» »

Bws-Blockade, ich werde noch wahnsinng

MHichxa6

Zur Info:

Schwindel und verwaschenes Sehen oder Benommenheit kommen von der HWS!

Bei Anwendungenspeziell Massagen oder Triggern am Hals oder BWS kommt es sehr oft danach zu vermehrten Schwindel und Sehstörungen die wieder zurückgehen.

Das hängt mit der Muskulatur und Bändern am Hals zusammen die gedrückt und gedehnt werden.

Das sind völlig normale Vorgänge da die Muskulatur gereizt wird und darauf dann reagiert.

Wer HWS Probleme hat und sich massieren lässt wird demnach oft danach Kopfschmerzen und Schwindel bekommen da der Kopfschmerz auch muskulärer Natur ist.

Die Muskeln ziehen sich zusammen und entspannen sich wieder was wiederum diese Symptome auslöst.

Generell entstehen HWS Probleme durch jahrelange Fehlstellung was die Muskeln am Hals /Nacken zu Verspannungen und Verkürzungen führt.

Durch diese Dysbalance wird die HWS in eine Fehlstellung gebracht was dann eure Beschwerden auslöst.

Um die Muskulatur wieder in eine gewisse Balance zu bringen bedarf es Zeit .

Mwichel%bergexr

Ja natürlich kann das sein. Allerdings sind in dem Bereich meist auch Rippenblockaden mit ursächlich.

Auch hier gilt entspannen entspannen entspannen. Das Schlimme daran ist, dass die Verspannung die das auslöst (etwas übertrieben ausgedrückt, aber nur etwas) im großen Zeh sein kann.

Gruß

cLat7x8

Ja so ähnlich hat mir die Therapeutin das auch erklärt...Das ist schon sone Sache mit der Wirbelsäule...Aber ich nehme alle Ratschläge an und versuche alles umzusetzen. Irgendwas von einem richtigen Kissen hat sie mir auch erklärt.

cfaEtx78

Ja stimmt das mit dem verwaschenen sehen hab ich auch...Ohh jee das ist die Srafe weil ich in meinem Beruf niemal auf meine Mentoren gehört habe das man Rückenschonend arbeiten sollte...Das werde ich jetzt aber bestimmt tun und vermehrt drauf achten...

L)eniy23x10

echt vom zeh ??? oh mann, danke für die infos!!

cnaxt78

Ja ist voll gut zu verstehen was er meint ne? Und echt ne große Hilfe...

L}eni*231x0

Wie gehts dir heute liebe cat?

Z.iTna 5

@ Leni2310

und was bei mir noch hinzu kommt ist ein wenig herzstolpern... das ist echt sehr unangenehm. weiß nicht ob das auch von der bws kommen kann

mit Sicherheit .... Ich hab schon seit 20 Jahren oder ab und an Herzstolpern, bis zum letzten Frühjahr aber war ich fast jahrelang davon verschont gewesen .... Im letzten Frühjahr fand ich im net ein paar Übungen gegen verspannte Nackenmuskeln (hab ganz oft fiesen Spannungskopfschmerz) und machte die Übungen .... danach machte es bei einer Drehbewegung "kracks" im Rücken. Es klingt fast unglaubwürdig, aber von dem Tag an waren die Spannungskopfschmerzen wie fortgeblasen, dafür fing zeitgleich wieder das blöde Herzstolpern an! Ich bin nicht vom Fach, aber der Zusammenhang war so auffällig ....

Mit Massagen und orthopädischen Anwendungen sowie KG habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht - sprich:kein Effekt. Ich würde gern mal die Dorn-Therapie ausprobieren, hab es aber noch nicht geschafft, mir einen Therapeuten in der Nähe zu suchen.

Viele Grüße,

Zina *:)

L9eni_231x0

hallo liebe zina!

Vielen dank für deinen beitrag! das heißt also, du hast jetzt auch noch herzstolpern, mir wird immer ein bisschen mulmig... hast du das auch schon mal untersuchen lassen?

liebe Grüße

Leni :)*

ZDinRa x5

ja, ich hab natürlich EKGs machen lassen und Ultraschall und Belastungs-EKGs usw. Das seltsame ist doch, dass ich das jahrelang nicht mehr hatte und dann schlagartig wieder von einem auf den anderen Tag, nach dem "kracks".

Bei mir ist es auch so, dass bestimmte Körperhaltungen wie nach vorne bücken Stolpern auslösen können :-/

Ich neige sowieso sehr zu Verspannungen ...

*:)

cqaxt78

liebe Leni

Jaaaa...Ein bißchen schwindlig und ich merke alle meine Muskeln aber ich seh das jetzt positiv jedenfalls versuche ich das...Dann haben die Mssagen was gebracht...Ich muß mich echt zusammenreißen morgen ist Heilig Abend und meine Tochter braucht mich doch auch...Wie gehts Dir?

d>i4anas xb

also an rückenschonendes arbeiten denke ich auch nie.immer erst dann wenns weh tut.das warme bad vorhin hat mir gut getan

c7awt7x8

Ja da denkt man erst dran wenn man die Bescherung hat...Hihi ja ich geh nachher noch ne Runde spazieren und dann werde ich auch mal baden gehen vielelicht hilft das ja bei mir auch so gut wie bei dir! Boah ich merke jeden aber wirklich jeden Muskel meines Körpers...Hui hui

dFia$na b

um das ganze positiv zu sehen freue dich doch einfach drüber dass du jeden muskel merkst.wäre schlimm wenn du partien von deinem körper garnicht spüren könntest

clat78

Ja das stimmt auch wieder...Aber ich werde nachher in der Wanne schön entspannen mit einem Glas Sekt und dann ins Bettchen dann kann ich bestimmt gut schlafen! Und dann ist ja mit der Therapie erstmal Pause wegen den Feiertagen solange werde ich hier zu Hause einfach ein paar Übungen machen die gut für die Muskulatur sind...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH