» »

Mrt Bericht ?? kann das jemand übersetzten ?

C@onnxy42 hat die Diskussion gestartet

Hallo !

Ich habe meinen MRT Bericht bekommen, soll nun 6 PRT Spritzen in die Lendenwirbelsäule bekommen ( was angeblich gar nicht weh tut ?!? ) Könnte mir bitte jemand den bericht übersetzten und vielleicht noch etwas zu den Spritzen sagen ?

Voll ausgebildete Bandscheibe SWK 1/2

Signalminderung in der T2 Wichtung L5/S1

Diese Bandscheibe wölbt sich breitbasig in Richtung Spinalkanal ( Bandscheibenprotusion) vor.

Anlagebedingt realtiv enger Spinalkanal.

Durch dorsale BSP in Kombination mit gering hypertropher Facettengelenksarthrose kommt es zu einer relevanten spinalen Einengung. Mittelgradig linksseitig neuroforaminale Einengung ( durch Facettengelenksarthrose )

??? Vielen Dank !

Conny

Antworten
H6olgerH-x23

Hallo Conny,

es handelt sich um eine Bandscheibenvorwölbung in Verbindung mit arthrotisch vergrößerten Facettengelenken. Das führt zu einer Einengung des Spinalkanals. Die Signalminderung in der T2 Wichtung lässt einen erhöhten Verschleiß der Bandscheibe vermuten.

Zu den PRT Spritzen kannst Du hier mehr erfahren:

[[http://www.mr-ct-frankfurt.de/downloads/patientenaufklaerung2004.pdf]]

*:)

Liebe Grüße

Holger

C\ontn%y4x2

Vielen lieben Dank !

Conny

E=mily1802x4

Hallo Conny,

wo hast du denn hauptsächlich die Schmerzen? Eher im Rücken oder eher in den Beinen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH