» »

Skoliose und Sport

F&euerb*lixck


Aha ... du hast mir ja in meinem Faden schon geantwortet ... Dahlia. ;-D

t2om-]muc7


Habe lt. Ärztin auch eine "ordentliche" Skoliose, zähle das Alter aber nur noch mit 39a, 39b, 39c,... ;-D

Wie sieht es denn mit den vielgelobten Pilates und Yoga aus? Bilde mir ein, daß Pilates mir gut tut. Bei Yoga hatte ich lange keine Probleme, bis die Trainerin gewechselt hat. Dann hatten aber noch mehr TN Probleme... %-|

FEeulesrMblicxk


Finde ich gut ... da meine Mama mich da auch hinschicken wollte, weil ich immer so nervös bin ;-D

DIoD0eL_xV


ich hatte früher auch Skoliose und habe fleißig im Fitnesscenter trainiert und schwupp - weg ist sie :-)

durch richtiges Rücken und Brusttraining hat sich der Oberkörper wieder ordentlich eingerichtet.

Fueueeirbli0cxk


:-( Ich weiß nicht was jetzt mit mír ist. Ist sie weg ist sie da? Mir egal ... hauptsache sie macht mir keine großen Problemos. ;-D

d.e^a*stgt


tom-muc7,

pilates ist gut für den rücken ,sofern übungen für diesen dabei sind ;-D

FzeuerSblick


Ja ...

t2o|m-Imuc7


meine Mama mich da auch hinschicken wollte, weil ich immer so nervös bin

Beim Yoga braucht es schon Konzentration, um die Übungen richtig auszuführen - finde ich. Sonst geht es erst richtig auf den Rücken. :-/

pilates ist gut für den rücken ,sofern übungen für diesen dabei sind

Zielt meines Wissens auf eine "starke Mitte", also das Gleichgewicht von Bauch- und Rückenmuskulatur, was das Klappergerippe dazwischen gerade halten sollte. ;-D Die Wirkung auf eine Skoliose vermag ich aber nicht zu beurteilen.

FweuFer5bglick


Danke, für die Aufklärung ... :)_

H:u!mmelk8uchexn


Von Schmerzen wegen der Skoli war ich noch nie geplagt (zum Glück) Pilates hab ich grad gemacht, Yoga auch schon.

Yoga ist eben schon zum entspannen, ich erinnere mich dunkel "Beim einatmen denken wir an Frieden und beim ausatmen an Liebe :=o ;-D"

bei Pilates ist man schon ein bisschen ich sag mal aktiver. Für gestresste Leute sicherlich gut. Aber ich fang jetzt wieder an mit Aerobic ;-D was flottes :-D

Fqeuerbxlick


Gute Idee ... :p>

t<odm-mouxc7


Was Flottes: In meinem Fitness gibt's einen Kurs XCO + Flexi, wenn Ihr das kennt. Nach der Stunde krieche ich auf allen vieren aus dem Raum - das ist super!! ;-D

tAom{-mucx7


Noch eins: Wenn ich einseitig schwer trage (Aktentasche mit Notebook + Unterlagen), kriege ich sofort wie auf Kommando Probleme. Trage ich gleichmäßig schwer (Rucksack) gibt's keine Probleme - liegt das auch an der Skoliose?

DTah\lia'.


Du solltest grundsätzlich einen Rucksack nehmen ;-), ansonsten wenn das nicht geht, das Schwere der Krümmung entgegen tragen. Rechtsbogig, links tragen, Linksbogig recht tragen :=o

FOeuerbplicYk


auf allen vieren aus dem Raum - das ist super!! ;-D

;-D :-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH