» »

Bws-Blockade, ich werde noch wahnsinng

ctat7x8


Huhu!

Naja das hört sich doch schon besser an! Ich lerne auch grade mit der Angst umzugehen! Bei mir ist der Schemrz ja unten an der Lendenwirbelsäule und dann in der Nierengegend! Aber da muß ich mir auch keine Sorgen machen Nieren sind in Ordnung! Aber das muß noch im Gehirn ankommen! Ich hab Montag wieder meine Massage! Ich hoffe die schlagen bald mal an damit das auch behoben ist! Und was machst Du so wenn Du merkst das Du wieder Angst bekommst? Vielleicht kann ich mir was abgucken!;-D

EZartmhscr4ammexr


Ich hab von meinem Psychologen eine recht effektive Konzentrationsübung erlernt, eine Art autogenes Training. Angst entsteht im Kopf, es sind nur schlechte, angstvolle Gedanken, an die wir uns klammern und dann ständig an die Stelle horchen, wo das Übel liegt. Um dagegen wirken zu können, muss die Konzentration umgeleitet werden; ich mache das mit Hilfe der Bewegung meiner Bauchdecke beim Atmen. Dabei lege ich eine Hand auf meine Bauchdecke und ertaste die Auf- und Abbewegungen beim Ein- und Ausatmen. Wenn ich mich nur auf diese Bewegung konzentriere, komme ich gar nicht zum denken und bin in diesem Moment aktiv, denn passiv sein vermittelt Hilflosigkeit und man ist den Gedanken dann ausgeliefert. Da ist natürlich sehr viel Psychologie, sprich seelische Dinge, mit im Spiel, aber ich bin damit bis jetzt immer recht gut gefahren und es hat mir sehr geholfen, wenn die Angstgefühle stark und ständig präsent im Kopf waren. Mein Ratschlag: Einfach mal ausprobieren, allerdings muss die Konzentration sehr hoch sein und man darf sich auf keinen Fall von etwas ablenken lassen!

Mit der Übung habe ich in der Tat schon Kopfschmerzen und Zahnweh bekämpfen können; denn öfters sind 3/4 des Schmerzes nur der Tatsache zuzuchreiben, dass wir uns auf den Schmerz konzentrieren und ihn dadurch nur noch schlimmer machen.

c\at78


Guten Morgen!

Ja da hast Du völlig recht...Weißte was ich immer gemacht habe? Wenn die Angst kam hab ich mich aufs Sofa gesetzt tief geatmet und gesungen...."Lass die Sonne in Dein Herz" Lustig ne? ;-D Aber ich bin ja ne Sonnenanbeterin und ein bißchen hat das auch geholfen doch manchmal gebe ich der Angst dann wieder nach! Und das ist nicht gut...Habe am Ende des Monats auch nen Termin beim Psychologen, die andere Therapeutin hat die Krankenkasse nicht genehmigt....Dann mal gucken wie es dann wird! Ich hoffe wir bekommen das alles wieder in den Griff! Oder ??? ? Und danke für Deinen Tipp!:)*

Diana meine Liebe wie gehts dir? Ich denk oft an Dich und wie es Dir geht! Hoffe Du meldest Dich bald mal wieder!@:) :)*

cxat7x8


Guten Morgen meine Lieben!

Wie gehts euch denn heute? Bei mir naja könnt besser sein! Ab morgen fange ich mit meinem Funktionstraining an....Freu mich schon drauf...Hoffe das bringt auch was! Mal sehen was ich da morgen alles machen muß! Weil so Fahrrad fahren ist nicht mein Ding! Naja morgen bin ich viel schlauer! Ich wünsch euch nen schönen Tag!*:)

crat;7x8


Ich wünsch euch einen guten Morgen!

Also gestern das erste Mal zum Sport gewesen! Also das tut mir anscheinend voll gut, nur das ich jetzt voll Muskelkater habe aber damit kann ich umgehen! Hat mir auch richtig Spass gemacht obwohl zuerst die Motivation gleich Null war... Nun ja auf jeden Fall bleibe ich da dran! Und wie gehts euch allen so?

Liebe Diana an dieser Stelle lass ich Dir liebe Grüße da und hoffe das es Dir schon besser geht!@:)

Eear>thsc4ram4mexr


Moin!

Im Moment ist hier alles relativ in Ordnung; gelegentliche kleinere Kreislaufschwierigkeiten, aber nichts Dramatisches. Der Sport hilft mir da schon auch bei! In erster Linie wenn man den Antrieb hat, ein bestimmtes Ziel zu erreichen (wie in meinem Fall der Klassenaustieg :) )

Wie hast du dich denn sportlich so betätigt? Ich spiele ja Tischtennis; und das ist wirklich anstrengender als es manchmal aussieht!

c:at7x8


Huhu!

Naja ich mache jetzt Funktionstraining...Also Bauch Rücken Beine Schultern....War gant schön anstrengend...aber ich hoffe das hilft mir auch! Naja ich hatte ganz schönen Muskelkater aber der ist jetzt auch fast weg! Kriege ja nachher wieder nach Massage...Das tut mir gut! Im Moment soll ich das einmal die Woche machen, und dann kann man ja aufbauen aber man soll ja nicht gleich übertreiben! oder? Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!*:)

Liebe Diana ich denk an Dich und wünsch Dir auch einen schönen Tag!@:)

dkelaxy


Im Moment soll ich das einmal die Woche machen, und dann kann man ja aufbauen aber man soll ja nicht gleich übertreiben! oder?

Moin cat78, auf keinen Fall übertreiben, das hat den gegenteiligen Effekt! Die Verbesserung, also der "Trainingseffekt", kommt nach 3-4 Wochen, das ist richtig spürbar, ab da geht es zügig bergauf :-D!

Für Diana viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

c<at78


Ja das mach ich auch fein weiter und freue mich schon auf nächste Woche dann hab ich wieder mein Training! Da freu ich mich richtig drauf und hoffe das dann alles bald wieder super ist und ich mich bewegen kann wie ein junges Reh! ;-D

dFiana[ b


hallo meine lieben,

hier bin ich mal wieder.ich bin das wochenende draussen.zum glück.nach wie vor bin ich dort in der psychiatrie.es ist nicht einfach.weil ihr hier alle von ängsten sprecht.angeblich hat meine geheinschränkung was mit angst zu tun.eine art blockade.ob dass alles an dem so ist. ich weiss es nicht.ich bin ein kleines stück weit beweglicher geworden.aber nir ein bischen aber immerhin ein fortschritt.heute war ich noch bei eiber heilpraktikerin.die behandeln solche sachen anders.und wenn ihr alle hier mit der wirbelsäule habt dann kann ich euch diesen weg dorthin nur empfehlen.es war sehr interessant was sie mir gesagt hat.ich hoffe dass es mir hilft was msie mir auf den weg gegeben hat.die tage in der psychiatrie sind echt nicht schön.alle versuchen einen dort zu analysieren.man kriegt ständig psychopharmaka angeboten.die ich aber strikt ablehne.denn alles was ich schaffen muss, will ich aus eigener kraft schaffen.man kommt sich dort regelrecht entmündigt vor.

so liebe grüße erstmal an alle und besonders an dich liebe cat.ich drücke dich

c{at7x8


Hallo meine liebe Diana!

Das freut mich das es Dir ein bißchen besser geht! Bei mir naja geht so! Ich habe auch schonmal überlegt in eine Naturheilpraxis zu gehen...Hab hier nämlich eine um die Ecke! Das zu die Pychopharmaka ablehnst finde ich toll, genau so würde ich das auch machen! Ich versuche mal morgen wieder arbeiten zu gehen! Vielleicht tut mir das gut und ich bin mal abgelenkt und das hilft mir! Man weiß es nicht! und mußt Du dann wieder rein in die Klinik? Und weißte schon wielange die Dich da behalten wollen?Ich wünsch Dir einen schönen Tag!

Ich drück Dich auch meine Liebe @:) :)*

djianax b


hallo liebe cat,

ich muss heuze wieder in die klinik zurück.also einen heilpraktiker kann ich nur empfehlen.wie lange ich noch da drin bin...ich weiss es nicht...ich vermute bis ich wieder laufen kann.ach bist du wieder krankgeschrieben?

ich lasse bald wieder von mir hören.hab noch einen schönen sonntag

crat7x8


Ja war ich aber heute bin ich wieder los gegangen...War eigentlich ganz ok....aber ich muß mich jetzt überwinden das auch durch zu ziehen und hoffe das ich dann bald alles wieder im Griff habe! Das wäre ja dann super. Und Dir wünsch ich weiterhin viel Kraft und hoffe das bei Dir auch bald alles wieder im grünen Bereich ist!

LIebe Grüße ich drück Dich cat @:)

c<awt17x8


Hallo meine Lieben!

Habe ja lang nicht mehr von euch gehört! Wie gehts euch denn? Ich war ja jetzt die Woche wieder arbeiten und ich muss sagen, es geht mir gut dabei!;-D Und wie läuft es bei euch allen ???

Liebe Grüße

Liebe Diana ich denke weiterhin an Dich und wünsche Dir alles Gute!Drück Dich!@:) :)*

dfelaxy


und hoffe das dann alles bald wieder super ist und ich mich bewegen kann wie ein junges Reh! ;-D

:)z :-D :)^

Das ist die richtige Einstellung, ich wünsche es Dir!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH