» »

Mrt linker Arm, linke Schulter

E7hemali%ger Nu1tzerH (s#325x731)


au einer Überweisung steht immer eine Verdachtsdiagnose, die der Arzt hat und evtl irgendwas wie Ausschluss von ...

j]astonx27


danke mellimaus,

ich meinte halt mit der überweisung was drauf stehen muss wie z.b. mrt rechte schulter oder mrt bws

was muss stehen wenn man einen mrt vom li.arm haben will

lg

danke

EThemaliger~ Nutgzer }(#3275731)


wie gesagt es steht nicht nur MRT li. Schulter drauf sondern immer auch eine Diagnose.

Bei mir beim knie stand z.B. Ligamentose? Plica? Ausschluss Aussenminiskusläsion

Da steht prinzipiell das gleiche, also eine Diagnose bzw. Ausschluss von und eben MRT li. Schulter

j8asonn27


ja bei mir ist es anders , ich war mal beim kardiologen wo der allg. mediziner mich überwiesen hat, da stand auch nur kardiologe da war dann oben kurativ meine ich angekreuzt und das wars........

EBhBem[aligerQ Nutzer (#3t25731)


na ja aber eine Überweisung zum Kardiologen ist ja ein bischen was anderes. Der Radiologe muss ja wissen auf was er beim MRT achten soll

pTetra1295x9


ich meinte halt mit der überweisung was drauf stehen muss wie z.b. mrt rechte schulter oder mrt bws

Die Diagnose hängt von den Beschwerden und der Anamnese ab und wird individuell festgelegt. Der Radiologe braucht eine Fragestellung auf der Überweisung.

Außerdem muß er auf dem Befund eine rechtfertigende Indikation vermerken.

Auf meiner Überweisung zum MRT von der Schulter stand: Z.n. Sturz, Verdacht auf Rotatorenmanschettenläsion, Schulterkontusion

j;asgon27


hallo

ich will mal berichten ich war heute bei einer heilpraktikerin , ich muss sagen es war anders wie bei normalen ärtzten in der erstberatung hat sie mir total krass die füße massiert ich war total erspannt und wäre beinahe eingeschlafen was mir aufgefallen ist und mich stutzig gemacht hat, sie an einer stelle am fuss rumgedrück was wehgetan hat, darauf hin hat sie mich gefragt ob es weh tut und meinte der fuß würde den körper wiederspiegeln und genau die stelle wo es weh tat sei die stelle die zum arm eine verbindung hat und der die armschmerzen hätten nur was mit dem arm zu tun nichts mit der hws oder bws das würde man daraus erkennen.

kann das sein ??

danke

j!asSo@n27


hat niemand was für mich ?? :-)

EQhem?aliHger Nutz er (g#32x5731)


ich kenne mich mit Heilpraktikern nicht aus, ist auch nicht die Hilfe die ich in Anspruch nehmen würde, daher kann ich dir keinen Tipp geben ...

Wieso bist du denn hingegangen? Wegen der Schulter?

j'asoXn27


ich bin hingeganden wegen meinen armschmerzen halt einer akupunktur.......ich habe gehört es würde evtl. helfen

E'hem/aliger Nutzegr (#325x731)


Ja kann durch aus helfen

jkason2'7


hallo

ich bin wieder da, ich hatte heute einen termin beim radiologen , ich weiss nicht ob es gut , ihr kennt ja meine beschwerden linker arm und wenig schulter probleme , heute habe ich ein mrt von der linken schulter bekommen und siehe da der radiologe sagte es ist wasser zu sehen und auch eine leichte entzündung auf jeden fall sehe meine schulter nicht gesund aus aber es wäre auch nicht sehr schlimm und die schmerzen müssten davon kommen.....er sagte ich solle zu meinen orthopäden :-( was meint ihr was jetzt passiert , kann es sein das der orthopäde überhaupt nichts sieht an den bilder' ??? kann es sein das von dem radiologen gesehenen entzündenungen und den stellen wo angeblich wasser ist vom orthopäden verharmlos werden und er mir sagte " das geht von selber weg " oder muss jetzt was gemacht werden ??? ? denn der termin ist in 2 wochen erst !! hat schon mal jemand das gleiche problem gehabt ???

danke an alle die antworten

Evhemzaliger, Nutz$er (#3b25731x)


Der Orthopäde bekommt einen schriftlichen Befund vom Radiologen, da steht alles drin, auch wie der Radiologe das bewertet.

Was gemacht werden muss entscheidet der Orthopäde. Entweder weiter Physiotherapie oder Medikamente etc ...

jaasonx27


aber das habe ich alles schon hintermir , pyhsiotherapie und medikamente kgm akupunktur........ich bin gespannt

E{hemaligerH NutzPer (#3257x31)


Na ja manchmal kommt man mit einer Verordnung nicht weit. Es gibt ja auch verschieden Arten von Physiotherapie z.B. die manuelle theraie. Weiß ja nicht was du verordnet bekommen hast

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH