» »

Gelenkschmerzen

lNara/-26 hat die Diskussion gestartet

Ich leide nun schon seit mehreren Jahren (fing teilweise schon in der Kindheit an) an Gelenkschmerzen. Die ich allerdings nur bei Überanspruchung habe. Also wenn ich z.B. fünf Minuten im Schneidersitz sitze, und die Beine wieder gerade machen möchte, hab ich tierische Schmerzen in den Knien und bekomme die Beine kaum gerade. Umgekehrt genauso, wenn ich die Beine beim sitzen irgendwo etwas höher "abstelle" und die dann ganz gerade sind und ich sie wieder runternehme um sie krumm zu machen, hab ich ebenfalls starke Schmerzen in den Knien und bekomme sie kaum wieder krumm. Dasselbe in den Ellbogen (sowohl beim länger gerade machen als auch beim krumm machen) und mir kommts so vor als ob das ganze so langsam auch an meinen Fußgelenken anfängt und hin und wieder auch an meinen Fingern.

Bisher hat es mich nicht so übermäßig gestört, aber mit den Jahren werden die Schmerzen halt auch häufiger und stärker. Und ich bin gerade mal 27!

War auch schon mal beim Hausarzt und beim Orthopäden, der Hausarzt hat meinen Ellbogen ein paar mal geknickt, irgendwo draufgedrückt, und da in dem Moment nichts weh getan hat, war da wohl auch nichts, der Orthopäde hat wenigstens mal geröngt, hat da aber auch nichts außergewöhnliches gesehen und meinte ebenfalls da ist nichts.

Kann man denn in dem Alter schon Rheuma, Arthrose oder ähnliches haben? Oder woher können meine Gelenkschmerzen noch kommen. Bin total ratlos. Vor allem weil mir ja jeder Arzt sagt, da kann nichts sein. Deswegen ist es mir jetzt auch zu blöd noch mal dahinzugehen.

Antworten
Huyper'ioxn

hm

rheuma kann in jedem alter auftreten, auch bei kindern.

am besten läßt du dich mal von einem rheumatologen untersuchen.

gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH