» »

Knieverdrehung, Krankenhaus, Hausarzt, Terminvergabe...usw...

mpucsaJndrxa hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen,

ich habe vor einer Woche Montag mein Knie verdreht bei der Gartenarbeit. Mit dem rechten Bein bin ich in ein Schacht über 1 m. gefallen wobei mein linkes Bein oben geblieben ist und ich somit das linke Knie verdreht habe. Zuerst ging es noch, gegen Abends wurde es immer heftiger mit den Schmerzen. Ich bin in die Klinik, es wurde geröngt, mit den Knochen ist zum Glück nichts. Dann hab ich Krücken bekommen, ein Schreiben für den Hausarzt von der Klinik wo drin steht verdacht auf Innenbandzerrung und Verdacht auf Innenmeniskusläsion und eine Empfehlung für ein MRT und ich dann mit dem Ergebnis mich wieder vorstellen soll um das weitere Procedere zu besprechen.

Am nächsten Tag bin ich zum Hausarzt, der hat Ultraschall gemacht und mir wieder einen Stützverband drauf getan. Wir warten mal eine Woche ab, vielleicht ist es ja nur überdehnt das Knie.

Jetzt ist eine Woche vergangen, soweit ist es wirklich besser geworden. Allerdings habe ich nach wie vor noch so ein Stechen im Knie. Bei Drehbewegungen wie z.B. aussteigen aus dem Auto, wenn das Bein in der Luft ist und ich eine Drehbewegung nach rechts mache oder in die Knie gehe ist sehr schmerzhaft. Humpeln tue ich auch nach wie vor, habe so ein komisches Gefühl beim gehen in den Knien. So als ob es nicht richtig einrasten tut und es knickt ab und an nach rechts weg. Längere Wege sind sehr anstrengend. Aber der Hausarzt hat gesagt dass wir wiedermal warten und sie mir keine Überweisung macht für Kernspint. Dass ich ja vielleicht Glück habe und es kein Riss ist. Dann kam noch von wg. dass ich ab jetzt immer Probleme mit dem Knie haben werde in Zukunft.

Wer hat schon so ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es eine Zerrung oder doch Meniskus. Ich frage mich echt warum man da wg. Kostengründen so mit Patienten umgeht und nicht die Sicherheit lieber gibt und eine Richtige Untersuchung macht.