» »

schmerzen der schulter und oberarm

j+ani4nxeH hat die Diskussion gestartet


hallo!!

habe seit ca. 4 wochen schmerzen in der schulter, was sich anfühlt wie ein hämmern....

manchmal ziehen die schmerzen dann in den oberarm!

meistens habe ich diese schmerzen nur nachts!diese schmerzen sind dann so schlimm dass ich immerwieder wach werde!!tagsüber bei der arbeit habe ich kaum schmerzen!

war beim arzt, und bekomm zunächst mal schmerzmittel, die jedoch überhaupt nicht anschlagen!

bin dann nochmal hin und bekam eine spritze um die schmerzende stelle herum!

diese hatte dann mal eine nacht geholfen!

bin dann zum chirugen, musste zum röntgen!

der arzt sagte mir dann es hätte was mit der bizepssehne zutun!solle krankengymnastic machen...

hätte aber auch gerne mal wieder eine "entspannte nacht"

kann mir einer sagen wie ich die schmerzen lindern kann??

wärme sie nachts!weiß jedoch garnicht so genau ob das so gut ist...

hoffe ihr könnt mir helfen!!

lg

Antworten
HBypexrion


hoffe ihr könnt mir helfen!!

nun

kg machst du ja schon. es kann wochen bis monate dauern bis sich eine besserung einstellt. wichtig ist auch das du regelmäßig zuhausenübst. dein therapuet soll dir ein hausaufgabenprogramm erstellen. auch solltest du nicht schwer heben und tragen sowie überkopfarbeiten vermeiden.

es braucht viel zeit und geduld bis sich eine besserung einstellt.

gruss

j_anixneH


danke für deine antwort!

bekomme jedoch keine gymnastic, sondern eine manuelle terapie!tut aber sehr gut!

wovon kann denn so eine bizepsentzündung kommen??und können die schmeezen bis in den nacken hoch ziehen ???

lg

Hmyp1erixon


wovon kann denn so eine bizepsentzündung kommen??

- fehl und überlastung der schulter z.b. schweres heben und tragen

- chron überlastung z.b. fließbandarbeiten, hausarbeiten, computer usw

- trauma zb sturz

- muskuläre ungleichgewichte

- fehlhaltungen vom rücken

usw

und können die schmeezen bis in den nacken hoch ziehen

ja

gruss

jRaninxeH


aha!dann mal danke!

war heute beim notdienst, der meinte es sei keine bizepssehnenenttzündung sondern was an der halswirbelsäule...keine ahnung!aber diese schmerzen machen mich noch wahnsinnig!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH