» »

Nach Zusammenstoß --> starke Wadenschmerzen!!!!

BVlacwk_Egagle hat die Diskussion gestartet


Hallo,

heute bin ich im Sportkurs mit einem Mitschüler zusammengestoßen, wobei dieser mir sein Knie in die Wade stieß!

Ich fühlte nur noch höllische Schmerzen, konnte aber nach 20-30 Sekunden wieder eingermaßen laufen (humpeln)! Danach ging es wieder relativ gut, doch begann es nach etwa 1 Stunde schlimmer und schlimmer zu werden! Erst musste ich zum Bus humpeln, dann tat mein Bein immer mehr weh wenn ich es belastete!

Und nun kann ich gar nichtmehr auftreten und es pocht ständig in der Wade, unabhängig davon ob ich nun stehe, sitze oder liege!

Dazu wäre vielleicht noch zu sagen, dass es anfangs sehr lokal war, also es tat nur ein etwa 1-2 cm grosser Teil meiner Wade weh, nun ist es aber der gesamte Wadenmuskel und es strahlt langsam zum Schienbein über!

Des Weiteren ist meines Erachtens die Wade (stark) geschwollen, doch ungewöhnlich rötlich scheint es nicht zu sein (kann aber auch am dummen Licht liegen)!

Ich bin kein Hypochonder, daher möchte ich auch nicht sofort zum Arzt rennen, zumal ich unser Gesundheitssystem nicht unnötig belasten will!

Kann es einfach sein, dass dieser Schmerz morgen verfliegt?

Oder sollte ich doch erstmal zum Arzt und ihn fragen, wobei ich dafür morgen erstmal nicht zur Schule könnte, obwohl ich in diesem Zustand eh nicht hin könnte!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Antworten
dwum?di


Wenn die schmerzen sehr stark sind und sich immer weiter ausbreiten und die Wade geschwollen ist würde ich einen Arztbesuch in erwägung ziehen. Damit ersparst du dir unnötige schmerzen.

siwOeeAtchlerrxy7


Wahrscheinlich ein typischer "Pferdekuss".

Geh aber lieber zum Arzt und lass es abchecken. Er wird dir n Salbe verschreiben, die hilft, die Muskelschwellung zu reduzieren.

Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH