» »

Harter,unverschiebbarer Knubbel am Schienbein

f*latwhIite hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Bitte, bitte schreibt mir, ich hab total Angst!

Gestern war ich beim Sport und bemerkte während einer Pause dass ich am rechten Schienbein, etwa auf unterer Höhe und nach vorne zeigend einen Knubbel habe!

Er ist hart und nicht verschiebbar, etwa kirschkerngross.

Habe mich total erschrocken, denn dieser Knubbel muss sich innerhalb von ein paar Tagen entwickelt haben!

Er ist nicht direkt druckempfindlich aber es ist komisch unangenehm darauf zu drücken und als ich gestern da vermehrt dann drauf rumdrückte schwoll die Stelle auch an, so dass eine richtige Schwellung entstand.

Was ist das?

Ich wollte noch ein paar Tage abwarten, bevor ich zum Arzt gehe, aber ich mache mir schon echt Sorgen. :-(

Kann das mit meinem recht immensen Sportplan zusammenhängen, der überwiegend aus Laufen besteht, bergauf?

Oder was ist das ???

Bitte bitte helft mir!

Antworten
fylathwhiwtxe


Bitte bitte, kennt denn niemand jemanden oder von sich selbst Knubbel am Schienbein?

SIusinzuki


Der Beschreibung nach könnte es ein Ganglion sein - aber an dem Schienbein? ???

fhlatlwhEite


Aber ein Überbein entwickelt sich doch nicht innerhalb von ein paar Tagen, oder ???

Kann es nicht irgendwie mit Sport zusammenh:angen?

SmusIizukxi


Mein Sohn kam eines abends vom Sport zurück und hatte dort sein Ganglion bekommen. Durch eine Überbelastung am Gelenk läuft plötzlich Gelenkflüssigkeit aus und sammelt sich in einer Art Blase. Zuerst war der Knubbel weich und nicht verschiebbar, jetzt ist er härter geworden.

Es könnte auch ein Lipom sein. Sieh mal hier:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Lipom]]

Das hat meine Schwester am Schienbein. Es schaut ganz ähnlich einem Ganglion aus.

Beides wäre an und für sich ungefährlich. Hast du es mit Krampfadern zu tun? Vielleicht ist es auch etwas das damit zusammenhängt. :-/

fElat)white


erstmal danke für die antworten!

krampadern habe ich eigentlich keine, aber mien vater hat damit zu tun.

das komische ist nur, dass ich das gefühl habe, als wär dieser knoten echte erst seit ganz kurzem da, vielleicht sogar echt erst seit gestern, als h:atte sich das ding innerhalb von ein paar stunden gebildet.

vielleicht sollte ich morgen mal zum arzt gehen, und es mal anschauen lassen.

langsam fühlt es sich auch so an, als wär es wie ein blauer fleck, wohl weil die haut darüber spannt.

habe irgendwie das gefühl, als wenn das mit dem sport zusammenh:angt!

weiss da jemand was?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH