» »

Stosswellentherapie

Furie dhelxm65 hat die Diskussion gestartet

wurde mir vom Arzt empfohlen ,wg.einer kalkablagerung in der Schulter.

kennt sich da jemand aus?muss ich mich krankschreiben lassen ? ,tut das weh?,wie lange dauert sowas? ,macht es überhaupt einen Sinn?,kann ich in einer sitzung z.b. beide schultern machen lassen?

erbitte schnelle info's.

Antworten
HXypeVrioJn

nun

kennt sich da jemand aus?

due anwendung musst du selbst bezahlen, ca zw 100 und 300€ für eine behandlung. wird nicht von der kasse übernommen ( wenn du kasenpat bist)

muss ich mich krankschreiben lassen ?

nein

tut das weh?,

jaein

bei niedriger intensität ( stoßstärke) tut es nicht ( oder ein gaaanz bischen) weh. bei höheren intensitäten kann es schon etwas schmerzhaft werden.

wie lange dauert sowas?

ca 5-10 minuten.

macht es überhaupt einen Sinn?,kann

wenn du es dir finanziell leisten kannst würde ich es versuchen. ich hatte schon patienten denen die stoßwellenth geholfen hat.

kann ich in einer sitzung z.b. beide schultern machen lassen?

das weiß ich nicht. das musst du mit dem arzt ausmachen.

gruss

Prapp5er^lapapxp

Ich hatte ein Patella-Spitzen-Syndrom, mir hat es damals nicht geholfen. Aber wenn die Alternative ne OP ist, würde ich es zumindest mal versuchen. Ich hatte allerdings auch nen richtig coolen Arzt, der hat gesagt das wenn´s nicht hilft ich das Geld zurück bekomme. Und er hat Wort gehalten 8-) Aber bei Dir sollen dann ja quasi die Ablagerungen "abgesprengt" werden, könnt mir schon vorstellen das das da helfen könnte. Wirklich weh tut´s übrigens auch nicht, Zahnarzt ist schlimmer ;-D

FPriedhexlm65

danke ,erstmal über die Antworten von Euch allen.

ich sollte noch erwähnen,dass ich vom Versorgungsamt schon 40% bekommen habe,gerade deshalb.Ich wurde auch schon im Sept. 2004 an der Schulter operiert.Damals hatten sie mir am "Schuterdach" den Knochen abgeschliffen und den Kalk entfernt.

ich arbeite als Bäckermeister in einer grösseren Bäckerei,muss jeden Tag körperlich zupacken,was mir zur Zeit schwer fällt.

Ich bin halt des öfteren krank und habe mittlerweile auch Angst meinen Job zu verlieren,wer stellt schon einen "verbrauchten"Bäcker (42 J)ein .

hallo an alle,jede Info ist mir sehr wichtig.

HBypHeriPon

neben der stoßwwellenth solltest du auch zur krankengymnastik gehen!

sinnvoll ist es die kg mit elektrotherapie zu kombonieren.

gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH