» »

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Bandruptur im Handgelenk

NIef[eratxi hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Wer kann mir einen Rat geben, bezüglich eines Bänderriss in der Hand ?

Ich war vor 14 Tagen zur Arthroskopie meiner rechten Hand, dort wurde folgende Diagnose festgestellt :

Komplette SL-Bandruptur, Chondromalazie Discus ulnocarpalis I-II^; Synovitis radio- und mediocarpal, dynamische Lt-Instabilität mit Stufe am LT-Gelenk mediocarpal rechtes Handgelenk, ICD: M25.53

Mir wurde empfohlen in 6-8 Wochen erneut ins Krankenhaus zu kommen ,um dort eine dorsale Kapsulodese mit Denervation des Handgelenks machen zu lassen.

Wer kann mir dieses Ärztelatein übersetzen oder hat vielleicht schon jemand selber eine Erfahrung in dieser Richtung gehabt ?

Vielen Dank

:-D

Antworten
w(eb'u


Hallo Neferati

Wirklich viele Erfahrungen kann ich Dir noch nicht weitergeben, da ich erst im vergangenen November operiert wurde. Die Ruptur des SL Bandes wurde genäht und das Handgelenk anschliessend für 8 Wochen eingegipst. Genützt hat das Ganze allerdings nichts, da das Band leider nicht zusammengewachsen ist.

Nun habe ich ein steifes Handgelenk, welches ich wieder mobilisieren muss, bevor ich die nächste OP angehen kann.

Anfangs März habe ich eine Untersuchung und eine Beratung bei einem zweiten Arzt. Es soll nun bin ja mal gespannt.

So wie ich bereits einmal erkundigt muss die Denervation in der Regel nicht sofort gemacht werden.

Im Moment kann ich dir sicher empfehlen Dir all die ärztelateinischen Fachausdrücke korrekt erklären zu lassen und eventuell eine Zweitmeinung einzuholen. Fall noch Chancen da sind das Band zu nähen sollte dies bald geschehen. Falls dies nicht Möglich ist, hast du wie ich auch genügend Zeit um den für dich richtigen Entscheid zu treffen.

Good Luck

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH