» »

Verhärtung unterm linken Rippenbogen - Rippe oder doch nicht????

~UPeaachx86~ hat die Diskussion gestartet

HAllo an alle...

ALso ich habe folgendes Problem...

So anfang letzten JAhres hatte ich auf einma links unter den rippen son gefühl als ob was von innen scheuert..ganz unangenehm aber dachte wär nur was eingeklemmt oder so und dass es sich schon wieder legt..

dem war aber nich so bin dann irgendwann anfang diesen jahres zum arzt und der meinte dass er nix fühlen kann aber dass das ja nix heißen würde und er gern nen ultraschall machen wolle...ultraschall war ohne befund dann tippte er auf darm und schickte mich zur darmspiegelung...oB dann diagnose reizdarm..gut das nahm ich dann so hin vor allem weil nie einer ne verhärtung oder so fühlen konnte...

dann vor nen paar monaten konnte ich doch was fühlen (verhärtung) und bin dann noch mal zum arzt...war dann ein anderer(gemeinschaftspraxis) der meinte dann sowas wie...das is nich der darm, das is oberflächlich..muskulatur..hm er verschrieb mir dann ibuprofen (hab auch ab und an schmerzen da, son ziehen oder stechen aber selten nur) das hab ich aber nicht genommen weil ich nen empfindlichen magen habe..hab mir dann ne 2. meinung eingeholt..die ärztin meinte dann nur dass es 100%ig vom tasten her nix bösartiges sei aber dass sie mir auch nich sagen könne was es denn jetzt is...

bin dann zum orthopäden der das geröngt hat..er konnte allerdings nichts sehen weil genau an der stelle nen schwarzer runder fleck war ich hab natürlich sofort angst bekommen aber er meinte das wär nur luft die würd auf nem röntgnebild so aussehen das war dann wohl mein magen...wenn er das sagt dann wird es ja wohl so sein oder ???