» »

"Knirschen" im Nacken

AfnLarv-Inyxa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab seid gestern ein leises Knirschen, bzw. hört es sich eher wie ein "Knistern", im Nacken, direkt an der Stelle, wo der Kopf in den Hals übergeht. Es ist schwer zu beschreiben. Das tritt immer dann auf, wenn ich meinen Kopf drehe, meißt beim langsamen Drehen. Es tut nicht weh, ich fühl es auch nicht, aber ich höre es, und das ist ziemlich unheimlich und unangenehm.

Hab schon überlegt, ob es etwas am oberen Ende an der Wirbelsäule sein könnte? Kennt sich damit jemand aus, oder hatte schon ein ähnliches Gefühl ???

Vielen Dank für Eure Antworten.

Antworten
Aqna,r-Ixnya


Keiner? Ist es denn das richtige Forum ???

A!nar-:I!nyxa


Schade... :-(

s!chnEegGgex38


Ich habe auch dieses Knirschen. Jetzt beim Lesen sogar, weil ich mich mal kurz zur Seite gedreht habe. Ich war auch schon beim Arzt. Er meinte es sind leichte Verschleisserscheinungen, aber nichts besorgniserregendes. Aber es nervt wirklich, weil es sich unheimlich anhört.

Naja, helfen konnte ich Dir jetzt nicht, aber Du bist nicht alleine mit diesem Phänomen.

Apnar-8IPnyxa


Danke, das ist beruhigend! :)

DlieN2ele


ich hab das auch!!! Kann aber nicht genau sagen, wann es vermehrt auftritt...War da jetzt noch nicht beim Arzt, aber vielleicht hat ja noch jemand andere Erfahrungen damit!

C\la3irMabtixn


Hallo,

hast Du zu viel Spannung in der Hals-/Nackenmuskulatur?

Ich habe jetzt nur eine Vermutung: Vielleicht wird das Gelenk durch den Druck/Zug der verspannten Muskeln "schwergängiger" und gibt dann Geräusche beim Bewegen von sich?

Ich hatte früher auch leichte unangenehme Geräusche beim Drehen des Kopfes. Seit ich in osteopathischer Behandlung bin und meine Spannungen auch mit Psychosomatischer Energetik abbaue, sind fast keine Geräusche mehr zu hören. Es ist viel besser geworden.

Gruß

Ainavr-Inyxa


Das klingt sehr einleuchtend. Tatsächlich ist es so, dass momentan mein Hals im oberen bereich ziemlich weh tut. War letztens einkaufen und hab nen übelst schweren Einkauf, inkl. Rucksack in den 3. stock geschleppt. Hatte danach schrecklichen Muskelkater, hab das aber garnicht damit in verbindung gebracht!

Danke, kann ich mir gut vorstellen. Warten wir mal ab, bis sich das wieder legt! :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH