» »

Überbein an der Außenseite des Fußes, Operation?

jzollxy hat die Diskussion gestartet


Habe seit ein paar Jahren ein Überbein an beiden Füßen, und zwar an der Außenseite. Diese sind nicht sehr groß, aber tun mir oft in bestimmten Schuhen weh, speziell im Winter.

War schon beim Orthopäden, dieser sagte, man kann diese Überbeine Problemlos wegmachen lassen.

Jetzt meine Frage: Wer hat das schon hinter sich ???

Wie war es bzw ist es danach??

Antworten
l%uppxi


ich hatte bis vor einem jahr ein überbein an meiner linken ferse.nach der op brauchte es eine weile,bis das die haut wieder unempfindlich war - der arzt hat aber gleich gesagt,das so was auch wiederkommen kann :-/

EHkkbi Must}ermaxnn


Wenns auszuhalten ist, würde ich es nicht operieren lassen..... operationen an den füssen sind eine verdammt (!) schmerzhafte Sache..

Ich hatte eine halux-valgus op ich hab nach 3-4 Wochen noch Tränen in den Augen vor Schmerzen.

bbeemo1rfe


Hi!

Ich habe am rechten Fuß diese OP gehabt und am linken werde ich auch bald haben..Es ist zwar keine angenehme Sache und Fuß heilt auch sehr langsam leider :-( Aber ich würde es nicht ein Leben lang ohne OP aushalten,denn die Schmerzen die man regelmäßig hat,sind viel schlimmer finde ich..Überhaupt als Frau wenn man ja auch feine Schuhe mit Absatz anziehen will,ist es dann in der Nacht höllisch mit den Schmerzen und es schaut auch nicht schön aus mit diesen Ballen..

Also einmal Augen zu und durch ;-) Dann hast du dein Leben lang keine Ballen mehr und kannst auch jeden Schuh anziehen,den du willst :)^

Wegen nachwachsen: Also meinen rechten Fuß habe ich ca. vor 9 Jahren operieren lassen und es ist noch immer so,wie nach der OP..Bei Hallux Valgus habe ich auch nie gehört,dass es nachwachsen würde..Ich habe am rechten Fuß überhaupt keine Probleme,bin sehr zufrieden und kann es nicht erwarten bis ich den linken auch Ballenfrei habe :)z

Also nur Mut :)*

lBu]ppi


also, ne hallux v. op lässt sich auch nicht mit ner "normalen" überbein op vergleichen :)z diese ist wohl schmerzhafter ;-)

b;ee3more


Also bei mir war es Hallux Valgus..Ich glaube viele,die sich nicht so auskennen,sagen Überbein dazu..

Ich bin damals,wegen eines Arztfehlers,2 Mal hintereinander operiert worden >:( Weil ich anscheinend viel zu jung war (16) und der Metallstab im Knochen ist nach der OP verrutscht, usw.. Also ich würde es nicht vor dem Alter 20-21 raten,bis die Knochen wirklich schon gehärtet sind und einen guten Arzt suchen..

Ich habe jetzt einen guten Arzt gefunden(hoffentlich,privat)... lass dich auch vor der OP gründlich ausklären vom Arzt,d.h: dass du vorher Bescheid weisst dass du ca. 8 Wochen keine normale Schuhe anziehen kannst,usw...

Ich finde für die OP die richtige Zeit im Winter,da es nicht soo viel ausmacht zu Hause zu hocken :-)

vMelvnet xrain


hab ein überbein im handgelenk, einmal operiert, einmal geplatzt und nun ist es immernoch bzw wieder da.. operation hat bei mir nicht geholfen trotz ruhigstellung..

b eem&oxre


Hmm..das hat eine Freundin von mir auch und der Arzt soll ihr von der OP abgeraten haben...Das ist aber eine andere Geschichte als Fuß vor allem Zehen-Hallux-Valgus ;-)

Ich weiss nicht ob dein Handgelenk weh tat oder du die OP nur aus Schönheitsgründen gemacht hast :-/

Aber Fuß-Überbein bzw. Hallux ist sehr schmerzhaft in den Schuhen.. :-(

vdel0vet rxain


ich habe die operation machen lassen weils wehtat und ich bauzeichnerin war.. mit dem zerschändelten handgelenk (einschränkung der bewegungsfreiheit, schmerzen, veränderte belastung dadurch regelmässige sehnenscheidenentzündungen etc) darf ich den nun nichtmehr ausführen wegen dem überbein..

Dtom3inikw Wexber


Meine kleine Schwester (26) hat sich beide Füsse wegen eines Überbeins operieren lassen.

Und sieht nun nach knapp 2 Monaten wieder gut aus und sie hat auch keine Schmerzen mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH