» »

Brennen auf der rechten Seite in der Brust

s8lalomqwi|rbels3äule8x3 hat die Diskussion gestartet


hi

vor ein paar monaten fing es an.schmerzen auf der linken seite in der brust.ich dachte zuerst ich hätte was mit dem herzen und totale panik.dann war ich einmal in der notfallpraxis und der arzt dort meinte das es wirbelsäulen bedingt sei.weil sich die schmerzen bis unter beide arme gezogen haben.er renkte mich ein.dann war ich beruhigt, was das herz anging.

dann war ich beim hausarzt, der hat mein herz und meine lunge abgehört.er sagte das alles ok sei und er auch auf wirbelsäule tippt.

die schmerzen sind alle relativ gleich geblieben, manchmal mehr manchmal weniger.kopfschmerzen sind dazu gekommen.

und dieses brennen unter dem rechten arm in der brust.ganz anderer schmerz als unter dem linken arm.

beim orthopäden war ich auch. der hat ein röntgenbild von meiner bws gemacht und sagte sie sei leicht rechts konvex.aber ansonsten ok.hws hat er garnichts gemacht.ich kam mir auch ziemlich abgespeist vor bei dem arzt.kassenpatient und so.

naja aufjedenfall mach ich meine bws und hws übungen und mit den schmerzen geht es eigentlich.ausser dieses brennen in der rechten brusthälfte bis unter den arm.muss dazu sagen das ich eine luxaktion(nicht sicher obs richtig geschrieben ist) in der rechten schulter habe.hat den orthopäden garnicht interressiert.jedenfalls springt der arm manchmal bei ruckartigen bewegungen raus :(

kann das etwas mit dem brennen zu tun haben?

freue mich über jede antwort

mfg

dirk

Antworten
sflal%omwirbelysäu`le8x3


achja.muss noch erwähnen das dieses brennen nur abends auftritt.

EUtohil&ex9


Hi,

da Du Dich ja über jede Antort freust...

Ich weiß mir keinen Rat...

Hier ein Link mit den Hautarealen, die die BWS versorgt. In welchen Segmenten brennt es denn? Bild auf S. 568

[[http://books.google.com/books?id=ECE1h9BwlxcC&pg=PA566&lpg=PA566&dq=hautareale+brustwirbels%C3%A4ule&source=web&ots=q4N3cSS4hS&sig=9mu0Q-6qmvVAYe7yac_BEEF-VAc&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=23&ct=result]]

Es brennt doch links - und rechts ist diese Luxation der Schulter?

Spontan fällt mir da Chiropraktik als Möglichkeit ein... Ich sehe die zwar sehr kritisch. Aber wirklich gefährlich ist die eigentlich nur in der HWS...

Durch diese plötzlichen Manipulationen kann man eben schon Blockaden lösen, Muskeln in Entspannung bringen... Soweit ich mich erinnere - ist die Manipulation der BWS eher harmlos... Die läßt sich ja nicht drehen...

Es gibt immer wieder Leute, die so wirklich beschwerdefrei wurden - ohne dass je klar wurde, was die Ursache war...

Auch Massagen können viel bewegen. Werden die regelmäßig über einige Wochen durchgeführt, merkt man wirklich, dass tiefste Muskelschichten sehr weich werden... Ich hatte 1 Mal diesen Luxus - ich war ganz erstaunt über den Effekt. So können sich Blockaden auch lösen... Gelenke frei werden etc.

Auftreten am Abend deutet irgendwie auf eine Überlastung, evtl. Haltungsproblem ( Angewohnheit oder Statik ) hin...

Tut mir leid... mehr fällt mir nicht ein...

LG @:)

sJlalom[wirbel,säule8x3


hi.

also es brennt auf der rechten seite, die seite mit der luxaktion.

auf diesem bild kann ich nicht wirklich erkennen wo es gerade bei mir brennt.jedenfalls ist es unter dem rechten arm bis in die brust.wenn mann mit der linken hand an die rechte brust fasst, und mit dem handballen auf der brustwarze ist dann hat mann ung den bereich abgedeckt mit den fingern bis unter den arm.besser kann ich es nicht erklären.

sHlalomwicrbels9äule8x3


naja ich denke das ganze ist dieses alte wirbelsäulenlied welches im ganzen internet hoch und runter getrellert wird.morgen geh ich zum doc und lass mich mal checken was lunge und so angeht.dann weiss ich ebscheid.

evtl jemand nen erfahrungsbericht ??? ?

mfg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH