» »

Schmerzen im Handgelenk nach Entzündung im Handgelenk

L;i[z+zll89 hat die Diskussion gestartet


Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich hatte vor ca. 3 Jahren eine Entzündung im Handgelenk und eine Sehnenscheidenentzündung (zumindest hat mein damaliger Arzt dies so diagnostiziert..). Die Schmerzen machten sich bemerkbar, dass ich mich garnicht mehr auf meiner HAnd abstützen konnte. Habe daraufhin eine Handgelenksbandage verschrieben bekommen, die auch soweit geholfen hat. Die Schmerzen wurden besse3r, sind aber nie wirklich verschwunden. Ich dachte immer das kommt vllt noch, aber jetzt nach so langer Zeit denke ich dass da etws nicht stimmt. Will morgen auch einen Termin beim Arzt machen, denn ich denke der kann mir da am besten helfen. Die Schmerzen sind nicht sooo stark, aber richtig aufstützen kann ich mich immernoch nicht.. es ist immer eine Art stechen oder drücken im Handgelek zu spüren. Mal sind sie stark und mal kaum zu spüren. In den letzten Wochen habe ich das Gefühl das es nochmal schlimmer wurde.. Ich hoffe ihr könnt mir schonmal sagen was dass sein könnte und was mir bevorsteht (OP, Gibsschiene, etc..)

LG Lizzl89

Antworten
CDlaraHi[m2mel


hört sich an wie meins

ich hab da simmer mal wieder

allerdings isses bei mir zwischenzeitlich ganzw eg

sollte auch ma ne gipsschiene kriegen, hab mich erfolgreich egweigert und sone schöne bandage bekommen, die zieh ich halt an,w enns schlimmer is

keien ahnung, ich glaub nich, daß die das gleich operieren, aber sag mal dann, was war

L;izz(l89


Und was ist das genau? Oder gabs keine genaue Diagnose? Danke trotzdem für die Antwort :)

C*laravH9immexl


er sagte akute entzündung, als ich das letzte mal da war. keine ahnung, obs ne sehnensxheidentzündung war

bei mir isses so,d aß ich im allgemeinen schlechte bänder und sehen hab- die sind alle zu labberig, so daß ich oft umknicke

und mein handgelenk entzündet sich immer dann, wenn ichs überanstrenge, alsow enn ich länger ungewohnte dinge mach, zB schreiben oder- keine ahnung, fällt mir grad nix weiter ein

jedenfalls isses so, daß mans im akutfall ruhig stellen soll

L[izzxl89


Hm.. Naja hab jetzt nen Termin für nächste Woche Dienstag. WEr weß was mich dann erwartet ;-)

CElarfaHimmFexl


schlimmsten falls arm ab ;-)

L.izzl8x9


Na das will ich mal nicht hoffen ;-D Müsste mich nur irgwentwie drauf einstellen können was da gemacht wird (was aber im vorraus nie geht ;-) ).. wär ja doof wenn ich nen gibs bekäm und dann irgentwie mit dem auto heim muss... :-/ das funktioniert ja nich, oder? ;-)

CHlarabHimpmexl


nich würklich, wie weit is das denn weg von dir?

L'izz5l89


ähm.. ca. 10 km... Das dumme is das ich den Termin in meine Freistunden gelegt hab (bin noch Schülerin) und dann einfach schnell von der Schule zum Arzt fahren will und dann nochma in die Schule... Wenn ich dann aber nich mehr fahren kann wird das kompliziert...

CTlaraHfimmxel


nun, dann kannst du eben nich mehr fahren- nach hause kommt man immer irgendwie.

außerdem sinds ja noch paar tage bis dahin, und da haste bis denn auch ne lösung gefunden. du bist doch schon groß, du schaffst das ;-)

L4izz'l89


ja das wird schon irgentwie gehn... nur lästig isses trotzdem ;-) Vllt bleibt mir en Gips ja auch erspart.. Hab nur jetzt schon öfter gehört das bei sowas gern mal einer gemacht wird..

C|laraH;immexl


ja wolltense bei mir ja auch

wenn du sagst das geht nich und du willst lieber ne orthese (?) dann kriegste vllt sowas, die kann man dann auch jedes mal im akutfall antrecken und ruhe hast und musst nich dauernd zum doktore

Lrizzl789


Ja ich guck einfach ma was der arzt mir zu sagen hat ;-) Trotzdem Danke! Anscheinend kann bei meinm Problem außer Dir auch keiner mitreden, dass man sich ma ne 2te Meinung einholen könnte was es sein könnte.. Bleibt mir nur abwarten und Tee trinken.. ;-D

CjlarlaHim<mel


soll ich uns einen kochen? :)D

Luizzxl89


Ja bitte ;-) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH