» »

stechender Schmerz an der Fersenaußenseite

M&o5ehrxe68 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich hole mir zwar morgen auch einen Termin beim Orthopäden, aber der wird vermutlich auf sich warten lassen.

Seit einigen Tagen habe ich einen starken stechenden Schmerz hinten an der Fersenaußenseite, nahe der Fußsohle, (möglicherweise ein seitlicher Ausläufer der Achillessehne?) Ein auslösendes Ereignis gab es m. E nicht. Der Schmerz tritt nicht unter Belastung auf, sondern ist Bewegungsabhängig. Er tritt beispielsweise bei starker Fußstreckung auf, aber auch, wenn ich bei einer leichten Innenrotation die Zehen hochziehe, bzw. den Hacken "ausstrecke" wie man es bei einem Wadenkrampf macht.

Der Schmerz ist wirklich heftig, als ob ein Nagel seitlich in die Ferse bohrt und läßt mich immer wieder im Beweungsablauf zusammenzucken.

Hat jemand eine Idee, worum es sich handeln könnte?

Antworten
C\la.irMaxtin

Hallo Moehre68,

so wirklich konkret kann ich Dir nicht weiterhelfen. Mir fällt dazu nur dieser Faden ein, in dem es um etwas Ähnliches ging:

[[http://www.med1.de/Forum/Orthopaedie/406206/]]

Vielleicht helfen Dir diese Beschreibungen ja schon etwas weiter und vielleicht schreibt noch jemand seine Erfahrungen auf.

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH