» »

Chondropathia patellae

p$et=ra1x959


@ Chlearly

Wenn ich das so höre, hab ich noch weniger Lust mir nen Termin geben zu lassen

Na ja, aber irgend eine Behandlungsmöglichkeit und damit auch Besserung wird es doch geben?


Wegen dem MRT bin ich jetzt mal mit dem Orthopäden so verblieben dass ich noch etwas zuwarten kann, da es beruflich momentan überhaupt nicht möglich ist, dass ich ausfalle.

Er sagte nämlich zu mir dass es nur Sinn mache, wenn ich danach auch zu der OP bereit wäre. Er meinte ich könne mir einen Zeitrahmen (ca. 3 Monate) setzen und wenn ich dann immer noch Beschwerden habe solle ich das MRT machen lassen und mich dann bei ihm nochmal vorstellen.

S^i}ndylxeon


na da ist das verständlich.

und richtig irgendwas gibt es immer.

C;hea-rly


So, ich hab jetzt nen Termin bei nem Orthopäden, der sich unter anderem auf Sportmedízin spezialisiert hat. Mal sehen was da rauskommt...

EFhemaOliger Nut(zer (#3L2573x1)


Wann hast du denn Termin, ich hab heute mt der zweiten Runde KG angefangen, hach was ein Spass :=o Na ja wen es denn hilft, man darf gespannt sein ;-D

C!hearrly


Mein Termin ist erst am 2.4.

Wie lange musst du denn KG machen?

E>hemal`iger NutzPer (#D325731)


ich war jetzt mit dem ersten Rezept knapp 7 Wochen beschäftigt, hab dann 3 Wochen Pause gemacht und abgewartet und hab heute mit dem neuen Rezept angefangen, sind auch wieder 6x... also ich denke noch bis Ende nächsten Monat und dann mal schauen wie es danach ist

CBheaarOly


Wie siehts denn mit Sport aus? Darfst du in der Zeit jetzt Sport machen?

Elhema=ligeCr Nu;tzer A(#325x731)


Ja sicher ich darf alles machen, kann ich aber nicht, zumindest nichts wo ich rennen muss, denn das kann ich nicht, weil es weh tut - noch immer :-/

C}hzearly


Du hast jetzt schon 7 Wochen KG gemacht und es tut immer noch weh? :-/

Tut es denn wenigstens weniger weh als vorher?

Eyhemaliger zNutzer /(#325<731x)


ja es ist deutlich besser geworden, sollte daher auch laut therapeut erst mal abwarten und meine Übungen zuhause weiter machen. Habe dann 3 wochen gewartet und bin dann wieder zum Orthopäden. der war ganz glücklich das es besser geworden ist und hat mir ein neue rezept in die Hand gedrückt. Da ich ja Probelem mit der Patella Fcette habe, hätte ich eher gedacht das er mir Cortison spritzt oder so, nö jetzt darf ich weiter zur KG latschen, mein Therapeut war sehr ämüsiert das ich schon wieder da bin :-/ ich hätte es lieber anders gehabt, aber ich bekomme die restlichen Beschwerdne ienfach nicht weh. Dummerweise habe ich wohl gestern eine falschen Bewegung oder so gemacht und jetzt hab ich ein fieses stechen hinter der Kniescheibe wenn ich Treppen laufe - ich glaube jedenfalls das es die Kniescheibe ist, man ich hoffe das nimmt jetzt lamgsam mal ein Ende. Hampel damit jetzt fast 5 Monate rum %-|

CAhearxly


Na das hört sich ja langvirig an... ich hoffe mal, dass das bei mir n bisschen schneller geht, weil ich bin da wohl eher ungeduldig :-D Wie hat das Ganze denn überhaupt bei dir angefangen?

EBhemaligner Nutz%eGr (#325P731)


Ich bin auch ungeduldig, aber geht nicht schneller, der Therapeut kann ja auch nicht zaubern :|N

Ich meine mich zu erinnern das es nach einerm Dienst am Wochenende angefangen hat. Ich arbeite neben dem Studium im KH und hatte länger nicht gearbeitet, hatte dann Dienst und meine das es da passiert sein muss, dan Wochenende drauf konnte ich schon keine treppen mehr laufen.

Vermutlich Überlastung, aber der Therapeut sagt auch das meine Kniescheibe zu weit innen läuft und deshlab zu viel zug auf den Bändern außen ist und das die sich dadurch entzündet haben

C}hearMly


Ich bin da nicht so informiert... behält man das ein Leben lang oder geht das irgendwann ganz weg?

E~hema6lig)er NuQtzerv (#32<5731x)


Was genau meinst du?

CXhearxly


Also wenn ich jetzt nichts dagegen machen würde, könntr es sein, dass es dann von allein weggeht, durch Wachsen oder so?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH