» »

komplizierter Fußbruch

Mzil>chtü[tchexn hat die Diskussion gestartet


Hallo

Mein Mann, ist gestern ins Krankenahus gekommen.

Er ist im Badezimmer hingefallen und hat sich seinen Fuß so schwer gebrochen, dass

er gleich eine Not Op bekommen hat.

Ich habe ihn heute Besucht, und sein Fuß sieht wirklich schlimm aus. Ich weiß nicht wie genau es heißt aber der Fuß wurde verschraubt.

Er darf nicht aufstehen, oder das Bein bewegen.

Der Arzt meine, er braucht, so bald die Schwellung etwas zurück genagen ist noch eine zweite Op wo dann Schrauben in den Fuß reinkommen und dann bekommt er noch einen Gips.

Weiß jemand, wie lange so etwas dauert?

Also wie lange er wohl im Krankenhaus bleiben muss.

Ich weiß nur eines, bis zur zweiten Op kann es bis 7 Tage dauern. (der Arzt sagte die Schwellung müsste in 3 - 7 Tagen so weit zurück gegangen sein das man eine 2 op machen kann.

Aber wie lange muss er nach der zweiten Op drin bleiben?

Und was ist mit den Schrauben, die in den Fuß reinkommen. Bleiben die da für immer drin, oder kommt dann irgendwann noch eine Op damit sie wieder entnommen werden.

und wird der Fuß wieder normal belastbar sein wenn alles vorbei ist?

Ich kenne, leider keinen, der schon mal so was ähnliches hatte darum schreibe ich hier, vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit.

Antworten
kcum(a


Wie lange er im KH bleiben muss, hängt davon ab, wie die OP-Wunde verheilt, ob es andere Komplikationen gibt, und wie schnell er lernt mit Krücken zu gehen. Wenn alles gut verläuft kann er sicher nach maximal einer Woche nach Hause, oder evt. schon früher.

Normalerweise werden die Schrauben ein Jahr drinbleiben und werden dann wieder entfernt.

Ob der Fuss wieder normal belastbar sein wird, kann ich dir nicht sagen. Sollte eigentlich schon. Die Heilung wird ca 2-3 Monate dauern, wenns gut läuft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH