» »

Bws-Blockade, ich werde noch wahnsinng

c<aht78


Hallo Schnuckiputz ich würde auch sagen Willkommen im Club der Rückenleider...Ja emistens sind Verspannungen Schuld..Du glaubst gar nicht was die alles auslösen können...Ich spreche im Moment aus Erfahrung!

s'ch@nucPkipuxtz84


Bin schon fast beruhigt dass diese Beschwerden damit zusammenhängen können. Hatte an schlimmeres gedacht.

Was kann man selber gegen diese Verspannungen tun?

c<at7=8


Wärme....Hab auch grad ne Wärmflasche an der Brust....Das hilft ganz gut...

cYaotx78


Guten Morgen ihr Lieben!

Und wie ist es euch gestern ergangen? Bei mir leider nicht so gut...Wiedermal Stiche in der Brust! Und immer wenn ich aufgestanden bin, das Gefühl von Schwindel...Und natürlich wieder Ängste!Wann hört das auf? Was ist das?

c=at7x8


Ich muß nochmal was nachtragen! Ich weiß noch nicht mal wovor ich jetzt Angst habe! Ich will einfach nur das das weg geht...Gestern zum Beispiel hatte ich diese Stiche vielleicht nur 4 Mal und nur ganz kurz und dann hab ich Wärmflasche auf Die Brust gelegt. Dann war glaube ich nichts mehr...Ich habe keine Ahnung...Ich weiß nicht mal ob das besser geworden ist...Ich kann mich auf den Schmerz nicht konzentrieren.Und wie gesagt wenn ich aufstehe habe ich schon vorher Angst das mir beim gehen wieder komisch schwindlig wird!Darum liege ich fast den ganzen Tag auf dem Sofa!Bitte beruhigt mich mal wieder...Kommt das echt alles von der Wirbelsäule? Und ist auch nichts anderes...Ich weiß so langsam nervt es aber ich kann nichts dafür :=o Und meine nächste Massage ist erst am 5.1. oh mein Gott noch soooo lange...

liebe Grüße *:)

csatE78


Uns wisst ihr was? Wenn ich auf dem Sofa liege gehts mir gut...Komische Angelegenheit...Wie gesagt ich trau mich ja auch gar nicht wieder auf zu stehen weil ich so wacklig auf den Beinen bin...Und vor allem was ungewöhnlich ist, ich schlafe echt gut...Nee kein Scherz ohne zwischendurch wach zu werden so richtig gut...Was ist das alles nur? ich hoffe nur das ihr bald hier seit um mir zu helfen....

TBrullaTRullxa


huhu cat,

das mit dem auf dem rücken liegen hab ich auch. wenn ich auf dem rücken lieg, gehts mir besser. dann wird der brustkorb ja auch entlastet.

ich würde mal sagen, du solltest den gang zum orthopäden machen oder zu einem chiropraktiker, der dir die blockade in der BWS löst. und dann erst mal schön wärme druff (ich leg mein körnerkissen allerdings in den nacken oder ich leg mich drauf) , dann wirste sehen, wirds besser.

allerdings , und so ist es bei mir , kann das jederzeit wiederkommen, durch was weiss ich für bewegungen, verspannte muskulatur etc pp. ... es ist ein kreuz mit dem kreuz, das kann ich dir sagen.

wünsche dir noch schöne festtage ohne diese stiche

cSat7u8


Hallo TrullaRulla

Ja also bis jetzt war nichts mehr.Ich habe auch ewig meine Wärmflasche hier..mal an der Brust mal im Nacken und mal im Kreuz...Ja das werden wir wohl nicht mehr los...Ich hoffe morgen gehts mir noch besser...Hat auch heute den ganzen Tag geknackt im Rücken...Naja mal gucken was noch kommt...Und DIr geht es genauso? Was hast Du denn für Symptome??

Ich wünsch Dir auch noch schöne Festtage.. :)-

Lieben Gruß cat

T=rulklaRxulla


ja ungefähr so wie du sie hast ....

vielleicht hilft ja sport und bewegung ... manchmal denke ich, wir alle hocken zu viel am PC.

ich schon von arbeit wegen und dann noch zu haus, das ist zu viel ... denke ich jedenfalls...

wenn so junge leute das schon haben und ich denke mal die 84 bei schnucki ist das geburtsjahr, dann halte ich das schon für bedenklich, wenn man mit 25 schon an diesen dingen leidet ... du bist auch erst 30 ...

sollen wir uns alle im neuen jahr inne mucki bude anmelden?

ccatE78


Ja Trulla das ist ne gute Idee....Ich war ja schonmal da...Mit Anmeldung 1 mal :=o Das ist furchtbar ich bin eben auch mit Rückenschmerzen aufgestanden, also wieder Wärmflasche drauf..Ja mal sitzt zuviel das stimmt und ich in meinem Beruf bin sowieso vorbelastet..Arbeite in der Altenpflege...Oh man das muß schnell wieder weg...Tut Dir auch immer die Brust weh? Ich bin froh wenn das mal wieder weg ist...

cTat7x8


Achso hab ich vergessen...Machst Du auch Krankengymnastik oder Massage? Ich habe erst am 5.1. meine nächste Anwendung...Ich finde man bräuchte mal einen Physiotherapeuten im Freundeskreis ;-D Oder? Das wäre ja genial...Aber man kann ja nicht alles haben! Wie geht es euch denn heute ??? So ich hole mir mal nen Kaffee und warte auf euch!:)D

Lbenmi23x10


Schönen guten morgen ihr lieben!

alles paletti?

hmm in der früh meine ich immer nicht aus dem bett zu kommen, da sind die verspannungen am schlimmsten. ich wünsch euch natürlich einen guten start in den tag und natürlich einen schönen feiertag!

Liebe Grüße

Leni :)*

cUat7x8


Huhu Leni!

Ja so gehts mir auch...Aber so langsam wird es Zeit das es mal wieder besser wird. Oder? Was so Verspannungen alles auslösen können, das ist der Hammer! Oder?

LFeni2x310


Ja da hast du Recht! Echt ein wahnsinn! Wie hast du geschlafen? Also ich sehr gut. Wo sind denn deine Verspannungen? Auf welchem Kissen schläfst du denn in der Nacht?

Also ich werde heute auf jeden Fall mal eine Runde walken oder laufen gehen, um die muskulatur wieder ein bisschen zu entspannen, hinlegen und warten bis es besser wird ist da eindeutig der falsche weg!! Nur werde ich noch ein bisschen warten - im moment hat es MINUS 8 grad :-o

c-at7x8


Minus 8 Grad ??? Oh mein Gott...Also ich habe die an den Schultern und die ganze Wirbelsäule lang...Also fast überall da wo muskeln sind...Aber ich muß sagen, Wärme lindert wirklich ein bißchen...Ja vorher hab ich auf 3 Kissen geschlafen, bis die Therapeutin gesagt hat ich soll alles bis auf 1 raus nehmen und drauf achten das die Halswirbelsäule entlastet wird...Ist zwar ungewohnt aber was solls...Schlafen tu ich seither richtig gut ohne ewig wach zu werden! Walken ist ne gute Idee..ich geh nachher auch noch mit meinem Hund!aber erst wenn es ein bißchen wärmer ist...Sonst erfriere ich auch noch!:-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH