» »

Dicker Knochen seitlich der Brust, normal?

R2aiGnbowYRaxinie hat die Diskussion gestartet


Hi, ausgerechnet wo ich mein Zahnproblem los bin kommt wieder etwas neues. Ich habe unter seitlich der linken Brust so einen dicken Knochen der auch eine Rippe sein könnte auf der anderen Seite habe ich zwar auch so einen aber der ist nicht so dick. Da ich mir Sorgen um alles mache habe ich natürlich direkt wieder Angst bekommen. Allerdings stört es mich nicht, macht keine Schmerzen und schränkt mich auch kein bisschen ein. Denkt ihr das ist einfach nur mein Knochenaufbau und mein Knochen ist an dieser Stelle dicker ?? Ist das möglich ? Wenn ich leicht mi der Hand über die haut fühle merke ich den Knochen auch nicht. Hab auch nicht das Gefühl das er irgendwie gewachsen wäre oder so weils mir jetzt erst aufgefallen ist. Ich bin ein Angsthase darum ist das für mich jetzt wieder mal ein Grund vom Schlimmsten auszugehen :°_. Was meint ihr ??

liebe Grüße, Rainie

Antworten
n}an$chexn


Hi,

das könnte eine Form von Trichterbrust sein.

Hast du ein Bild? Oder kannst du eins machen?

Rfainbow}Rainie


Naja das Problem ist, rein äusserlich sieht man überhaupt nichts und wenn ich normal ohne Druck über die Haut fühle merkt man auch nichts. Erst wenn ich Drücke... Meine Mutter hält mich einfach nur noch für verrückt weil ich meinen Körper so verfolge und jedes mal was neues habe... Aber dieser Knochen ist halt dicker als die anderen Rippenknochen... Der auf der anderen Seite ist auch dick aber nicht so wie auf der anderen Seite ... :-/

aVnne_xwis


Hallo,

darf ich fragen, ob du deshalb beim Arzt warst und ob das etwas ergeben hat? Habe nämlich ein ähnliches Problem...

Viele Grüße

Anne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH