» »

Hws-Syndrom mit artikulären Dysfunktionen

lWukiibBukxi


Hallo!

Melde mich jetzt erst, die Woche war nicht so meine...Ich habe meine Periode :-(

Aber, das kenne ich ja nun schon, die Hormone spielen verrückt. Meine Therapeutin meinte auch, das ich mir dann immer sagen soll, daß ich ja weiß, woran es liegt ( damit ich mich nicht so reinsteigere ). Ich schwitze dann immer so, habe starke Kopfschmerzen, mehr Ängste...Morgen wieder die Pille nehmen, juchuuuu....Montag habe ich dann wieder Therapie. Und nächsten Samstag fahren wir für ein paar Tage zu meinen Eltern.

Habe diese Woche leider keinen Sport gemacht, ging nicht, möchte aber auf jeden Fall weiter dran bleiben. Für die KG bekomme ich für August wieder Termine. Und ich habe schon wieder zugenommen... :°(

Mir paßt keine Hose mehr, Scheiße....Ich fühl mich so unwohl damit. Aber, was soll ich machen?

Ja Melli, das kenne ich auch...Wenn man sich unentwegt mit seinen körperlichen Beschwerden beschäftigt, ist da nicht so tolle, umso schlechter geht einen das.

Find ich gut, das du dich nicht einigelst. Was macht der Schwindel ( wenn wir gerade dabei sind ;-) :-) )?

Hey KSV- Asti, danke für deinen Beitrag...Schön, daß du für dich deinen Weg gefunden hast. Zähne und co. hatte ich auch mal als Thema, aber bei mir ist es psychosomatisch. Hatte ich vor Jahren schon mal, nun hatte ich ein paar einschneidene Erlebnisse in meinem Leben, naja nun habe ich mir wieder Hilfe ( hätte sie mir früher holen sollen ) geholt ( Medis und Therapie ), und das ist das, was ich brauche. Ich wünsch dir alles Gute!

Machts gut und einen schönen Abend euch!

Liebe Grüße, Karina

KcSV-3Asxti


Das es psychosomatisch ist haben die Ärzte auch nach zahllosen Untersuchungen mir weiss gemacht!Aber als die gewissen Zähne raus waren hatte ich keins der Symtome mehr über 3-4 Jahre.Jetzt im moment hab etwas Schwierigkeiten wieder mit Zahn da kommen sie wieder so langsam.Aber Montag kommt Zahn raus und gut ist!Aber drücke euch daumen das ihr es schafft einen weg zufinden das es euch besser geht!

lauki4buki


Hallo!

Ich hab so Muskelkater, aua...Morgen geht es weiter mit Sport. Bin schon voll im Streß, da es ja nun Samstag morgen los geht zu meinen Eltern. Ich muß noch so viel packen, mit Kind braucht man ja so einiges.

Diese Woche geht es mir schon viel besser...Montag hatte ich Therapie, war dann noch in der Stadt bummeln ( war wieder ein Erfolg ), jetzt der Sport...Aber die Hitze ist mir ein wenig zu viel...

Hoffe, euch geht es gut!?

Ich melde mich dann auch erst Ende nächste Woche wieder, wenn ich wieder da bin.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine schöne Woche!

Bis bald!

Liebe Grüße, Karina

m.ellxi_h


Hallo,

nach einiger Zeit meld ich mich auch mal wieder zu Wort. Zur Zeit läuft es bei mir nicht so toll. Ich kämpfe ständig mit meiner Blasenentzündung....ist irgendwie zu meinem neuen hauptleiden geworden! Ein positives hat es ja ich denke nicht mehr so oft an meinen Nacken, wobei ich an die Verspannungen gar nicht denken mag. So eine Blasenentzündung verkrampft den ganzen Körper :-( furchtbar!!

Bei meinem Zahnarpzt hatte ich dasd Problem mit HWS und Schwindel auhc mal angsprochen aber er glaubt nicht dass es bei mir von den Zähnen kommt! Meine manuelle Therapie ist nun auch leider vorbei jetzt werd ich mal wieder mehr Sport machen -habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen!

Karina, machst du noch fleißig Sport?? Ich wünsch dir vie Spaß bei deinen Eltern! :-)

KSV was mache n die Zähne?

so ich geh mal wieder wohin...scheiß Blasenentzündung!

Machts gut LG Melli

mdel'li_h


Hi wie gehts euch ???

lbukibuxki


Hi Melli!

Ich meld mich die nächsten Tage wieder, bin noch nicht dazu gekommen.( Hab dich aber nicht vergessen )

Bis bald und liebe Grüße, Karina

l7ukibuFki


Hallo Melli!

Da bin ich wieder!!!

Die Tage bei meinen Eltern verliefen relativ positiv für mich, konnte viel aus der Therapie anwenden...

Bin auch wieder froh, hier zu sein. Soweit geht es mir ganz gut, nur diese Harte Verspannung nimmt mir immer wieder die Luft zum Atmen. Diese Woche hatte ich meine Periode, ich muß sagen, diesmal hatte ich nicht so viele Beschwerden. Ist ja mal was, oder. War letzte Woche ganz tapfer und bin zum Blut abnehmen, wollte wissen, ob alles in Ordnung ist, wegen der Antidepressiva- Einnahme. Soweit waren alle Werte i.O., habe aber starken Kaliummangel, da habe ich Brausetabletten bekommen, die ich 2 mal in der Woche nehmen soll. Kaliummangel bewirkt, daß das Herz mehr arbeitet, also könnte das ja gut hinkommen ( hab ja immer das Gefühl, schnell aus der Puste zu sein ).

Ich war dann nochmal tapfer, hatte doch so Zahnschmerzen seit einiger Zeit, konnte zum Schluß auf beiden Seiten nicht mehr kauen. Ich bin dann zum Zahnarzt, der 2 große Löcher feststellte. Und ich habe auf eine Betäubung verzichtet. Aber, ich bin so stolz, das ich das trotz Ängsten gemeistert habe.

Sport mache ich nun 3 mal die Woche mit meiner Freundin a eine Dreiviertelstunde lang ( Bauch, Beine, Po ), das macht mehr Spaß zu Zweit und gibt ein besseres Körpergefühl. Machen das Training nach einer DVD.

Wie sieht es momentan bei dir aus, Melli? Wie geht es dir?

Liebe Grüße

m$e1llbi_xh


Hi Karina,

schön wieder was von dir zu hören....war leider die letzte woche total auser gefecht gesetzt -> Sommergripppe aber immerhin keine Schweinegrippe :-) jetzt geht mir wieder so gut aber leider ist meine Stimme gerade eben abgehauen kann leider nur noch flüstern!

Kopfweh hatte ich jetzt ohne ende und immer abends extrem hat mich verrückt gemacht hoffentlich bleiben die heute abend auch aus! schwindel ist auch wieder da und ich fühl emich fertig was aber auch mit der gripee zusammenhängen kann!

Wie gehts dir nun nach einer woche daheim? Immer noch fest am sport machen? Bei mir wurde das irgendwie nicht wirklich was blöder weise haben ich auch meine terrabandübungen schon ewig nicht mehr gemacht...hole ich aber jetzt gleich nach.

so dann schaue ich mal dass meine stimme so langsam wiederkommt.

mach gut lg melli

l:uki?bxuki


Hallo Melli!

Schön, wieder von dir zu hören. Ja, ich kenn das mit der Sommergrippe ( hatte ich letztes Jahr ), das war echt nicht lustig. Stimme denn wieder da?

Was macht der Schwindel?

Du, ich und meine Freundin sind ganz konsequent mit dem Sport. Drei mal die Woche ca. 1 Std. Gut, oder?

Ich merke, daß sich das auf jeden Fall positiv auf meine Blockade in der BWS auswirkt, aber das mit dem Gewicht will nicht so wirklich. Das liegt an den Medikamenten, leider, aber hauptsache die Kilos steigen nicht. Bis jetzt ist Stillstand, naja so 1-2 Kilos habe ich vor kurzem zugenommen, kann aber auch der Muskelaufbau sein. Du merkst, ich rede mir das schön... ;-) Aber, der Sport macht irre Spaß, das ist ja auch wichtig.

Ich soll Ende des Monats zu meiner Schwesters Hochzeit...Und ich habe noch nichts anzuziehen...Heul ...

Ich bin schon voll im Streß..

Kannst du das schöne Wetter denn genießen?

Bis bald! Liebe Grüße, Karina *:)

m^ellli{_Rh


Hallo,

so mir geht schon wieder besser. Meine Grippe ist weg und damit uach die Kopfschmerzen :-)

So geht es mir ganz gut. Meine Stimme ist auch wieder da also soweit alles paletti....

Da ich wieder einen Arbeitsplatz gefunden habe sitzte ich wieder viel vor dem Computer was sich in in Verspannungen und Müdigkeit nieder schlägt aber das geht schon!

Karina wie geht es dir? Was macht der Sportß ich sollte auch endlich meinen Schweinehunde überwinden und richtig anfangen! Immerhin hab ich wieder mein terraband rausgeholt und mach damit nun wieder ein paar Übungen!

Oh Hochzeit? das ist ja schön! Da würde ich gern mit dir tauschen und zum anziehen wirst du acuh noch was finden.

Also machs gut Lg melli

lVuFkibuxki


Hallo Melli!

Schön, daß es dir besser geht, endlich, oder?

Was machst du denn an Arbeit, hast ja geschrieben, das du da was gefunden hast? Mußt da viel am PC sitzen? Da muß man wieder den Ausgleich finden. Guck mal, dein Terraband hast du ja schon raus geholt.

Ich habe mir nun eine neue DVD ( Bauch, Beine Po intensiv mit Core- Training ) bestellt, werde sie morgen abholen. 3 Mal die Woche machen wir ja schon ganz konsequent, aber ich werde wohl noch mehr machen müssen, da ich durch die Medis eher zunehme. 10 Kilo seit der Einnahme ( super )...

Morgen soll ich nochmal los, gucken, ob ich was zum Anziehen finde für die Hochzeit, am liebsten wäre mir ja ein Kleid, aber ich find einfach nichts...heul...

Wenn du willst, kannst du für mich fahren!;-D

Ein paar Tage habe ich ja noch, wenigstens habe ich die Geschenke schon...

So, werd mal ins Bett und versuchen zu schlafen.

Ich berichte, ob ich erfolgreich war.

Bis denn dann!

Liebe Grüße, Karina *:)

mOellxi_h


Hallo Karina,

mir gehts ganz gut. In den Arbeitsalltag leb ich mich auch solangsam wieder ein - arbeite bei einem wirtschaftbüro - viel Pc halt!

Wie gehts dir?

Was macht das Sportprogramm?

Ich bin am Wochenende endlich mal wieder Inliner gefahren zwar nur ein paar Kilometer um genau zu sein 5 aber das war sehr anstrengend aber uach viel Spaß. Unter der woche fehlt mir aber jetzt der antrieb!

Und hast du was für die Hochzeit gefunden? ich will auch mal wieder einkaufen, wobei ich ja wirklich nicht gerne shoppe das depremiert mich immer anstatt dass es aufbaut :-)

So meine Periode ist jetzt auch grad wieder rum ... ich hoffe mal dass meine Blase auch ruhe gibt die spinnt zur zeit immer etwas. Sobald ich aber was merke trinke ich jede menge wasser und dann gehts meistens von allein

So dann machs gut Lg Melli

l|uk|ibuki


Hi Melli!

Da bin ich mal wieder. Ja, der Arbeitsalltag hat einen schnell wieder...Macht die Arbeit denn wenigstens ein wenig Spaß, nette Kollegen?

Mensch Inliner ist auch toll, bin mal ne Weile Rollschuhe gelaufen, aber seit mein Kleiner auf der Welt ist nicht mehr. Ist ja auch immer schlecht, wenn mein Männe die Woche unterwegs ist. Vielleicht klappt das Inliner fahren ja dann an den Wochenenden bei dir gelegentlich. Unter der Woche hat man da auch nicht immer die Lust, wenn man arbeitet, kenne das. Da muß man schon in einem Sportverein sein, da geht man dann auch hin. Das habe ich auch mal ne Weile gemacht, 2 mal die Woche " Bauch, Beine, Po ", hat mir auch gut gefallen, aber jetzt geht es nicht mehr. Wäre das was für dich?

Das Sportprogramm soweit läuft gut, 3 mal die Woche, ganz konsequent, das Problem ist nur, das ich nicht abnehme. Eher das Gegenteil...Das sind die Medikamente, aber das macht mir ziemlich zu schaffen, weil jetzt bin ich bei einem Gewicht angekommen, wo ich mich nicht mehr wohl fühle.

Jeder Klamotteneinkauf frustriert mich, überall hängt die Größe 34, ist doch .....

Ja, nun habe ich was zum Anziehen für die Hochzeit. Habe einige Kleider anprobiert ( in manchen bin ich nicht reingekommen ), einige waren auch ganz nett, wenn es denn mal gepaßt hat. Ich hatte dann auch so eine ganz nette urige Verkäuferin, die mich sehr charmant auf meine Problemzonen hingewiesen hat. Der Bauch, nein das geht ja nicht so, da muß ein Miederhöschen her. Die zog dann an meinem " Schlüpfer ";-D ( zog den so richtig hoch, so richtig schön " Schamlippe frißt Schlüpper " ), und ab da wollte ich nur noch weg.

Gut, noch nicht zum Anziehen, Miederhöschen habe ich mir trotzdem geholt ( sieht ja nur mein Mann :-) )... Meine Schwester hat mir ein paar Klamotten geschickt, da war eine schw. Stoffhose bei, die mir so zwar paßt ( kaschiert gut die Oberschenkel ), aber die ich nicht zubekommen habe. Bin dann also los zum Schneider, der will da einen Keil reinsetzen, heute muß ich sie abholen, hoffe sie paßt jetzt, wenn nicht, nein darüber denke ich jetzt nicht nach. HIILLLFFFFFEEEEE!!!!

War dann also gleich los wegen einem Oberteil, das ein bißchen festlich aussieht, die Problemzonen kaschiert ( und das sind mittlerweile einige ), nicht so teuer ist, in meiner Größe vorhanden ist ( und ich bin kein Walross, muß ich mal dazu sagen ), und gefallen sollte es dazu, gar nicht so leicht, wenn man so hohe Ansprüche stellt, oder?

Mußte dann doch in den teuersten Laden, war schon am Rande der Verzweiflung...Nette Beratung, eine Kabine, so groß wie meine Wohnung, und ein paar Teile zum Anprobieren. Nun habe ich was festliches, was die Problemzonen gut kaschiert, in meiner Größe!!!, nur das mit dem Preis hat nicht ganz so geklappt...60,00 Euro und das Ersparte auf einen Schlag weg.

Entschuldige mein Geschwafel, aber das mußte mal raus...

Jetzt weiß ich auch warum ich nicht mehr schlafen kann...Ich habe das Gefühl, daß mir die Hose, wenn ich sie heute abhole, nicht paßt...Dann geh ich in Jogginghose, damit kann ich ja dienen.

Ein Erfolgserlebnis habe ich doch noch. Bin gestern mit Mann und Kind zum 11,00 Euro Friseur. Sonst hatte ich ne Weile jemanden, die zu mir nach Hause kam, wegen meiner Ängste. Die kommt aber nicht mehr. Und ich habe mich getraut, es war zu Glück auch leer dort. Aber trotzdem ein Hoch.

So meine Regel habe ich auch hinter mir, und dieses Mal hatte ich nicht so Beschwerden, außer Kopfschmerzen. Nachher in die Stadt, noch einkaufen für die Woche, Wäsche waschen, das wird wieder ein Puhhhh-Tag....

Was macht die Blase? Hoffe doch, daß es besser ist!

Ich hoffe, du kannst das Wochenende ausspannen? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Sonne und Entspannung! Laß es dir gut gehen, und meld dich bald!

Ich schick dir mal ein Drückerchen :)_!

Liebe Grüße, Karina

mdellVin_xh


Hi,

Oh an welch bescheurte Woche.... Irgendwie geht grad wieder alles von vorne los. Meine linke schulter schmerzt ohne Ende das strahlt in den ganzen Arm heute aus. Mein magen und mein darm geben auch keine Ruhe. Dazu noch Schwindel und immer wieder Kopfschmerzne. Weiß gar nicht was das schlimmste ist....

Man ich hab keine Lust auf den ganzen Schei** das muß nicht wieder anfangen. Naja vielleicht ist es auch nur ein kurzer Rückfall! Ich flippe auf jeden Fall noch aus und könnt heulen!

Ok genug von mir geredet! Wie gehts dir? Was machen deine Ängst und Co?

Ich hoffe dir gehts immer besser und auch das mit dem abnehmen klappt noch. Braucht halt alles sein zeit. Aber man sieht ja einfach die anderen Erfolge die einen aufbauen...weiß du noch was wir vor einem Jahr geschrieben? Das ging es dir deutlich schlechter. heute gehst du schon wieder raus und kannst das leben genießen...auch wenn ich bei mir grad alles andere spüre...AUA!!!:°(

dann wünsch ich dir weiterhin viel Kraft und tolle Tage

Lg Malli

lOuki~buxki


Hi Melli!

Das ist ja echt doof....Hoffe für dich, das es dir ganz bald besser geht. Ich schick dir ganz viel Kraft :)*

Was machst du denn so nach der Arbeit, kannst du dich entspannen und ausruhen, oder hast du eher Streß?

Ja, wenn ich so die Abschnitte lese vor ein paar Monaten, hat sich ganz schön viel getan. Hätte manches mal gar nicht mehr damit gerechnet. Ständig diese Schmerzen..., aber du kennst das ja. Aber auch du hast immer wieder kleine Erfolge gahabt, laß dich jetzt nicht entmutigen, einen Rückwärtsschritt gibt es immer wieder mal.

Die Tage bei meiner Schwester waren sehr schön, es war eine tolle Hochzeit. Ich habe die Tage gut Luft bekommen, das kann ich zwischendurch mal gut haben. Dann ist die Angst auch nicht so da.

Konnte das dann auch gut aushalten mit den vielen Menschen. Die Müdigkeit hat mir mehr zu schaffen gemacht, 12 Std. Schlaf in drei Nächten, habe mich zwischendurch gefühlt, als wenn ich eine Woche durchgemacht hätte. Der Kleine hat auch nicht so viel geschlafen ( konnte ja auch keinen Mittagsschlaf machen ), er hat dann abends viel geweint, aber nun pendelt sich alles wieder langsam ein.

Das Essen dort hat super geschmeckt, und die Hochzeitstorte war mmmhhhhh....lecker....Habe auch heute gleich wieder Sport gemacht.

Meine Verspannung schmerzt heute wieder ganz schön, bei jedem Einatmen tuts weh...

Vielleicht wird es morgen besser. Und ich wünsche dir viel Kraft und das es die Tage besser wird!!!

Viele liebe Grüße, Karina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH