» »

Brennen an Rücken und Rippen - Wirbelsäule?

f0irhefi>ghte'r80 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich wende mich heute mit einem Fall an Euch und hoffe auf Eure Meinung.

Ich bin 27 und habe seit längerem ein Gefühl, als ob unter den rechten Rippen (Rippenbogen) und auf der (vor allem) rechten Rückenseite die Nerven entzündet wären. Es handelt sich dabei um einen brennenden, teilweise stechenden Schmerz, der immer wieder auftritt. Manchmal zieht der Schmerz bis in den Oberbauch. Hin und wieder sind auch einzelne Rippen druckempfindlich und schmerzen bei Berührung. Morgens ist es meistens nicht so schlimm wie abends. Ich war vor Kurzem beim Orthopäden und der hat eine Wirbelsäulen-Skorliose in der BWS festgestellt. Die Muskeln meiner HWS waren total verspannt, wodurch mir ständig schwindlig war. Das habe ich aber mittlerweile mit regelmäßigen Übungen einigermaßen in den Griff bekommen. Auch mache ich mittlerweile Krankengymnastik und meine Therapeutin sagte, dass ich eine für mein Alter sehr starke Verspannung bzw. Muskelverhärtung an der BWS habe, die sie versucht zu lockern.

Meine Frage ist aber, kann es sein, dass dieser brennende Schmerz wirklich von der Wirbelsäule kommt? Das Gefühl ist wirklich unangenehm. Teilweise zieht es sogar leicht wenn warmes Wasser beim Duschen über den Rücken läuft.

Beim Neurologen war ich in letzter Zeit auch schon, der aber schlimmere Krankheiten wie MS oder ähnliches ausschließt.

Für eure Meinungen wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße *:)

firefighter80

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH