» »

Hws-Syndrom mit artikulären Dysfunktionen

lxukiBb+uki


Hallo ihr beiden!

So, nun hab ich mal wieder etwas Zeit. Meine Schwester und co. sind vorhin los in Richtung Heimat. Die Tage waren so schön, obwohl es mir nicht so besonders her ging vom Schwindel. Ich hätte die drei noch ein paar Tage länger hier haben können. Meine Schwester hat mir auch ganz viel geholfen, war ganz lieb von ihr.

Heute düst es ganz schön doll im Kopf, hoffe, morgen wirds besser.

Labella, das hört sich doch richtig gut an bei dir, der Schwindel ist mal weg!!! Wann hattest du eigentlich deine letzte schwindelfreie Zeit?

Melli, was für Gedanken hast du denn? ( schlimme Krankheit ect. ... ? ) Diese Depri Phasen kenne ich auch, kommen immer mal wieder, manchmal häufen sich die Dinge ( ständige Schmerzen, eingeschränkte Lebensqualität... ), aber wir lassen uns nicht unterkriegen!!!Halt dir vor Augen, du machst im neuen Jahr den nächsten Schritt, du gehst zum Orthopäden oder Hausarzt und läßt die KG verschreiben. Vielleicht hast du ja das Glück, und kommst an jemand mit Erfahrung, damit dir ein paar Ängste genommen werden können. Das wünsche ich dir!

Ich habe nur noch vier Pillen in der Packung....Auch das wieder...

Wie und wo verbringt ihr Silvester? Ich ganz ruhig und gemütlich.

Ich wünsch euch auch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Karina *:)

m@el8lix_h


Hey ihr,

mit geht es heute ganz gut. hoffe bei euch ist auch alles ok!!

Wollte euch noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr mit Viel gesundheit wünschen.

Lg melli

l0ukibYuki


Hallo!

Da meld ich mich mal wieder...

Mit dem Schwindel wird es einfach nicht besser, habe heute eine 8 gehabt. Es knackt auch ziemlich oft im Nacken, meine Schultern schmerzen auch. Morgens und Abends ist es am schlimmsten. Merke den Schwindel nun auch beim Einschlafen, ganz komisch, kann es gar nicht richtig beschreiben. Sollte vielleicht doch mal über eine Atlaskorrektur nachdenken, mich mal schlau machen.

Wie geht es euch?

Wie geht es dir Melli? Was macht das Bein? Hoffe doch, das es besser geworden ist.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Liebe grüße, Karina

mYelblix_h


Hi Karina,

mir geht es auch nicht besser. Mein schwindel kommt nun wieder öfters. dazu habe ich seit einer woche starke magen/bauch probleme :-(

Ohje auch noch beim Einschlafen den Schwindel. Kommst du da überhaupt zur Ruhe?

Atlaskorrektur? Hm...ich weiß nicht davon hat man aber auch schon soviel schlechtes gehört" weiß noicht ob ich mich da ran traue.

Meinem Bein geht es schon bedeutet besser..gott sei dank!

Lg Melli

l:ukibuxki


Hi Melli!

Werd ganz schnell wieder gesund...Hast du denn andauernd Magenschmerzen? Ist dir auch übel?

Mir geht es heute so richtig schlecht ( 9 ), habe den ganzen Tag gelegen, so gut wie es ging. Habe die Nacht kaum geschlafen ( erst konnte ich wegen dem Schwindel nicht einschlafen, dann bin ich um fünf aufgewacht und konnte wegen dem Schwindel nicht wieder einschlafen, habe also zwei Stunden gelesen, was sehr anstrengend war, naja und bin dann so halbwegs noch mal eingeschlafen ), bin gerädert aufgestanden, es düst heute so richtig im Kopf, mir ist den ganzen Tag schon übel....Und Kopfdruck...Die Übelkeit kommt vielleicht von meinen Ängsten, die wieder sehr stark da sind ( denke an Gehirntumor u.s.w. ), ist auch ein reiner Kreislauf. Ich mache mich so verrückt, aber die ganze Sache macht mir auch Angst.

Sobald ich momentan auf dem Rücken liege, ist der Schwindel verstärkt da, und meine Schultern und Nacken schmerzen auch wieder sehr. Ich bin froh, das ich bald die MRT- Termine habe, damit ich endlich weiß, was es ist. Jetzt muß ich da nur noch durch mit dieser Scheiß- Angst.

Ich hoffe so, das ich nachher einschlafen kann, traue mich gar nicht zu Bett. Was ist das nur alles?

Wie würdest du denn momentan deinen Schwindel beschreiben?

Liegst du die Tage im Bett?

Ich drück dich einmal ganz doll! Meld dich bald und gute Besserung!

Liebe Grüße, Karina

L[abeCllxa


hallöchen, also schwindeltechnisch habe ich in letzter zeit keine wirklichen probleme. kopfschmerztechnisch eigentlich auch nicht. war inzwischen auch bei der kernspin und weder meine zyste ist gewachsen, noch sonst irgendwas in meinem kopf.

ich hab nur wieder ständig verpsannungen im nacken-schulter-bereich. aber jetzt kann ich zum glück wieder physio bekommen, wenn ich möchte.

mfelli]_xh


Hallo zusammen,

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Meinem bein geht es schon wieder besser, muß halt langsam machen! Naja aber das ist mein geringstes Problem. Den Schwindel habe ich diese woche wieder im griff gehabt dafür aber vermehrte Kopfschmerzen. Nächste woche habe ich auch einen Termin beim Orthopäden da will ich dann endlich wieder Physio...dann wirds hoffentlich besser, meine letzte hatte ich im September :-(

Heute habe ich dafür Bauchschmerzen und lieg auhc fast die ganze zeit

@ Labella

Ich versuchs immer mit Wärme und die Übungen mit dem terraband zeigen auch schon wirkung...Muskelatur baut sich wohl langsam auf

@ karina

Wie gehts dir inzwischen? Immer noch starker Schwindel? Wann ist dein MRT-Termin? Die Angst ist immer am schlimmsten und das ist bei mir betsimmt auch mit ein Grund dass ich Magenprobleme habe -> Reflux meinte mein Hausarzt diese Woche

ich wünsch euch ganz vel Kraft...lasst was von euch hören! Meine nächste antowrt kommt auch schneller .

LG Melli

lauksibuxki


Hallo!

Na ihr? Wie geht es euch?

Labella, das doch super, das die Zyste nicht gewachsen ist! Muß denn da trotzdem mal was gemacht werden?

Bin ganz schön neidisch auf euch, euer Schwindel ist wenigstens zwischendurch mal weg..Würd ich mir auch wünschen.

Hatte die Tage ja so Herzrasen und Atemnot, kam von der Blockade in der BWS, ist jetzt wieder besser. Daher auch die Magenschmerzen und die Übelkeit. Die Woche hatte ich zwei ganz gute Tage ( wo das Wetter so schön war ), hatte eine 7. Als der Regen dann wieder kam, wurd es wieder schlimmer. Und nun krieg ich wieder meine Tage, ich hasse es, hoffe, das es mir nicht so schlecht geht, soll doch am 3. und 6. Februar ins KH ( MRT ). Ich habe solche Angst, das glaubt ihr gar nicht.

Schlafe momentan ganz schlecht, wache immer wieder auf, liege dann stundenlang wach, habe Angst...Ist doch ein reiner Kreislauf. Wie sieht es bei euch mit Durchschlafen aus?

Melli, hast du deinen Hausarzt noch mal wegen KG gefragt, aber du hast die Woche jetzt einen Termin beim Orthopäden, oder?

Machts gut, bis bald!!!

Liebe Grüße, Karina *:)

mgepllis_h


Hallo,

@ karina,

wie gehts dir? Immer noch Herzrasen und Atmenot?

Mir geht es heute besser mein Magenschmerzen lassen seit gestern nach und meinem Bein geht es auch besser. Dafür ist heute der schwindel und die Rückenschmerzen wieder sehr stark...komm heute auch nicht so wirklich auf die Beine.

Beim Schlafen habe ich eigentlich keine Probleme nur wenn ich mal wieder eine panikaattacke habe.

Am Donnerstag werd ich zum Orthopäden gehen und mir hoffentlich endlich wieder KG verschreiben lassen und Besserung erreichen...mich nervts nur noch :-( (

@ Labella

hat die Physio schon wirkung gezeigt, wie gehts dir so?

so ich leg mich wieder hin

Lg melli

l&uksibuxki


Hi Melli!

Wie war es beim Orthopäden, was hat er gesagt? Hast du KG bekommen?

Hast du noch so stark Rückenschmerzen und Schwindel? Bin mal gespannt, was der Orthopäde gesagt hat.

Ich habe seit gestern einen Hexenschuss. Das tut richtig weh, war gestern im KH ( bin mittlerweile Stammkunde ). Sie meinte auch, das meine Wirbelsäule total schief sei, und ich unbedingt Übungen machen soll. Der gestrige Tag war kaum auszuhalten vor Schmerzen ( habe auch keine Schmerzmittel genommen ), brauchte heute Morgen bestimmt 10 Min., um aus dem Bett zu kommen. So, jetzt schläft der Kleine auch, und nun werde ich mi8ch ein wenig hinlegen. Was tat das weh, wie ich den kleinen ins Kinderbett gelegt habe, aua...

Machs gut, und bis bald!

Liebe Grüße, Karina *:)

m(el}lix_h


Hallo Karina,

ich war am Donnerstag beim Orthopäden. Mein eigentlicher Arzt war krank und sow war eine Vertretung da - zum Glück da fühlte ich mich wirklich wohl!

Er hat mir Spritzen gegegeben (Quaddel) das hat mir echt geholfen und ich bekomme jetzt ein Reizstromgerät für drei Monate. Hattes du das auch schon mal? Gespannt ob es was bringt, wenn es denn mal kommt.

Das ganze WE hatte ich eigentlich kaum schwindel dafür aber heute etwas - im Vergleich zu sonst lässt es sich aber aushalten.

Er meinte außerdem dass ich einen Rundrücken Ansatz hätte und eine falsche Haltung dadurch bin ich immer verspannt und dass wäre Ursache für alles.

Wie gehts dir so? Was machst du denn für Übungen? Ich habe wieder neue Übungen bekommen teilweise teeraband und ohne...mach das regelmäßig und ich finde es hilft etwas (der Orthopäde hat auch gemeint er sieht, dass ich Muskelaufbau an der Schulter betreibe)

Bis hoffentlich bald

ganz liebe Grüße Melli

lnukzibu3ki


Hi Melli!

Ich habs geschafft ( MRT Schädel )!!!! Kurze Einschätzung gab es auch schon, zu 98% kein Tumor!!!

Ich hatte voll Schiß, mein Mann war zum Glück mit. Hatte erst ein Vorgespräch mit dem Radiologen, ca 15 Minuten, er hat mir alles erklärt. Ich habe vor Aufregung am ganzen Körper gezittert, Herzrasen...Er meinte, der Schädel wär erst einmal wichtiger, und um nach Tumoren besser schauen zu können, wollte er gerne Kontrastmittel spritzen. dAS wollte ich aber erst nicht.

Ich habe dann Beruhigungstropfen ( höchste Dosis, war Diazepam ) bekommen, nach 5 Minuten merkte ich schon etwas, mein Puls ging auch runter und ich war nicht mehr so aufgeregt. Dann ging es rein in die Röhre, Gitterhelm und Kopfhörer auf, mein Mann durfte am Fußende stehen, und hat mir eine halbe Std. die Füße massiert ( süß ne? ). Teilweise wurde es richtig laut. Nach 15 Min. wurde ich gefragt, ob ich doch Kontrastmittel nehme, habe mich dann doch dafür entschieden, haben mir dann einen Zugang gelegt und gespritzt, und weitere 15 Min. später war alles vorbei. Freitag ist dann die HWS dran, habe jetzt nicht mehr ganz so viel Angst.

Fühle mich noch total benebelt, noch gar nicht richtig da. Werde mich gleich mal etwas hinlegen.

Freut mich für dich Melli, da wird ja endlich mal was gemacht ( solche Spritzen habe ich noch nicht bekommen ). Wieviel sollst du davon haben? Ja, ich denke auch, das wir viel Sport machen müssen, wird wohl auch seine Zeit brauchen.Aber, das machen wir schon.

Ich meld mich bald wieder!

Mach es gut. Liebe grüße, Karina *:)

m}ellix_h


Hey...super :)^ Bin stolz auf dich

Jetzt hast du endlich Gewissheit und das am Freitag geht auch noch alles gut. Wie gut das auch dein Mann dabei war, das gibt einem doch noch etwas Kraft! Ist er am freitag auch dabei?

Mein Schwindel bessert sich leicht wenn man mal an den Stand vor einigen Wochen / Monaten denkt! Mal gespannt wann mein Gerät endlch kommt. Die Spritzen haben schon ganz gut geholfen habe zwei stück bisher bekommen. In drei wochen soll ich nochmal hin falls es nicht besser geworden ist.

Zur zeit habe ich auch etwas andere probleme...meine zunge und mein magen machen mir weiterhin zu schaffen! Mein Zunge brennt und mein Magen schmerzt :-(

So ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft für freitag aber das schaffst du auch noch!!!!!!!

Ganz ganz liebe Grüße Melli

LMabelTlxa


hallo ihr beiden. nein da muss nichts gemacht werden wegen der zyste. ist halt einfach da.

physio hab ich bisher noch nicht gehabt. bin mir im moment auch nicht so sicher was ich anfangen soll. wirbelsäulengymnastik käm auch noch in frage. da müsste ich mich aber mal mit meiner krankenkasse in verbindung setzen und wollte im grunde auch meinen freund dazu überreden, der hat vor allem auch morgens nachem aufstehen rückenschmerzen.

mXelli_xh


Also Wirbelsäulengymnsatik habe ich auch schon mitgemacht von der Krankenkasse aus. Es bringt dir kurzfristig was da beachtet man die ganzen Dinge aber wirklich sinnvoll finde ich das nicht! Pysio solltest du aber unbedint anfangen - ich hab zu meiner auch immer großes vertrauen und sie kann mich auch immer beruhigen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH