» »

Können Nackenspannungen in das Unterkiefer ausstrahlen?

1%07u0wiexn1070 hat die Diskussion gestartet


hallo!

also kurz: ich hab eine vergrößerte schilddrüse und gastritis... schon deshalb hab ich angst mit dem hals. gastritis (reflux) kann die speiseröhre und den kehlkopf "verätzen", daraus kann krebs entstehen. die schilddrüse kann auch einengen...

ich hatte nun einige untersuchungen. ausser den dingen, die ich oben genannt habe, scheint alles in ordnung zu sein. dennoch hab ich oft vom kinn bis zum kehlkopf so ein druckgefühl, ein "ziehen"...

kehlkopfspiegelung war unauffällig, ebenso ultraschall des halses. magenspiegelung wird nächste woche gemacht.

nun ist mir aber etwas aufgefallen: ich surfe oft auf dem parkettboden liegend. also macbook steht auf dem boden, ich liege seitlich davor und surfe stundenlang(!).

oft bin ich dann total verspannt und der nacken tut richtig weh. genau zu diesem zeitpunkt tritt auch dieses gefühl zwischen kinn und kehlkopf ein. wenn ich stehe/gehe, etc.. ist dieses gefühl NICHT da.

kann es deshalb sein, dass meine wirbelsäule oder nacken irgendwie "ausstrahlen" und mir dieses gefühl geben ??? ?

danke :)

Antworten
H0yper*io|n


nun ist mir aber etwas aufgefallen: ich surfe oft auf dem parkettboden liegend. also macbook steht auf dem boden, ich liege seitlich davor und surfe stundenlang(!).

dann solltes du so nicht mehr surfen. dann ist es ja auchb nicht verwunderlich warum du nackenschmerzen hast bei der position

setz dich besser an einen tisch/schreibtisch o.ä. wenn du surfst.

kann es deshalb sein, dass meine wirbelsäule oder nacken irgendwie "ausstrahlen" und mir dieses gefühl geben ??? ?

wie gesagt, wwenn man so kmosch und lange auf dem boden rumliegt bleiben verspannungen und schmerzen nicht aus.

die schmerze und verspannungen können dann bis in den unterkiefer ausstrahlen.

gruss

11070wmien1u070


hmmm, ja, da hast du sicher recht... mich wundert aber, dass man davon "schmerzen" bis ins unterkiefer kriegen kann... hmmm...

lg

K=ris~tinaS


Kann auch umgekehrt ausstrahlen, ich hab manchmal Nackenschmerzen, wenn ich am Tag viel Kaugummi gekaut hab, das liegt an meinem schlecht "eingehängten" Kiefer. Der ist dann verpsannt und das strahlt bis in den Nacken aus.

dgelxay


Können Nackenspannungen in den Unterkiefer ausstrahlen?

Ja, natürlich.

1 070wi%en107x0


ich merks grad schon wieder... lieg nun seit 20 uhr auf dem boden... powerbook vor mir. ich liege seitlich. nacken verspannt... alles zieht nach vorne... zwischen kinn und kehlkopf... nervig... :(

werd wohl meine gewohnheiten ändern müssen..

E]hemalifger NNutzeUr (x#325731)


Ja dann lass es doch bleiben dich dauernd auf den Boden zu legen. Hast du keinen Tisch oder ein Sofa??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH