» »

Höllische Schmerzen im Po rechts ziehen runter bis zum Knie

s!weeHt)an0gel-}84 hat die Diskussion gestartet


Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein großes Problem ... Hab höllische Schmerzen am Po (rechte Pobacke) und es zieht zwischendurch das Bein (den Schenkel) runter bis zum Knie (also hinten halt). Ich halt es einfach nicht mehr aus :°( :°( :°( :°(

Kann Nachts nicht schlafen und laufen ist auch sehr Schmerzhaft :-( ist irgendwie wie ein pochender Schmerz ... :°(

Hatte das schon öfter ... angefangen hat das ganze vor ca. einem Jahr (+ - ) aber es ging (geht) immer nur ein paar Tage dann ist es wieder weg.

Beim Arzt war ich noch nicht deswegen weil ich Angst habe das ich ne Spritze bekomm und ich hasse Spritzen bzw... Nadeln :|N

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee was das sein könnte?!

Es hat Dienstag/Mittwoch wieder angefangen ... bin zur S-Bahn gerannt das war wohl ein Fehler.

Würd mich freuen wenn mir jemand "helfen" kann

lg sweetangel

Antworten
M uee18x37


klingt nach einem greizeten/geklemmten Ischiasnerv.

G0riZns^eKjatxer


Vielleicht eingeklemmter Ischiasnerv?

Würd ich aber so oder so mal von nem Arzt checken lassen. Wenn du keine Spritze willst...kein Arzt der Welt kann dich dazu zwingen...

Unf FALLS es am Ischias liegt: in den allermeisten Fällen kommt das durch zu schwache Muskulatur, also Bewegungsmangel, kein Sport usw....

s.wee:tang(el-8x4


Mensch das ging nu aber schnell mit ner Antwort :-)

Okay dann werd ich wohl mal zum Arzt gehn müssen.

Da nun aber das Wochenende vor der Tür steht und ich nicht unbedingt zum Notdienst möchte, nun noch ne Frage .... Was kann ich gegen die Schmerzen tun ausser Aspirin nehmen??

Würd gern heut Nacht wieder schlafen. :°( :°( :°( :°( :°( :°(

MxueS18237


Was kann ich gegen die Schmerzen tun ausser Aspirin nehmen??

wenn es der Ischias ist wird dir Aspirin/ASS nicht viel helfen :-/

s(weet]angelx-84


Hab heute Mittag das erste mal eine genommen, ganz weg waren die Schmerzen nicht aber irgendwie hatte ich das Gefühl das sie nicht mehr so schlimm waren, vielleicht auch nur einbildung? :D

teakashxi


[...] aber irgendwie hatte ich das Gefühl das sie nicht mehr so schlimm waren, vielleicht auch nur einbildung?

Was ja nicht schlimm wäre, hauptsache die Schmerzen werden schwächer, bzw. werden schwächer wahrgenommen. Ansonsten: Ibuprofen vielleicht?

sewe=etanEgel|-8x4


Ibuprofen nehm ich gar nicht. Werd mir nachher bevor ich ins Bett geh nochmal ne Aspirin einschmeissen und hoffen das ich dann schlafen kann.

D4as-zweKite\-Ge.issleixn


Ich denk auch das es der Ischias-Nerv ist.....

Als ich vor 3 Jahren meinen Bandscheibenvorfall hatte, war's auch ähnlich.....manchmal reicht schon eine verkehrte Bewegung aus.....

Am besten Wärme drauf......und nachts ein "festes" Kissen zwischen die Knie legen (wenn man auf der Seite liegt, das entlastet)

Ansonsten gute Besserung..... @:)

l+il|o7x7


Hallo!

Ich hatte das auch mal. Das tut echt sehr weh! Ich stimme den anderen zu, es ist der

Ischiasnerv. Mir haben Salben gut geholfen!

MkyLife6Uncuxt


Hi sweetangel

Ich kenn den Schnerz in der Pobacke (tief drin, richtung Hinterseite vom Oberscheneklknochenansatz*g*) sehr gut, hab ich immer wenn ich länger sitz und wenn ich mir vorstell, den dauerhaft zu haben *ui* Also ich denke auch, dass es ein gereizter Nerv ist, dessen Ursache du einmal auf den Grund gehen solltest.

Viel Erfolg und vor allem eine erholsame Nacht. @:)

sdwee?tangelx-84


Ich danke euch :-)

Das-zweite-Geisslein : Ich schlaf normal auf dem Bauch was aber nicht geht wenn ich das hab,also werd ich das mal versuchen mit den Kissen danke :-)

lilo: was für salben?

MyLifeUncut: sei froh das du es nicht dauerhaft hast es ist schrecklich und ich wünsch es keinem! :-( ja werd nächste woche zum arzt gehn.

obwohl ich wetten könnte wenn ich zum arzt will hört es wieder auf (wie schon oft)

Danke nochmal an alle :-)

Werd nachher ne Wärmflasche draufmachen und mich auf die seite legen.

Gute Nacht

M.yLpifeUGncuxt


Ja aber beschreiben kannst du ihm ja trotzdem, ws los ist/war...

l]ilox77


Kann dir leider nicht mehr sagen, welche Salbe. Hab sie nicht mehr, habe damals was vom Arzt bekommen.

Vielleicht kannst du Morgen in der Apotheke fragen, was für eine Salbe geeignet wäre!

Alles Gute und eine schmerzfreie Nacht!

MGyLi6feUHncut


AM besten eine antiphlogistische (entzündungshemmende) Salbe... Voltaren Schmerzgel, Dolobene Gel, sowas...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH