» »

Bänderriss?

ptetr^a1959

Die Push Aequi sieht ja ganz bequem aus.

Bei der Malleoloc hätte ich Bedenken, dass das im Schuh drückt.

Aber egal, ich hab nun mal die Aaicast go und mit der muß ich mich jetzt mal 6 Wochen abfinden :-/. Ich hoffe ich halte das durch, denn wenn's nicht mehr weh tun sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass ich die Schiene dann nicht mehr so konsequent anlege |-o.

k=leinerA Helfyer 2

Du mußt egal welche schiene auf jedenfall konsequent tragen sonst wirst du es mit sicherheit richtige schwierigkeiten bekommen, wenn dir deine schiene nicht richtig paßt sag es doch deinem doc der kann eine andere verschreiben.

EAhema@liger N?utzter (#325731x)

Ja denn wenn du dann umknickst ist vermutlich noch mehr kaputt

pwetr#a195.9

Ja.....ich werde versuchen konsequent zu sein |-o.

Allerdings kann es sein, dass ich doch nochmal zum Arzt muß wegen meinem Fuß, denn ich habe im oberen Bereich der Achillessehne eine kleine harte Beule (evtl.Bluterguß?), aber ohne Verfärbung wie sonst am ganzen Fuß.

k8lein_er hHelferx 2

Solltest du auf jeden Fall noch mal zum doc kann ja auchs ein dass die Archillessehne auch noch was abbekommen hat.

p8etrHa195x9

@ kleiner Helfer 2

dass die Archillessehne auch noch was abbekommen hat.

Müsste ich da nicht einen Druckschmerz haben?

Heute Nacht hatte ich wieder mehr Schmerzen (ein Ziehen bis in die Wade) und bin deswegen auch öfter mal aufgewacht. Habe gestern kein Diclo mehr genommen und bin wohl auch ein bisschen viel auf den Beinen gewesen :=o.

Wenn ich das Bein hochlege und die Schiene entferne wird die Beule auch kleiner, ich denke das hängt wirklich mit der Schiene zusammen.

pyetrCa19x59

@ all

Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Schwellung ganz zurückgegangen ist?

Bin ein ungeduldiger Patient |-o :=o

E!he>maliger1 Nutwzeru (#x325731)

kann schon ein paar Wochen dauern wenn es langsam abklingt

p!etr^a1}95x9

Ist das eigentlich normal, dass meine Wade auch irgendwie angeschwollen und dicker als die andere ist. Könnte das eine Stauung sein durch die Schiene? Muß man was dagegen machen?

E=hemaligger NutBzer (#3J257<31x)

Kann auch nur eine Schwellung durch die verletzung sein, evtl eine Lymphschwellung. Wenn es nicht besser wird zeig es mal dem Arzt

r.amuona91

Hi, ich hatte vor ein paar Monaten selbst einen zweifachen Bänderris gehabt und habe die Aircast Schiene bekommen. Ich bin super zurechtgekommen. Ich rate dir allerdings unbedingt die Schiene konsequent zu tragen. Mein Arzt meinte wenn man sie nicht dauerhaft trägt kann man es auch gleich lassen und u. a. riskieren dass der Fuß steif wird. Bekommst du eigentlich Thrombose Spritzen, ist normalerweise nötig ,wenn der Fuß solange ruhig gestellt wird.

Gute Besserung

p\extra;19L5x9

Bekommst du eigentlich Thrombose Spritzen,

Nein, ich bewege (humple) mich ja und gehe auch schon wieder zur Arbeit.

Die Schwellung unten am Fuß ist schon wesentlich weniger geworden und der Buterguß (nur noch am Vorfuß, Zehen und Ferse) ist auch fast weg, allerdings habe ich, seit ich mehr auf den Beinen bin, eine angeschwollene Wade (sieht wie Wassereinlagerungen aus) und ein phasenweises Ziehen im Unterschenkel das gegen Abend zunimmt. Es bleiben Dellen wenn man draufdrückt. Eigentlich dürfte das nicht so sein, denn ich nehme Blutdrucktabletten mit einem Diuretikum ein.

Zu Zeit lege ich das Bein nur noch Abends hoch. |-o

Eahematlige[r Nuttzer (#-325@731)

Ich sag ja, das wird ein Lymphödem sein. Hat du das mal dem Arzt gezeigt?

pietr,a195x9

Hat du das mal dem Arzt gezeigt?

Bis jetzt noch nicht. Er hat gesagt dass ich nur wiederkommen muss falls es nicht besser wird.

Ich sag ja, das wird ein Lymphödem sein.

Kann man was dagegen machen? Es wird langsam unangenehm :-/.

E&hemaaligekr NutzKer (#L325x731)

Kann man, man kann z.B. das Bein wickeln oder auch Lymphdrainage machen. aber das muss der arzt entscheiden ob man überhaupt was machen muss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH