» »

Ich stehe immer schief: Was ist die Ursache, bleibt das so?

Sfaml$ema


Ich hab damls (mit 13) welche bekommen, aber sobald man ausgewachsen ist, sollte sich daran nichts ändern. Es ging bei mir einfach darum, die Rückemuskulatur zu stärken, um der Wirbelsäule mehr Halt zu geben.

SsamleTma


Ach und nein, alleine siehst du das nicht, da sollte schon jemand draufguggen ;-) Schau, so mein ich das: [[http://www.skoliose.at/attachments/Image/19465.jpg]]

Fqeuerbxlick


Aja, danke ...

Aber das was da rechts von uns ausgesehen abgebildet ist, ist aber schon etwas stärker?

:-/

FXeu/erb<licxk


Ach ja, dass ist mir auch gerade noch eingefallen ... :)z :)_ :)z

Ich hab damls (mit 13) welche bekommen, aber sobald man ausgewachsen ist, sollte sich daran nichts ändern.

... Ich bin jetzt 13 Jahre alt ... :)z

S}a$ml'exma


Ups ok... hm ;-)

Wie lange hast du die Skoliose? Bzw wann wurde es diagnostiziert?

Ich nehme an, dann wäre KG sinnvoll, da du ja noch im Wachstum bist.

Ja, die abgebildete Skoliose ist stärker, bei mir sieht man das nicht so deutlich. Mein rechter Brustkorb steht aber weiter raus als der linke. Ich meinte eigentlich, dass man hauptsächlich sehen/fühlen kann, dass die Wirbelsäule eine Kurve macht.

FEeuerxblick


Macht nichts ...

Ich hab die Skoliose ... mal überlegen ... ich glaube, bin mir aber nicht sicher ... ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber ich werde mal fragen.

Es ist ja schon ewig her als sie gesagt haben, dass da nichts mehr ist ... ;-D

Bei mir sieht man da eigentlich gar nichts ... also halt ... man spürt ne Kurve, aber ob das immer noch so ist. Frühers hat mans stärker gesehen ...

Eshemali|ger NuHtze}r q(#3^25a731x)


Na ja KG wäre bestimmt sinnvoll, warum wehrst du dich so dagegen? Ist doch nichts schlimmes ...

F5euePrbli<ck


Hat sich das jetzt so angehört als würde ich mich wehren ???

Nein, ich möchte mich bloß darüber informieren und vielleicht ne Lösung finden, was man da machen könnte ...

Tschuldigung, falls ich mich falsch ausgedrückt hab ... :=o

Echemamli+ger Nutz0er (#3}25731x)


Erst wollte die Ortophäden, dass ich KG mach, aber da es sich nach einem Jahr wieder gegen hat, weil ich Kunstturnen angefangen habe.

Ich hab auch erst mit 16 Monaten zum Laufen angefangen ... sie wollten damals ebenfalls KG verschreiben ...

Bin ich froh das das alles doch geklappt hat

Klag halt alles so nach "Ich mache alles, aber bitte eine KG" Daher dachte ich das du das auf keinen Fall willst

Muss man da eigentlich KG machen, wenn es noch der Fall einer Verkrümmung sein sollte?

Wenn du keine Beschwerden hast wirst du wohl auch keine KG benötigen, sei denn der Orthopäde erachtet es für sinnvoll ... aber man geht ja meist zum Arzt wenn man Beschwerden hat

F:eu;erVblicxk


Nein, ich hab keine Beschwerden ... zum Glück ... deshalb geh ich auch nicht ...

Klag halt alles so nach "Ich mache alles, aber bitte eine KG" Daher dachte ich das du das auf keinen Fall willst

Ich hab den satz irgentwie nicht verstanden ... :-/

EihemalUigern NutLzer (#325d731x)


Ich meinte damit das du alles für den Rücken machen würdest, aber du auf keinen fall zur Physio gehen willst, habe ich halt so verstanden, weil du geschrieben hast wie erleichtert du immer warst das du nie hin musstest

Fneugerblxick


Achso ... ich bin heute ein bisschen schwer von begriff ... naja

Ja, eineinseits war ich klaro froh drüber, aber jetzt bin ich am Zweifeln, ob der Schiefstand vielleicht doch von Skoliose oder sonst was kommen könnte, was man früher mal ausgleichen hätte können ...

;-D *:) ;-D

E_hemali:gerk Nutzer (#3285731)


Möglich, aber wenn du Beschwerden hast bzw. wissen willst warum du so schief bist solltest du zum Orthopäden schicken, der kann dir dann eine Verordnung für Physiotherapie ausstellen.

Evtl hast du auch einfach nur eine falsche Haltung?

Physiotherapie ist abe rauch nichts tragisches, nur lästig, ich kann mir auch schöneres vorstellen, aber wenn es denn hilft ;-D

S!a&mleNmxa


Ich würde nicht von Beschwerden argumentieren, die kommen erst im Alter.

Mit 13 geht es darum, die Skoliose aufzuhalten, und dafür ist die KG da. Geh zum Orthopäden, sag ihm, was du uns hier gesagt hast, und mach, was er sagt.

F.euer_blicxk


Wed ich ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH