» »

Bänderriss?

p etZra!195x9


Komme eben vom Unfallchirurgen. Er sagte nach x Rö-Bildern und der Untersuchung, dass es eine Außenbandteilruptur und ein knöcherner Kapselausriss am Talus ist. Mehr konnte er auf den Aufnahmen nicht sehen, wenn es nicht besser wird soll ich zum MRT gehen.

Jetzt habe ich eine Aircast go Schiene bekommen die ich 4 Wochen Tag und Nacht und dann noch 2 Wochen tagsüber tragen muß.

Ski fahren könnte ich wenn ich in denSchuh komme und es darin aushalte hat er gesagt, denn die Skischuh stützt noch besser als die Schiene ;-).

EBhemTaligerI Nut zer (#3x25731)


Na dann ist ja alles geritzt ;-D

Da heute irgendwie alle zum Arzt gehen schließe ich mich jetzt an und mache mich auf zum Orthopäden :-/

ktleiner, Hbelfexr 2


Darfst du bei einem knöchernen Ausriss auftreten?

p{etrAa195x9


@ kleiner Helfer 2

Der Arzt hat zu mir gesagt, dass ich den Fuß nach Möglichkeit entlasten soll oder die Schmerzen aushalten muß ;-). Die kleine klöcherne Absprengung ist an der Talusvorderkante, dehalb reicht auch die Schiene aus.

Auf dem Befund steht:

Außenbandteilruptur OSG, li. (S93.2LG)

Kapselriss Fußgelenke li., (S93.6LG)

Fraktur Talus li., (S92.1LG)

Bin jetzt mal für den Rest der Woche krankgeschrieben. Montag und Dienstag war ich noch im Büro, da eine Kollegin Urlaub hatte. An den beiden Tagen wars dann am Abend ziemlich schlimm {:(, deshalb hab ich dann nochmal angerufen und um eine AU gebeten (hätte ich ja schon am Montag bekommen, habe ich aber abgelehnt).

pJetrUa1959


ups noch was vergessen....

Ist es eigentlich normal, dass man nach so einer Verletzung die Zehen schlecht bewegen kann?

Als die Schwellung noch schlimmer war, dachte ich es wäre normal. Jetzt ist der Fuß zwar noch blau aber die Schwellung ist deutlich zurückgegangen aber das mit den Zehen funktioniert immer noch nicht so richtig.

Dauert das einfach noch?

k%lei>necr H~elxfer 2


Das dauert einige Zeit bis das wieder geht hast du zum schonen krücken mitbekommen?

p4etr)a;195x9


@ kleiner Helfer2

Hab schon welche zu Hause, aber das kann ich nicht so gut. Laufe z.Zt. nur ganz wenig, sitze die meiste Zeit auf dem Sofa mit hochgelegtem Fuß und kühle öfters mal am Tag. Die Schwellung ist schon um die Hälfte zurückgegangen, aber der Fuß bekommt jetzt alle Farben von den Zehen bis über den Knöchel innen und außen.

EOhemealiger ZNutzer' (#32573.1)


Das ist normal, beim dem Abriss hat es eingeblutet, bis das weg ist wird ein bischen dauern

peetra1]959


Hätte da noch eine Frage.....

Kann das Tragen der Sprunggelenksorthese [[http://www.ormed-djo.de/de/produkte/orthopaedietechnik/sprunggelenk/aircast_airgo.php]] zu Problemen mit der Achillessehe (sie ist rot verfärbt und etwas geschwollen) führen, da das untere Klettband genau darüber läuft und auch Druck darauf ausübt?

Erhemaligmer N4utzer 9(#3325731x)


Also ich habe häufig Orthesen getragen, besonders beim Sport, da ich nicht erneut umknicken wollte, beim mir hat da nichts gedrückt. Mach den Fersenriemen doch einfach lockerer

pfet}rya19x59


Mach den Fersenriemen doch einfach lockerer

Aber dann habe ich das Gefühl, dass die Orthese nicht richtig sitzt.

Ephemaliger1 NutzerX (#325x731)


na ja du brauchst ihn ja nicht viel lockern, nur ein bischen, das reicht oftmals schon, 1-2mm weiter stellen

k3leeiner fHelxfer 2


Wenn du dort extreme Probleme hast es gibt auch andere Orthesen ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit der Push Aequi gemacht.

pNetrar195x9


@ kleiner Helfer 2

Na ja vielleicht hängt es auch noch mit dem Bluterguß zusammen der auch im Bereich der Achillessehne ist.

Durch die Klettbänder wird er an die Stellen die keine Druck abbekommen geschoben.

E!hemaliZgKer Nutzer+ (#w325731x)


ich fand die Aircast auch nicht toll, habe noch eine Malleoloc Schiene zu hause, die ist besser

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH