» »

Chondropathia patellae

E+hemalig:er BNutzer (C#325731)


Bei dir ist vermutlich das gleiche Problem wie bei mir, der Oberschenkelmuskel muss gekräftigt werden, dann sollte es besser werden. Das macht der Therapeut gezielt mit dir.

Ich muss aauch jedes mal Kräftigunsübungen machen, die sollen halt helfen das die Kniescheibe wieder im Lager läuft, das ist wichtig, ansonsten droht irgendwann eine Arthrose. Mir wurde vom Therapeuten nahe gelegt regelmäßig mein knie kontrollieren zu lassen, damit man eine evtl Arthrose hinetr der kniescheibe frühzeitig erkennt

C1hear=ly


Also musst du jetzt auch wenn deine KGs vobei sind, immer weiter die Übungen zu Hause machen damit der Muskel gestärkt bleibt? ???

E-hemalbiger: Nutzer (#3x25731)


Na ja ich denke hauptsächlich bis es besser ist bzw. ganz weg. Ich hoffe doch das es mit diesem Therapiezyklus ganz weg geht, mal sehen ... ansonsten darf ich wieder zum Orthopäden latschen

CPheHarly


So ich komme grad vom Orthopäden und der hat mir was ganz anderes erzählt als der erste vor fast nem Jahr. Der, bei dem ich heute war, meint, dass mein Becken schief ist, deswegen ist das eine Bein ca. einen Zentimeter kürzer als das andere und das schlägt sich auf die Kniegelenke nieder ???

Jetzt hat er es das Becken anscheinend wieder gerade bekommen, indem er mit nem lauten Knacks einmal an meinem Bein gezogen hat...

Er meint so in den nächsten 5 Tagen müsste es dann eigentlich besser werden.

Also wenn das jetzt wirklich geholfen hat, frag ich mich warum ich letztes Jahr zur KG gegangen bin >:(

E#hemlaliger4 Nutzeru (#3l25731)


Öh, mit Besckenschiefstand kenne ich mich nicht so aus, aber wenn er meint. Dann warte halt mal ab.

Oftmals liegen die Probleme woanderes als da wo man die Schmerzen hat, von daher kann das natürlich gut sein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH