» »

Knieschmerzen und Kribbeln im Fuß

B0ettLyxMi hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe schon seit ich klein war, Probleme mit meinen Knien - meistens mit dem rechten. Im Wachstum hatte ich schon starke Schmerzen, meistens in der Kniekehle.

Ich wurde vor Jahren schon mit Reizstrom behandelt, hatte monatelang immer wieder Krankengym, Kniebandage, Schulsport-Verbot etc. Im Endeffekt hat das alles überhaupt gar nix gebracht... :(v

Mittlerweile bin ich 29 Jahre alt und gebessert hat sich überhaupt nichts. Im rechten Knie habe ich seit einigen Wochen wieder starke Probleme. Wetterfühligkeit (vor allem, wenn das Wetter schlechter wird), Kribbeln im Fuß. Die erste Diagnose damals war, dass meine Kniescheibe wohl nicht so ganz richtig in das Gelenk passen würde. Keine Ahnung, ob es dafür auch einen Ausdruck gibt... ???

Jedenfall habe ich jetzt gestern eine Art "Knubbel" auf meinem Knie fühlen können. Mein Knie tut seit 2 Tagen wieder richtig weg, drauf aufstützen geht schon mal gar nicht. Der Knubbel "sticht" jedenfalls ordentlich, wenn ich dran komme. Dazu kommt, dass mein rechter Fuß kribbelt, als wäre er eingeschlafen (ist er aber nicht...).

Manchmal ist es sogar so schlimm, dass ich meine Knie nicht übereinander legen kann; z.B. im Bett beim schlafen, weil das rechte Knie dann noch mehr weh tut.

Morgen will ich zwar zum Doc, aber muss erst zum Hausarzt (blödes Hausarztmodell...), dann Termin beim Ortho - DER kann Wochen dauern, wie ich vermute. >:(

Ach so, wenn ich in die Hocke gehe und wieder hochkomme, tut's nicht weh (das werd ich meistens als erstes gefragt).

Kennt das noch jemand oder / und kann mir sagen, was das sein könnte?!

Liebe Grüße und noch eine schöne Nacht!

Betty

Antworten
Wdell9ne)ssdxine


Hallo Du : )

Die 100% passende Diagnose kann ich Dir natürlich nicht geben.

Zur Not fährst Du einfach spontan beim Ortho vorbei und sagst, dass Du so schlimme Schmerzen hast, dass Du nicht noch Wochen warten kannst.

Vllt ist es auch sinnig ein MRT zu machen? Was der Knubbel sein könnte , weiß ich nicht, aber obendrauf liegt ja auch die Kapsel.... kleinste Risse tun schon sehr weh und "drankommen" ist unerträglich ; )

Also heute Nacht erstmal das Kissen zwischen die Knie und was nettes träumen ; )

Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH