» »

Bws-Blockade, ich werde noch wahnsinng

c~at7x8


Guten Morgen meine Lieben!

na wie gehts euch? Ich hoffe ihr habt gut geschlafen...Ich ja...glatte 9 Stunden...Nachher muß ich wieder zu meinem Hausarzt mal sehen ob ich das Rezept bekomme.Wünscht mir Glück!*:)

dbihanHa b


hallo cat meine gute,

war heute auch schon beim arzt.bei zweien besser gesagt.jetzt habe ich noch schnell was gegessen und jetzt gehts gleich los zum dienst.

cHa*t78


Ja ich muß auch um 16 Uhr wieder los...Und dann zur Therapie...Aber das ist so schön draussen!

cxatx78


Guten Morgen meine Lieben!

Also gestern hab ich nochmal KG verschrieben bekommen, aber mein Doc meinte, dass es das letzte Mal ist das der das aufschreibt! Was mach denn da jetzt ??? Auf jeden Fall bin ich jetzt auch beim Funktionstrainig angemeldet...Mal gucken ob mir das auch was bringt! Kennt ihr das macht ihr das auch?

d~iansa xb


also ich fange freitag damit an, gezielt hws und bws zu trainieren.gestern tat mir urplötzlich der arm wieder weh.ging dann später aber wieder weg.aber ich habe echt wieder die nerven gefühlt

d?elaxy


Also gestern hab ich nochmal KG verschrieben bekommen, aber mein Doc meinte, dass es das letzte Mal ist das der das aufschreibt! Was mach denn da jetzt ???

Wie viele Behandlungen werden in der Regel verschrieben ?

Als Kassenpatient mit orthopädischen,internistischen, chirurgischem oder gynäkologisch/urologischem Krankheitsbild in der Regel 6 Therapiemaßnahmen.

Zwei weitere Folgerezepte erhalten sie nur nach Maßgabe des Heilmittelkataloges, wenn z.B. ein längerer Behandlungsbedarf bei schwereren Wirbelsäulensyndromen besteht oder nach operativem Eingriff (z.B. Gelenkersatz oder osteosynthetische Versorgung bei Knochenfrakturen).

Gehören sie zu den Patienten mit neurologischem Krankheitsbild, welches auch als chronisch gilt (Z.B. Hemiparese, Parkinson, Multiple Sklerose) können ihnen 10 Behandlungen auf neurophysiologischer Basis (KG nach Bobath, KG nach PNF) verordnet werden.

Davon auch wieder bis zu 3 Verordnungen.

Was geschieht, wenn die Gesamtverordnungsmenge erschöpft ist?

Normalerweise müssen sie ab dem letzten Behandlungsdatum 12 Wochen pausiere bis sie eine neue Verordnung bekommen können.

Erscheint ihrem behandelden Arzt aber eine 12-wöchige Unterbrechung bei ihrem Krankheitsbild zu lange, kann er eine Verordnung außerhalb des Regelfalles ausstellen (mit medizinische Begründung), die je nach Krankenkasse von dieser genehmigt werden muß, bevor die Behandlung begonnen wird.

Viele Krankenkassen (wie z.B. die gesamten VdAK-Kassen) haben auf das Genehmigungsverfahren verzichtet.

[[http://www.physiotherapie-henneberger.de/FAQ/faq.html]]

cpatx78


Ok dann weiß ich jetzt Bescheid...Dankeschön!!!*:)

cZat7x8


Hallo meine Lieben!

Wie gehts euch? Mir heute nicht so..wieder ein bißchen Kopfschmerzen und Schwindel aber werde gleich schön baden gehen und morgen gehts eh zur Physio....

LAenMi231x0


huhu!

hab mir glaub ich eine verkühlung eingefangen :(v Halsweh, Schnupfen, ...

Was noch dazu kommt ist eine art hexenschuss im genick, seeeeehr toll, zumal der rücken auch sonst schon etwas schmerzt...

Wie gehts dir/euch?

Liebe Grüße

Leni :)*

c/atx78


Na dich hat es ja erwischt...Das ist alles nicht schön oder? Bei mir wars ja heute auch nicht so toll. Wieder mit Schwindel und sowas....Aber morgen gehe ich ja wieder zur Therapie dann werd ich ihr das mal sagen dann kann sie bestimmt was machen!

c~atp78


Hallo meine Lieben!*:)

Wie gehts euch? Bei mir naja...Aber warscheinlich kommt das daher das ich mal wieder auf meinem Sofa eingeschlafen bin!:=o

d-ianaV b


hallo,

mir geht es auch ganz gut.gehe heute zum ersten mal zum sport.der trainingsplan ist direkt auf soliose, bws und hws abgestimmt.bin mal gespannt

cpat7x8


Ja ich ab nächste Woche...Und heute nochmal Massage...Erzähl mir dann mal wie der Sport für Dich war.

dyia*nax b


ja mache ich.

cRatC78


Das ist schön...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH