» »

Komischer Knubbel an der Hand entdeckt

Lzizzxl89 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe bereits ein Thema eröffnet, indem ich über meine handbeschwer.den geschrieben habe ("Schmerzen im Handgelenk nach Entzündung im Handgelenk") Schnell mal die Kurzfassung: Hatte vor 3 Jahren ne Entzündung im Handgelenk und Sehnenscheidenentzündung. Seitdem tut meine Hand immernoch weh wenn ich michaufstütze und stark belaste. Habe auch einen Termin beim Orthopäden für nächsten Dienstag.

Habe eben beim zurückstrecken meiner Hand zwei kleine Knubbelchen links neben den Pulsadern entdeckt.. Tun nicht weh und sind weich. Sehen eher aus wie kleine Zacken.. Die sind mir noch nie aufgefallen vorher.. Habe heute meine Hand beim Autoputzen ziemlich belastet... Könnte es vllt daran liegen? Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Mache mir da jetzt irgentwie sorgen.

LG Lizzl89

Antworten
L@izzIl8x9


Habe mittlerweile bemerkt das er manchmal en ganz kleines bisschen kribbelt wenn ich drüber fahre.. Könnte das vllt en Nerv oder ne Ader sein die sich "verirrt" hat?

A8zrael-0Alkasar


vielleicht ein ganglion (überbein) hatte ich auch, kleine op, 2 wochen armschiene und weg war es. sind sie hart und tun weh wenn man draufdrückt?

LSizPzl89


Hab da schon Bilder von gesehen im Internet... Ne.. is weich und tut nicht weh.. Ab und zu en kleines kribbeln wenn ich drauf drücke.. Sind auch wirklich nur gaaanz klein.. Manchmal hat man ja auch so knubbelchen am der Ferse wenn man steht.. So sehn die aus...

Fxelicitxana


Das hab ich auch und hab mich auch schon drüber gewundert. Das ist so ein ekelhaftes Gefühl wenn man dran denkt dass man da was hat.

Und das am Fuß erst, bin das erste mal total erschrocken als ich das bemerkt hab. Das sind irgendwelche Sehnen die dort hingehören und an die man besser einfach gar nicht denkt ;-D

Lki|zzlx89


Also du meinst das gehört dahin? Dann bin ich ja beruhigt.. Hab das nämlich nur an der einen Hand..Und hatte gedacht das hängt vllt damit zusammen das die eh irgentwie kaputt ist ;-) Es stört mich ja nich, war nur seltsam weil ich das noch nie bei jmd gesehen habe.. Und bei mir selbst auch erst vor en paar Tagen ;-)

Fleli(citanxa


Entweder du meinst solche Sehnen wie ich sie meine (so dicke Stränge die über die Adern drübergehen) oder ein Überbein (eine Art feste Kugel, wie ein Knochen der absteht) oder was ganz anderes.

Überbein hab ich auch, aber nur ganz wenig wenn ich die Hand nach unten drücke.

Frag doch das nächste Mal wenn du eh beim Arzt bist lieber mal nach. Aber ist bestimmt nix Schlimmes deiner Beschreibung nach! @:)

Lgizzlx89


Das is kein richtiger Strang.. Eher ne kleine Spitze die rausguckt.. Sieht aber so aus als wärs en Teil von ner Ader, Sehne oder was auch immer was en bisschen dick is oder sich verirrt hat ;-)

FXelicxitana


Also nach der jetzigen Beschreibung krieg ichs aber mit der Angst u tun. Kenne eine, die hatte inene Knubbel der auchvon einer Ader ausging, sie hat immer drauf rumgedrückt. Beim Arzt hat sies irgendwann mal mit gezeigt.

Und drückte dabei wieder so drauf rum.

Der Arzt meinte das muss schnellstens weggemacht werden, das ist ein Blutgerinnsel und wenn sich das löst dann kriegt die einen Herzinfarkt. Haben es dann ambulant rausgemacht.

Wenn das bei dir auch ein Gerinnsel ist, dann schnell zum ARzt. Zeig das am Dienstag auf jeden Fall mal!

LZizzlx89


achherrjeh.. ja ich zeig den auf jedenfall am dienstag.. der knubbel kommt aber auch nur raus wenn ich die hand nach inten drücke.. und es sind ja 2.. hm.. hoffentlich ist das kein blutgerinsel =/ weiß ja auch nicht obs von ner Ader ausgeht.. sieht nur so aus wie ne ader die dick wird oder so =/ ohjeh...

F(elQicitaxna


Wenn es ein Blutgerinnsel sein sollte und bis jetzt ist nichts passiert, dann wird auch bis Dienstag nix passieren. Aber nicht dran rumdrücken! Denn wenn es eines wäre, dann könnte es sich dadurch lösen. Also lass es lieber und zeig es übermorgen dem Arzt. Wer weiß was es ist, kann ja auch ganz was anderes sein @:)

Brauchst dir keine Sorgen machen, bist ja bald beim Arzt!

Lniz/zl8x9


ja, ich werd nicht drauf rumdrücken ;-) Danke @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH