» »

Bänderriss?

poetHrxa1959


Soll ich da jetzt wirklich nochmal vor dem Wochenende hin?

E8hemaBliger HNutzerS (#325x731)


Das musst im Endeffekt du entscheiden. Wenn es nicht weh tut würde ich am Wochenende ordentlich das bein hochlegen und schauen was passiert. Und wenn es nicht besser wird dann am Montag hingehen

p{et;ra19x59


Es tut aber weh und zieht hinten an der Wade hoch. Morgens ist es immer etwas besser aber bis zum Abend wird es ziemlich unangenehm, dann mache ich auch die Schiene ab weil ich es nicht mehr aushalte weil das Bein so dick wird.

ELhemalPi/gerL Nutze0r (#3257x31)


Ja dann hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben, dann sieht zu das du morgen noch zum Arzt gehst

p=etrna1z95x9


@ Mellimaus

Komme gerade von Arzt. Habe jetzt einen Kompressionsverband und soll mir Heparin-Spritzen geben.

Wenn es nicht besser wird (oder sogar schlechter) muß ich nächste Woche zur Phlebographie.

Es könnte eine kleine Thrombose sein :-/.

Eshemal#iger Nlutzer (#3x25731)


Ja dann war es ja besser das du zum Arzt gegangen bist

p'etrSa195x9


:-/ Hoffe mal, dass er sich geirrt hat und es übers Wochenende besser wird, sonst muß ich da nochmal hin.

E3hemaCliger tNutzerL (#325731x)


ich glaube nicht so an die theorie der Thrombose. Hattest du denn auch eine Überwärmung? Außerdem würde meines Wissens das Bein nicht über Nacht abschwellen wenn es eine Thrombose wäre

p6etra1x959


Er hat mir auf die Fußsohle gedrückt und das tat weh, an meinem Schienbein konnte man Dellen eindrücken und meine Wade tut weh wie bei einem Muskelkater (beim Gehen aber auch in Ruhe wenn ich sitze). Am Morgen ist es nicht so ausgeprägt wie am Abend.

Rot oder warm ist das Bein nicht, deshalb hoffe ich mal dass er nicht Recht hat.

E|hemaliJgeNr NCut6zer +(#x325731)


Dellen die man eindrücken kann zeigen eigentlich das Flüssigkeit im Gewebe ist, das ist bei einer Thrombose eigentlich auch nicht der Fall

p-etqra1195x9


@ Mellimaus

Ich würde mir morgen gerne eine Badewanne (ich liebe Vollbäder x:)) benehmigen. Duschen ist ja praktisch und schnell aber so ein Bad am Sonntag Vormittag genieße ich wann immer es geht.

Meinst du das geht mit dem Bein? Oder könnte ich es dadurch verschlechtern?

ExhemalBiger NutzeKr (#32L5731)


Also so spontan wüsste ich nicht was gegen ein Bad sprechen würde ...

ppetjra7195x9


@ Mellimaus

Wenn du dann wieder schmerzfrei stehen kannst, möglicherweise. Aber wenn es wirklich ein Bänderriss ist, glaube ich nicht das du in 3 Wochen schon wieder gescheit kaufen kannst, geschweige denn Skifahren ;-)

Gehen kann ich mittlerweise schon fast schmerzfrei.......humpfle auch nur noch ein weinig. ;-)

Da ich am Samstag in den Skiurlaub (1 Woche Dolomiten) will, habe ich schon mal den Skischuh probiert.

Mit Hilfe kann ich ihn an- und ausziehen. :=o

p\e|tra1$959


@ Mellimaus

glaube ich nicht das du in 3 Wochen schon wieder gescheit laufen kannst, geschweige denn Skifahren ;-)

Skifahren ging ganz gut. Nur das aus- und anziehen des Skischuh's machte etwas Probleme, und wenn am Morgen der Schnee noch hart war und es beim schnellen Fahren leichte Schläge auf das Bein gab.

Seit Freitag bin ich wieder zuhause.

Komischerweise (jetzt wo skifahren vorbei ist) habe ich aber seit gestern wieder mehr Beschwerden und das Sprunggelenk ist auch etwas geschwollen. Heute Nacht haben mich die Schmerzen (im Sprunggelenk und ein Ziehen in der Wade) wachgehalten.

Eigentlich habe ich die letzten 2 Wochen keine Schmerzmittel (auch beim skifahren) mehr gebraucht, wenn es aber nicht besser wird, muß ich wohl heute Abend eine Diclo nehmen, dass ich nicht wieder die halbe Nacht wachliege.

Warum wird das nach 4 Wochen auf einmal wieder schlechter?

EohemaliNger ANutzer (q#32573x1)


Na ja schätzungsweise überlastet. Du hast keinen Skischuh mehr an, der hat ja nun das Gelenk gestützt, im Skischuh kann man sichja kaum bewegen. Jetzt hast du wieder normale Schuhe an und in das Gelenk kommt wieder mehr Bewegung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH