn Klobe eine Email geschrieben, die er mir auch schnell beantwortet hat: Es ist prinzipiell nichts gegen Bodybuilding einzuwenden, allerdings haben manche Kunden davon berichtet, dass anfangs ihre Schmerzgrenze früher erreicht wird(Vermutete Ursache sind die durch die Saugglocke mit den Rippen gedehnte Zwischenrippenmuskulatur) - so die Antwort.

Genau deswegen bin ich auch darauf gekommen, weil meine Brust manchmal schmerzt, wenn ich sie dahingehend beanspruche.

aKleJko8x6

so ich schreib auch mal wieder was...

ich mache das ganze jetzt knapp ein jahr!!! hatte anfangs eig gehofft, dass ein jahr behandlung ausreicht, aber das wird wohl nichts, es sieht zwar deutlich besser aus, aber ich will noch mehr... :=o

ich habe jetzt eine 5 tägige pause gemacht (so lange habe ich davor nur einmal ausgesetzt) und es sind immer noch so ca. 15mm, es scheint also zumindest dabei schon mal zu bleiben :-D

ins forumalbum habe ich wieder mal 2 fotos rein gestellt, sieht aber nicht viel besser aus, im vergleich zu den letzten bildern

ich werd das ganze jetzt wohl noch so 2 monate machen, dann den sommer über aussetzen...

wie gehts bei euch voran ???

p/udxi

Wollte noch mal etwas interessantes loswerden. Ich hatte vor einer Woche das letzte Mal die SG getragen und dann durch ne Erkältung nen ziemlich heftigen Husten bekommen. Logischerweise konnte ich in der Zeit die SG nicht tragen. Aber heute, wo der Husten wieder besser ist, wollte ich die SG mal wieder aufsetzen und habe vorher gemessen. Normal sind vor dem Tragen ca. 1,7cm. Nun waren es aber nur 1,5cm. Interessant deswegen, weil beim Husten das Zwerchfell die Luft ruckartig rausdrückt. Wenn man den Brustkorb beim Husten beobachtet, sieht man wie er sich bei jedem Huster nach außen drückt. Das dehnt mitunter das Zwerchfell wohl so, dass ich trotz einer Woche ohne SG noch den gleichen (sogar etwas besseren) Stand habe. Ich werde mich somit weiter damit beschäftigen, das Zwerchfell zu dehnen. Vielleicht gibt es noch andere, bessere Möglichkeiten.

BTW: Hatte vorhin mal kurz bei Heidis zickigen Modelsendung vorbei gezappt und huch was seh ich da... eine von denen (die Ira) hat auch ne schöne Trichterbrust. Bei ihr stehen sogar die unteren Rippenbögen sehr spitz hervor (Einfach mal die Bilder 2 bis 6 anschauen: [[http://www.prosieben.ch/lifestyle_magazine/germanys_next_topmodel_staffel4/pics/popup_gallery/61297/index_1.php Bilderserie von Ira]]). Ich finde sowas deshalb wichtig, weil mir das immer wieder einen Denkanstoß gibt, sich so langsam vielleicht doch mal wieder raus zu wagen trotz TB.

In einem Ami-Forum gibts auch nen ganzen Thread dazu in dem Bilder von Berühmtheiten mit Trichterbrust gesammelt werden. Unglaublich aufbauend, wenn man das anschaut!

d)a isut exr

Schönen guten tag ALLE zusammen die auch dieses problem haben !

ich bin schon seit langen auf der suche nach einer saugglocke ich würde mich sehr freuen wenn ich jemanden seine alte SG abkaufen könnte brauche die größe GROß ich würde mich auf eine antwort sehr freuen da ich mich in die schwimmbäder und und stränder nicht traue ! war auch schon bei einen artzt und der sagte nur zu mir entweder du kannst damit leben oder nicht ! find ich irgendwie dreißt nun suche ich selber nach einer SG ! wie gesagt würde mich sehr sehr freuen ! |-o

d"a iest- er

Guten tag zusammen !

+

Ich wollte fragen ob jemand eine SG groß an mich verkaufen würde da ich beim bund bin und die ärzte so etwas nicht entfehlen sie sagen leb damit und sterbe damit :-( und damals war ich beim zivilen arzt der mir das sing geben wollte aber da ich zum bund musste durfte ich den alten arzt nicht mehr besuchen ist natürlich alles gut gelaufen ! aus dem grund bin ich jetzt selbst auf der suche nach einer weiß einer wo man die bekommt ob man die auch so kaufen kann oder jemand eine gebrauchte für mich hat ich zahle gut ! würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann !

danke schon mal %-|

cerocxro

Guten Abend,

Ich war heute beim Arzt und habe eine Bescheinigung für eine Saugglocke bekommen. Allerdings habe ich noch eine Frage, bevor ich den Zettel abschicken werde.

Da ich eine relativ leichte Trichterbrust hab(ich weiß nicht wie ihr das misst) ist der Trichter an sich für mich das 2. Rangige Problem. Ich hab ein größeres Problem mit dem untersten Rippenpaar, welches hervorguckt, bzw. hervorzugucken scheint. Wird das durch den Einsatz der SG auch gemindert? Ansonsten wüsste ich nicht, ob sich die 570€ wirklich für mich lohnen würden..

Schonmal vielen Dank im vorraus für die Antworten!

d^a} istx er

ich denke mal du musst noch eine therapie machen damit dein rücken muskel und bauch muskel gestärkt werden und damit auch deine körperhaltung aber packst du schon

ICH BRAUCH DRINGEND EINE SG BITTE BEI MIR MELDEN

cWro.crxo

Krankengymnastik für die Haltung hab ich schon gemacht ;-) Also Rückenstärkung etc...Allerdings wird der Eindruck der herausstehenden Rippen durch diese Haltung noch verstärkt...Naja...in 20 Minuten rufe ich den Arzt an und frage!

A&ndrxe37

Hallo zusammen,

Ich habe eine asymmetrische Trichterbrust ( der Trichter ist rechts vom Brustbein) und wollte wissen, ob das für die Anwendung einer SG einen Unterschied macht oder ob man die Sg nur bei einer symmetrischen TB anwenden kann?

d1a uist xer

ICH BRAUCH EINE SG DRINGEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:|N :|N :|N :|N :|N

c\r$ocrxo

@ Andre37

Soweit ich weiß, ist eine leichte Asymmetrie kein Problem für dei Trichterbrust. Aber am besten ist es zu einem Arzt zu gehen, der die Behandlung mit einer Saugglocke anbietet. Das hat sich auch bei mir gelohnt.

C8huckG2x2

@ DaIstEr

Ehrlich gesagt glaube ich, du müsstest schon ziemliches Glück haben, zufällig jemanden zu finden, der seine sg loswerden will...

So wie ich das sehe hast du 2 Möglichkeiten:

1) du bestellst dir die Sg von Costa, die müsste es irgendwo im Internet geben bzw. auf älteren Seiten in diesem Thread einen Link dazu. Diese gibts, soweit ich weiß, ohne Rezept und kostet ein bischen weniger wie Klobes. Wie die Qualität ist, kann ich dir leider nicht sagen.

2) Du gehtst zu einem zivilen Arzt und zahlst ihn selbst. Dann kriegt das ja auch niemand mit. Ich denke nicht, dass das soo viel kostet... Dann könntest du die Sg auch anprobieren, es gibt ja verschiedene Größen und der Arzt kann dir dann sagen, welche für dich am besten geeignet ist. Für muskulöse Männer, auch wenn sie sehr groß sind, kann z.B. unter Umständen die kleinere Saugglocke besser passen...

C&huck=22

[[http://vacuumbell.phpbbportal.eu/forum/viewtopic.php?t=8]]

auf dieser Seite ist alles beschrieben, was du tun musst, um die saugglocke von Costa zu bestellen. Du schreibst ihm einfach eine email unter costapectus@yahoo.com und wartest auf Antwort.

Ich persönlich finde aber das System von Hr. Klobe besser, weil du die sg vorher anprobieren kannst und weil du, sollte irgendwas mit dem Teil sein, dich dann viel einfacher wieder an den Hersteller wenden kannst.

@ Pudi

dass du das bemerkt hast mit der Ira... habe während der Sendungen extra aufgepasst, aber sie zeigen es bei ihr nie direkt!!

Ich habe das mit dem Zwerchfell übrigens nochmal mit meinem Hausarzt besprochen und er hat mir jetzt 8x Krankengymnastik aufgeschrieben, um es zu dehnen. War schon 2x dort, wenn es dich oder jmd anderes interessiert kann ich gern ein paar Übungen beschreiben.

gruß,

pfud(i

@ Chuck22:

Ich hab das nur so schnell gesehen, weil das grad eine Sendung war in der sie Unterwasseraufnahmen machen musste - d.h. sie war im Bikini...

Also wenn das direkt Übungen zum Zwerchfell Dehnen sind, immer her damit :)^ Ich hab im Internet leider zu wenig dazu gefunden... außer ein paar blöde Yoga-Übungen

fWunnelcZhesIter

moin, hab mir jetzt die SG von Costa besorgt.

Musste ich beim Zollamt abholen und knapp 75€ zollgebühren/einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

(Ne deutsche Produktbeschreibung mitbringen, hab ich von Klobes seite zusammenkopiert...)

mit den 370€ an Costa also 445€ inklusive Versand.

Durch das Ventil an der Handpumpe entweicht etwas Luft - was bei der Klobe ausführung auch der Fall sein soll.

Hab hier gelesen das einige die Handpumpe abnehmen und den Schlauch irgentwie verschließen, hab auch was gefunden womit ich den Schlauch abschließen könnte aber hab dann aber was besseres gefunden so das ich die Handpumpe dran lassen kann:

Sone art Metallstecker der etwas zu dünn ist für das Ventil an der Handpumpe mit Paketklebeband umwickelt...

Sollte mit jedem festen länglichen/ründlichen/zylinder Gegenstand gehen der knapp zu dünn für die ventilöffnung ist...

Klappt wunderbar :)

Verstehe aber nicht warum Costa/Klobe nicht gleich nen Stöpsel mitliefern - wenn mann die SG längere Zeit dranlassen will ist das ja essential...

Ansonsten bin ich mit der Costa SG sehr zufrieden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH