» »

Mittelhandbruch , OP oder Schiene?

hIris|ouxla hat die Diskussion gestartet


Hallo, habe vor 6 Tage einen Unfall und dabei den 4 Mittelhandknochen rechts gebrochen.

Im KH wurde mir gesagt daß eine Schiene reicht, eine OP wird nicht nötig sein, der Arzt gestern (hat die gleichen Rö-Bilder gesehen) meinte es muß operiert werden.

Weiß jetzt nicht weiter ???

Wer hat da Erfahrung und kann mir helfen?

Soll ich noch einen Arzt aufsuchen ???

Antworten
siunshine3.simoxne


es kann sein, dass sich der Bruch verschlechtert hat, d.h. die 2 Knochenenden haben keinen KOntakt mehr zueinander, kein Kontakt heißt keine Heilung!!! Im Zweifel würde ich immer zur OP raten, dann heilt der Bruch schneller und die Hand ist auch schneller einsatzbereit!

hErisouxla


Der Arzt hat aber die gleichen Rö-Bilder gesehen. Es gibt noch keine neue!!!

Und einfach so eine OP......... ??? ??? ???

YcMxG


mein Mittelhandbruch wurde Operiert! Bei mir war auch erst ein Arzt der Meinung eine Schiene reicht. Zwei Tage später, bei meinen Ortsansässigen Chirurgen, der die Schiene kontrollieren sollte hat dann bei den Röntgenbildern nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und meinte, da müßte ein op her... Also, was machen? Jepp, genau, eine "Drittmeinung" einholen! Bin dann noch mal in ind Uni-Klinikum, und da hieß es auch nur OP! (und das witzigste war, die haben mir sogar den bei mir ansässigen Chirurgen empfohlen... Na ja, war auch ein "Hand- und Fußspezialist)

Lange Rede Kurzer Sinn... Wenn du dir nicht sicher bist hol dir noch ne Meinun, oder geh nach deinem Bauchgefühl... Aber ich würde im Zweifel auch die OP nehmen! Wenn die Schiene nicht reicht könnte es sonnst problematisch werden... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH