» »

Beim Knien ein stechender und nachbrennender Schmerz

jJakxki hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit ca. einer Woche hab ich ein Problem mit dem rechten Knie.

Jedesmal wenn ich auf die Knie gehe (hab ein Futonbett, daher passiert das öfters beim "Reinkrabbeln") gibt es einen stechenden Schmerz an der äußeren Seite des Kniegelenks. Also nicht direkt im Knie oder im Gelenk sondern auf der Außenseite des Gelenks.

Erst ging er sofort wieder weg. Mittlerweile bleibt aber etwas länger ein brennendes Gefühl und nach ein / zwei Minuten ist alles wieder i.O.

Bei Belastung (ERgometer, Fahrrad, Treppen steigen oder Spazieren gehen) habe ich gar keine Probleme. Das verwundert mich sehr. Hab ein wenig gegoogelt, aber nix passendes gefunden. Eigentlich alle Knieprobleme äußern sich durch Schmerzen bei Bewegung oder Anstrengung, aber das ist es bei mir nicht. Bei mir ist das nur, wenn ich auf den Knien krabbele ...

Könnten das irgendwelche Bänder im Knie sein?

Antworten
j>akPkxi


Ach so, das Knie ist weder dick, noch heiß noch unbeweglich. Ich kann es ohne Probleme Beugen und Strecken. Äußerliche Anzeichen sind nicht zu vermerken.

dlres3surVcrack


hi

also ohne dein knie zu sehen ists wirklich verdammt schwer da nen tip abzugeben. könnte vielleicht n gereiztes außenband sein, vll was am außenmeniskus ??? aber das muss ein arzt abklären, der das knie untersuchen kann. wir sind eigentlich auch nur ein interaktives google, und anhand deiner beschreibung fällt mir jetzt konkret auch nichts ein, was da passen könnte. das kann alles und gar nichts sein.

hattest du denn in letzter zeit mal einen unfall, oder bei irgendeinem ereignis dein knie überbelastet? betreibst du oder hast du früher mal leistungssport betrieben? darf ich fragen wie alt du bist?

lg

jhakki


Bin 36, einen Unfall hatte ich in letzter Zeit nicht. Das kam von heute auf morgen ... zurzeit gehe ich viel Spazieren oder trainiere auf dem Ergometer (zum Abnehmen). Leistungssport hab ich mal mit 10 bis 12 Jahren gemacht. Also lange her. Beim Reiten bin ich mal auf dieses Knie gestürzt und da war es dick. Ich habe jetzt auch noch eine Beule über der Kniescheibe, aber das schmerzt nicht und ist auch an einer ganz anderen Stelle ...

Die Schmerzen bei einem überanstrengten Knie kenne ich schon, dass hatte ich schon mal. Ansonsten hatte ich auch mal eine Arthroskopie (wegen Ruheschmerz). Aber das hat sich immer anders angefühlt. Das jetzt ist schon sehr eigenartig.

Naja, ich werde mal zum Orthopäden gehen ... wird das Beste sein.

Danke, für den Versuch zu helfen. Ich dachte, vielleicht hatte jemand schon sowas ähnliches ...

LJian -Jilxl


diesen nadelstichartigen schmerz und das brennen habe ich auch, wenn ich mich hinknie oder mit dem rechten knie irgendwo dagegendrücke.

es würde mich ebenfalls schon lange interessieren, woher das kommt. ich tippe auf einen nerv, der irgendwie probleme macht.allerdings war ich noch bei keinem doc deswegen, obwol ich das bestimmt schon seit zehn jahren habe.

j9akki


10 Jahre und noch nie beim Arzt?

L~ian5-Jill


nein, ab einem gewissen alter rennt man nicht mehr wegen jedem zwicken zum arzt ;-D.

jaakki


Ne, wenn es nur zwicken würde, würde ich das auch nicht machen. Aber es ist ein stechender Schmerz, der mir teilweise die Luft zum Atmen nimmt und das Adrenalin durch meine Adern schießen lässt ... jedenfalls bin ich danach jedesmal wieder hellwach :-(

Liian-J;ill


bei mir ist das nur wie ein kurzer nadelstich mit anschließendem brennenden gefühl; scheint eindeutig ein hautnerv zu sein, weil es ziemlich äußerlich ist.

jZakkxi


Ich hab jetzt grad festgestellt, dass es schlimmer wird. Wenn ich mich jetzt hinhocke, ist ein ziemlicher Druck an der Stelle und es brennt. Aber kein stechender Schmerz ...

Beim Spazierengehen und Belastung weiterhin alles normal ohne Schmerzen ... kann ich nicht mal was normales einfaches haben oder einfach mal gesund sein *kopfschüttel*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH