» »

Bws-Blockade, ich werde noch wahnsinng

c$at7x8

Hallo Diana!:)_

Na dann hast Du ja was hinter dir! Aber jetzt weißt Du wenigstens was ist oder? Na zu der Ärztin würde ich aber auch nicht mehr gehen! Man hat ja die Wahl und wenn die dir so blöde rüber kam würde ich auf jeden Fall wechseln! Gibt ja mehrere...Ich hoffe Du findest diesmal einen richtig guten! Kann ja nicht sein, dass man sich so behandeln lassen muß! Wie gehts Dir heute?

E{ifeUleullxi1

Hallole,

ich kann nur sagen, geht mal zu nem guten Osteopathen. Danach gings mir auch besser. Hatte es aber sooo schlimm, das es leider immer wieder kommt. Zusätzlich psychich total labil. Hängt alles zusammen. Stress ist bei sowas das total Gift. Seit nem halben Jahr mache ich Ausdauertraining und spezielles Muskeltraining für den Rücken, es hilft ein wenig. Es war aber so schlimm, das ich Geduld haben muss. Geht alles nicht von heute auf morgen. Ich versuchs halt durchzuziehen, 3 mal die Woche!!! Nach dem Renken lasse ich mir auch Spritzen (pflanzlich) geben, die lockern dann die Muskeln und sind entzündungshemmend.

Gute Besserung

d]iaGn`a xb

hallo,

mir geht es nicht gut.ich habe heute wieder meine tasche gepackt und gehe ins krankenhaus.meine mutter bringt mich nachher hin.diesmal müssen die mich da behalten.das alles ist kein zustand mehr.

ich wünsche euch alles gute hier

cbatx78

Hallo Diana ich wünsche Dir alles GUte...Ich kann Dich verstehen ich war auch schon einpaar mal im Krankenhaus vor Angst! Aber das ist sone Darm Geschichte wovor ich Angst hab...Und ich war auch schon ein paar Mal mit meiner Tasche da!

krakau11x1

Habe genau das Gleiche wie Ihr... Habe auch immer Angst, dass was mit meinem Herz ist. Ist aber wohl BWS. Was macht Ihr denn beruflich? Kann es da zu Fehlhaltungen kommen?

cjat7x8

Ja kann es...Ich arbeite in der Altenpflege!

EmifeDlullix1

viel PC-Arbeit ist auch nicht von Vorteil

und zu wenig Ausgleichsport. Kinderschleppen fördert auch das Ganze. Bin froh, das mein Sohn nun so groß ist, das ich ihn nicht mehr tragen muß, das ging auch voll auf den Rücken.

coa0t78

Ja das geht alles auf den Rücken jede kleinste Fehlhaltung!

c>at_7x8

Hallo meine Lieben!

Wie gehts euch? Und Dir Diana? Mir tut heute auch der Rücken wie bzw. die Lendenwirbel werde nachher mal Voltaren drauf machen, das hilft meistens sehr gut!

Lieben Gruß *:)

1D01~bircgitxb

Ihr LIeben alle,

hab mich grad eingeklinkt und muss feststellen, dass mir Eure Darstellungen nur allzu bekannt vorkommen.

Habe auch Rücken - und Herzprobleme. Diagnose : Blockaden im BWS- Bereich, Hohlkreuz, Fehlhaltung des Rückens ( Rundrücken ) wegen Übergewicht. Herz okay. Die Herzprobleme hängen eindeutig mit der BWS-Reizung zusammen. Gymnastik und viel Bewegung hat der Physiotherapeut mir verschrieben, bin ein Schreibtisch-Mensch. Kann auch von der Psyche kommen, das Ganze. Rücken und Herz, das hat oft was mit der Seele zu tun.

Ich versteh Euch alle und kann nur eins sagen : Ihr seid organisch gesund ! Bewegt Euch viel, treibt etwas Sport , macht Lockerungsübungen für den verspannten und überforderten Rücken. Und genießt das Leben, beschäftigt Euch mit den schönen Dingen, dann wird Eure Seele von den Problemen angelenkt. Bei mir klappt es schon ganz gut. zwar nicht immer, aber es ist erträglich geworden. Ganz liebe Grüße an alle Leidensgenossen, denn das ist wirklich ein Leidensdruck, ich kanns Euch sagen ! *:)

c#at:7x8

Huhu 101birgitb

Ja Du hast vollkommen recht! Was machst Du denn so für Übungen? Mir fällt immer nichts ein was ich mir gutes für den Rücken tun kann! Vielleicht kannste mir ja mal son paar Tipps geben? Wäre echt lieb!

1G01bi>rgitxb

Hallo cat78,

es sieht doof aus, aber ich mach mir schnelle Musik an und zappel so rum wie beim Hipphopp. Also, die Arme über die Schulter nach hinten. dann wieder nach vorne und den Rücken dabei ganz rund machen. Bauchmuskulatur anspanne. Es maht Spaß und bringt Dich zum Schwitzen. Ich bemüh mich generell um einen sehr aufrechten Gang. Hatte bisher eher die Schultern etwas nach vorn.

Dieses Tanzen - damit mein ich nur die viele Bewegung,denn richtig tanzen kann ich nicht - bringt mir persönlich sehr viel.

Ich lege mich auch schon mal flach auf den Boden und versuche die Übungen des Therapeuten zu machen. Angespannter Bauch und mit den Schulterblättern die innere Rückenmuskulatur "massieren ". Diese und andere Übungen helfen nicht unbedingt sofort, aber auf Dauer. Der Therapeut sagte mir aber auch, dass ich die Rückenprobleme nur durch dauerhaftes Trainieren weg kriege. Und da ich eignetlich sehr faul bin, mach ich so lange nichts, bis meine Probleme wieder anfangen und ich wieder kurz vorm "Herzzinfarkt " - hihi - stehe.

Habe mir einen Swing-Stick gekauft, der die innere Muskulatur der BWs durch Vibrieren sehr gut trainiert. Kann ich nur empfehlen, denn abnehmen kann man damit auch noch.Aber alles muss regelmäßig gemacht werden.

Gutes Gelingen - und niemals denken, es wär das olle Herz !! Niemals !!! Ich konnte auch nicht kapieren, wieso verspannte und verhärtete Rückenmuskeln die Herznerven einklemmen können, aber es ist tatsächlich so. Nur Mut kann ich allen zurufen !! Ihr schafft das ! :-D

ctat7x8

Okay dankeschön dann werde ich nachher mal Hip-Hop gezappel machen! Hihi aber ersnal geh ich spazieren...Ja ich hatte meine Schultern auch immer anezogen. Versuche jetzt auch immer die so locker möglich zu halten!

cBat7x8

HA ich habe gar kein Hip-Hop..... ;-D

LHeni23x10

hallo ihr lieben!

na wie gehts euch?? ich hoffe doch gut!? war heut spazieren, temperaturen waren recht angenehm.

birgit hast du denn auch herzstolpern?

Lg Leni :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH